Neues Spielstand-Format
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
Neues Spielstand-Format
Bitte lest die Fate 2 Ankündigungen. Dort habe ich die zukünftige Änderung beschrieben!
Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie hier.
Olaf
Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie hier.
Olaf
- Xajorkith
- Inquisitor

Na wenn du dann da schon dabei bist baue genügend Platzhalter für eventuell neue Berufe und Rassen ein.
Auch ein für besondere Fähigkeiten. So bekommt man ein wenig mehr von Fate 1 rein.
Um es an dieser Stelle nochmal zu erwähnen:
Ich würde es gut finden wenn das Hintergehen so wie damals bei Fate 1 funktionieren würde.
Das heisst der Dieb (Mörder, Ninja ...) kann sich pro Runde 2m heranpirschen um später auf größere Entfernung zu Hintergehen.
Das Verstecken fand ich auch ganz gut.
Auch ein für besondere Fähigkeiten. So bekommt man ein wenig mehr von Fate 1 rein.
Um es an dieser Stelle nochmal zu erwähnen:
Ich würde es gut finden wenn das Hintergehen so wie damals bei Fate 1 funktionieren würde.
Das heisst der Dieb (Mörder, Ninja ...) kann sich pro Runde 2m heranpirschen um später auf größere Entfernung zu Hintergehen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Das ist auch ein Grund, warum ich die Charakter-Struktur vergrößern muß. Ich plane z.B. den neuen Beruf "Magical Girl". Das wird bestimmt ganz lustig!Xajorkith hat geschrieben:Na wenn du dann da schon dabei bist baue genügend Platzhalter für eventuell neue Berufe und Rassen ein.
War das so in Fate 1? Kann mich gar nicht mehr erinnern ....Xajorkith hat geschrieben:Um es an dieser Stelle nochmal zu erwähnen:
Das Verstecken hätte ich schon längst eingebaut, wenn ich ein passendes Bild für "Versteckt" gefunden hätte. Am besten 2 Augen, die aus einem dunklen Busch herausschauen.
Olaf
So, ich habe jetzt die neuen Strukturgrößen eingebaut. Der Umfang des Spielstands (ungepackt) steigt von 55 MB auf 90 MB. D.h. die Leute, die nur 256 MB RAM haben, könnten Schwierigkeiten bekommen.
Ich selbst habe 384 MB RAM und einen alten Celeron 400. Damit funktioniert es nach wie vor ganz ordentlich.
Olaf
Ich selbst habe 384 MB RAM und einen alten Celeron 400. Damit funktioniert es nach wie vor ganz ordentlich.
Olaf
Die letzte Männer-Bastion in Fate 2 ist jetzt auch gefallen. Man braucht keinen Mönch mehr, um die Mönch-Zaubersprüche zu erhalten. Jetzt gibt es eine Zen-Priesterin (keine Kampfnonne, das war mir zu blöd), die die gleichen Sprüche wie der Mönch bekommt. Allerdings ist sie keine halbe Ninja-Kämpferin wie der Mönch, sondern eher eine reine Zauberin.
Olaf
Olaf
- Xajorkith
- Inquisitor

HintergehenOlaf_Patzenhauer hat geschrieben:War das so in Fate 1? Kann mich gar nicht mehr erinnern ....Xajorkith hat geschrieben:Um es an dieser Stelle nochmal zu erwähnen:
Das Verstecken fand ich auch ganz gut.![]()
Das Verstecken hätte ich schon längst eingebaut, wenn ich ein passendes Bild für "Versteckt" gefunden hätte. Am besten 2 Augen, die aus einem dunklen Busch herausschauen.
Olaf
Ich meine schon, dass es so funktioniert hatte. Habe das eben mal versucht kurz auszutesten. (Per Spielstand)
Meine Leute konnten selbst auf 6m Entfernung ganz normal hintergehen. Vielleicht liegt es da an getragenen Waffen. Weiss ich nun auch nicht mehr.
Ich hatte auch leider keinen Dieb zur Verfügung.
Ist auch egal. Wenn es nun nicht so war dann wäre das doch ne Option für Fate 2. (Möchte nur wissen woher ich das dann habe).
Wegen Verstecken.
Kann man da nicht ein vorhandenen Baum oder Strauch nehmen und 2 Augen platzieren?
Ich kann das mal angehen. Olaf, du kennst die Charakterbilder ja am besten. Fällt dir zufällig ein Bild ein wo jemand ängstliche Augen hat?
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Das Problem hat sich vermutlich schon erledigt. Nessi hat mir zwei Augen geschickt, mit denen ich das schon irgendwie hinbasteln kann.Xajorkith hat geschrieben:Wegen Verstecken.
Kann man da nicht ein vorhandenen Baum oder Strauch nehmen und 2 Augen platzieren?
Ich kann das mal angehen. Olaf, du kennst die Charakterbilder ja am besten. Fällt dir zufällig ein Bild ein wo jemand ängstliche Augen hat?
Olaf
So, Erni sollte heute als erster die neue Fate 2 Version mit dem neuen Spielstand-Format bekommen (wenn die Post es schafft, den Brief innerhalb von Hannover von einem Tag zum nächsten zuzustellen!).
Wenn bei ihm alles fehlerfei klappt, dann mache ich morgen die nächsten 3 Updates fertig (Hab leider nur noch 3 Briefmarken und Umschläge). Die nächsten kommen dann folgende Woche.
Olaf
Wenn bei ihm alles fehlerfei klappt, dann mache ich morgen die nächsten 3 Updates fertig (Hab leider nur noch 3 Briefmarken und Umschläge). Die nächsten kommen dann folgende Woche.
Olaf
Ich kann jetzt nicht mehr wie zuvor schnell in die einzelnen Läden laufen und mir genehme Gegenstände kaufen. Es gibt zu viele Gegner (wurde von Olaf auch angekündigt). Das macht mehr Laune und wird meinen Startcharakter auch schneller nach "oben" bringen 
Jedenfalls schaffte ich es bisher noch nicht, bis zum Tränkeladen zu gelangen
Doch das ist ok
In den vorherigen Versionen war das alles etwas einfacher
Nachladen durfte ich auch schon
Die neue Version scheint so wie ich sie bekommen habe, zu funktionieren
Nach einer Std. Realspielzeit.......
Jedenfalls schaffte ich es bisher noch nicht, bis zum Tränkeladen zu gelangen
Doch das ist ok
In den vorherigen Versionen war das alles etwas einfacher
Nachladen durfte ich auch schon
Die neue Version scheint so wie ich sie bekommen habe, zu funktionieren
Nach einer Std. Realspielzeit.......
tja, ich werd wohl diese Neuerung nicht mitmachen, möchte nicht SCHON WIEDER neu anfangen, auch wenn das heist, das ich kein Update mehr verwenden kann. 
Ich möchte endlich einmal das Spiel durchgespielt haben!!!
Gruss Ludwig *snief
Gruss Ludwig *snief
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

