Ferro getötet

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Ferro getötet

Beitrag von Alex »

Bevor ich die Weihe-Prozedur vollzogen hatte, um mit den Rapax Frieden zu schließen, habe ich scheinbar versehentlich den Rapax Ferro getötet (zumindest ist er nicht mehr da).

Er wurde offenbar in einen Kampf mit einbezogen.

Braucht man ihn zwingend, um das Spiel zu lösen? In diesem Fall müsste ich auf einen früheren Spielstand zurückgreifen. Falls nicht, ist es ja egal.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Man braucht ihn nicht - außer er hätte dir besondere Waffen und Rüstungen schmieden sollen...
Benutzeravatar
Achilles
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 15.07.2003 - 11:41
Wohnort: Bernried am Starnberger See

Beitrag von Achilles »

Auch wenn man nocht Gegenstände bei ihm im Auftrag hatte ist er nicht zwingend erforderlich zum beenden des Spiels.
Er verkauft aber die besten Rüstungen im ganzen Spiel. Wenn man sich da noch nicht genügend eingedeckt hat kann es später sehr schwer werden.

Gruß Achilles
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Ich prsönlich würde einen alten Spielstand wieder neu laden, da der Schmied die wie oben schon gesagt besten Gegenstände in ganzen Spiel hat und diese auch immer weider neu bekommt. Ohne diese wird es teilweise wircklich sehr schwer.
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 479
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Ferro

Beitrag von Numilae »

würde ich auch machen. Selbst wenn man alle Items hat, die man will, muss man ja eigentlich froh sein, dass er da ist.
Wie ich schon früher geschrieben habe, hatte ich unzählige Male das Castle leergemacht , wegen exp und Items. Da ist es doch ein Riesenvorteil, wenn ein Händler gleich um die Ecke ist, wo man den ganzen Plunder verkaufen kann.
Allerdings war es sehr oft am schwersten, Ferro am Leben zu erhalten. Wenn die Kämpfe zu nah bei ihm stattfinden, will er gleich mit draufhauen oder wird von den Rapax sofort umgebracht.
Aber selbstverständlich ist er nicht beteiligt am sonstigen Spielgeschehen, ergo auch nicht notwendig für den Ausgang desselben.

Grüsschen Numi :winken:
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich habe nochmal mit einem älteren Spielstand angefangen um ihn am Leben zu erhalten. Ist halt ärgerlich, dass er auch mit draufhaut, wenn ein Kampf zu nah in seiner Nähe stattfindet.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Re: Ferro

Beitrag von Andi »

Numilae hat geschrieben:Allerdings war es sehr oft am schwersten, Ferro am Leben zu erhalten. Wenn die Kämpfe zu nah bei ihm stattfinden, will er gleich mit draufhauen oder wird von den Rapax sofort umgebracht.
Für solche Fälle zaubere ich gerne ein paar Schutzzauber (Rüstung, Magieschild, Zauberklinge, Geschoßschutz etc.) auf Ferro, damit er im Falle des Falles länger durchhält.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Noch einfacher ist es in seiner Nähe, falls es geht, nicht zu kämpfen. Eine wirkliche Hilfe ist Ferro beim Kampf leider nicht.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Thorbu hat geschrieben:Noch einfacher ist es in seiner Nähe, falls es geht, nicht zu kämpfen. Eine wirkliche Hilfe ist Ferro beim Kampf leider nicht.
Stimmt, aber solange man noch nicht Templer ist, ist das ein schwieriges Unterfangen, da zu oft irgendwelche Horden um die Ecke kommen.

Von den Schutz- und Verstärkungszaubern auf Ferro erwarte ich mir auch keine "echte" Hilfe von Ferro, sondern nur, daß er den Kampf überlebt. Und wenn es in Ferros Nähe zu einem Kampf kommt, versuche ich, in seine unmittelbare Nähe zu gelangen, damit ich ihn mit dem Heal-All-Zauber erreichen kann.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Andi hat geschrieben:
Thorbu hat geschrieben:Noch einfacher ist es in seiner Nähe, falls es geht, nicht zu kämpfen. Eine wirkliche Hilfe ist Ferro beim Kampf leider nicht.
Stimmt, aber solange man noch nicht Templer ist, ist das ein schwieriges Unterfangen, da zu oft irgendwelche Horden um die Ecke kommen.

Von den Schutz- und Verstärkungszaubern auf Ferro erwarte ich mir auch keine "echte" Hilfe von Ferro, sondern nur, daß er den Kampf überlebt. Und wenn es in Ferros Nähe zu einem Kampf kommt, versuche ich, in seine unmittelbare Nähe zu gelangen, damit ich ihn mit dem Heal-All-Zauber erreichen kann.

Gruß Andi :bounce:

Hi,

dank X-Ray kann man doch Einfluss darauf nehmen wo man
auf die Rapax trifft.

Das handeln durfte halt nicht allzu lange dauern.

Ich konnte Ferro immer aus den Kämpfen heraushalten.

Gruss

Forwizardry
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

So ähnlich habe ich das auch gemacht. Im Notfall kann man immer noch in den Keller oder in die obere Etage flüchten. Falls man aber doch in der Nähe von Ferro kämpfen muss hat sich auch der Spruch Schutzengel in verbinduung mit Heil- und Schutzzauber bewährt
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“