Du kannst mit der neuen Version auch im alten Format weiterspielen, wie ich es in der Ankündigung beschrieben habe. Allerdings werden dann irgendwann einige Sachen ausgeklammert werden.Ludwig hat geschrieben:tja, ich werd wohl diese Neuerung nicht mitmachen, möchte nicht SCHON WIEDER neu anfangen, auch wenn das heist, das ich kein Update mehr verwenden kann.
Gruss Ludwig *snief
Die erhöhte Gegnerzahl z.B. gibt es nur im neuen Format. Im alten bleibt alles wie es ist.
Olaf
Nochmaliger Hinweis, die Fate 2 Bekanntmachungen zu lesen!
Ich habe immer noch nicht von allen Spieler die alten Datenblätter, die ich schon vor etlichen Monaten angefordert habe. Wenn ihr jetzt ein Update haben wollt, dann schickt mir die neuen so schnell wie möglich.
Schwierig ist das ja nun wirklich nicht. Ihr braucht nur eine kurze simple Email mit einigen Daten zu verschicken. Das dauert keine Minute!
Olaf
Ich habe immer noch nicht von allen Spieler die alten Datenblätter, die ich schon vor etlichen Monaten angefordert habe. Wenn ihr jetzt ein Update haben wollt, dann schickt mir die neuen so schnell wie möglich.
Schwierig ist das ja nun wirklich nicht. Ihr braucht nur eine kurze simple Email mit einigen Daten zu verschicken. Das dauert keine Minute!
Olaf
- LordAshran
- Druide/in

was ist wenn ich zwar die neue Version haben will, (WILL HABEN!!!>^_^< )
aber im Prinzip nix ändern will,
d.h. keine Zensur, kein Mindestalter, keine Vereinfachung und kein wasauchimmer, ausser die männer sex version ... was immer das sein mag
aber kann es trotzdem, nochmal per email schicken, sag mir bitte nur obe jetzt 0 aus und 1 an bedeutet oder umgekehrt... will kein misverständnis mit den flags haben
(edit) ui... hab dein letztes post nicht gelesen, also bevor ich dich erzürne verschicke ich doch lieber ne mail ...
was ist wenn ich zwar die neue Version haben will, (WILL HABEN!!!>^_^< )
aber im Prinzip nix ändern will,
d.h. keine Zensur, kein Mindestalter, keine Vereinfachung und kein wasauchimmer, ausser die männer sex version ... was immer das sein mag
aber kann es trotzdem, nochmal per email schicken, sag mir bitte nur obe jetzt 0 aus und 1 an bedeutet oder umgekehrt... will kein misverständnis mit den flags haben
(edit) ui... hab dein letztes post nicht gelesen, also bevor ich dich erzürne verschicke ich doch lieber ne mail ...
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Hasta Siempre
In jedem Fall ein neues Datenblatt schicken, aber deins habe ich jetzt ja schon bekommen.LordAshran hat geschrieben:Gude,
was ist wenn ich zwar die neue Version haben will, (WILL HABEN!!!>^_^< ) aber im Prinzip nix ändern will,
Im Moment sind die Unterschiede noch nicht so groß, aber mit der Zeit wird man schon welche bemerken! Einige Charakter, Aktionen und Texte gibt's nur in der Sexversion, während in der Zensurversion vieles deaktiviert ist.LordAshran hat geschrieben:d.h. keine Zensur, kein Mindestalter, keine Vereinfachung und kein wasauchimmer, ausser die männer sex version ... was immer das sein mag
Zensur=0 heißt keine ZensurLordAshran hat geschrieben:aber kann es trotzdem, nochmal per email schicken, sag mir bitte nur obe jetzt 0 aus und 1 an bedeutet oder umgekehrt... will kein misverständnis mit den flags haben
0=nein, 1=ja
Olaf