Absturz im Larswood

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Absturz im Larswood

Beitrag von Cr@sh »

Hi Leute,

ich hatte mir mal vor Jahren so eine BGI-Edition inkl. Legenden der Schwertküste gekauft und wollte es nun mal spielen. Also die Legenden habe ich nocht nicht installiert. Die BG-Version lautet 1.04-309 (was immer das heißen mag). Bisher lief das Game sehr stabil und zuverlässig.

Aber nun hängt es sich an einer bestimmten Stelle auf: Und zwar nachdem ich im Wald von Larswood mit Teven gesprochen habe und ich mich der Räuberbande anschließen wollte. Der neue Screen wird zwar noch geladen und ich bekomme 400 Erfahrungspunkte, aber ansonsten reagiert das Spiel auf nix mehr.

Optional kann zwar Teven bekämpfen und das Spiel geht weiter, aber ich will mich ja wirklich der Räuberbande anschließen.
Ich bin ja auch nicht umsonst neutral böse. :unschuldig:

Kann mir jemand weiterhelfen, was man da machen kann?
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Hallo Kleiner :knuddel2: ,

ich habe leider nur einen Verdacht für dich bzw. einen Versuch: Nimm dir alle Save-Games aus deinem BG-Ordner raus und sichere sie mal bei dir, bei den eigenen Dateien. Dann gehste hin und installierst mal das Add-on "Legenden der Schwertküste" über das Ganze. Jetzt am besten das Ganze noch patchen (Patch-Link für BG1 müsste in meinem BG2-Mod-Report drinstehen). Dann noch einmal probieren. Geht es nun immer noch nicht?
Dann alles deinstallieren und neu installieren - diesmal gleich mit Add-on und Patch.
Bitte auf jeden Fall auch den richtigen Patch (European & für Spiel mit Add-on) raussuchen.

Gruß & :bussi:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Hey danke Lump,

darauf wäre ich ja im Leben nie gekommen. Nach den Legenden der Schwertküste wurde bei der Installation nie gefragt und ich dachte, damit würde amn nur eine neue Mission spielen können.
Inzwischen habe ich die Gangster nun doch schon alle auf die klassische Art platt gemacht. Aber vielleicht habe ich noch einen brauchbaren alten Spielstand, um Deinen Tipp auszuprobieren.

Vielen Dank. :)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

:bussi:
Sag mir bitte obs geklappt hat - ja - würde mich interessieren. ;)
Lieber Gruss

Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Nee, hat leider nicht geklappt. Bin aber auch so weiter bis in die Mienen gekommen.

Sag' mal muss man bestimmte Charaktere für bestimmte Aufgaben dabei haben, sonst kann man die nicht lösen? Z.B. den Zwerg in den Mienen oder der Barde im Mantelwald?

Ich bin mit meiner derzeitigen Party recht zufrieden und möchte eigentlich nur dann einen neuen Charakter aufnehmen, wenn er mir wirlich weiter hilft.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Nicht das ich wüsste ... das einzige was mir einfällt, wäre: Wenn man eine NSC Diebin (glaube die aus der Strandgegend) dabei hat, dann kann leichter aus dem Gefängnis in Baldurs Tor - bei den Wachen - rauskommen. Glaube sie war die Tochter von Angelo ......
Aber ist nur "ein kleines Beiwerk" - nichts wichtiges oder notwendiges.

Somit: Kein NSC sollte meines Wissens zwingend notwendig sein. Kannst BG1 auch im Solo durchspielen.
Lieber Gruss

Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
Lump hat geschrieben:Wenn man eine NSC Diebin (glaube die aus der Strandgegend) dabei hat, dann kann leichter aus dem Gefängnis in Baldurs Tor - bei den Wachen - rauskommen. Glaube sie war die Tochter von Angelo
Das ist ja interessant :D - muß ich mal ausprobieren
Das Coran die Briealba mit dem gemeinsamen Kind sitzen ließ wußte ich - aber das 8o

Grüsse :bounce:
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

HEYYYY ... bin mir nicht 100 % sicher ... bin eine alte, arme Frau mit einem Gedächtnis wie ein rostiges Sieb ........ :zunge:
Lieber Gruss

Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Argh hat geschrieben:Hi :D

Das Coran die Briealba mit dem gemeinsamen Kind sitzen ließ wußte ich - aber das 8o
Könnt Ihr mir noch ein Tipp geben. Mir war als ob ich nachdem ich den väterlichen Pflichten nachgkommen war, sollte ich doch Briealba einen wichtigen Gegenstand geben. Mir war so als ob sie sagte ich würde sie nördl. vom HAus der Wunder im Herrenhaus finden. Da war sie aber nicht, und im Tagebuch stehts auch nicht. :bad:
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
fridoxl hat geschrieben:Könnt Ihr mir noch ein Tipp geben. Mir war als ob ich nachdem ich den väterlichen Pflichten nachgkommen war, sollte ich doch Briealba einen wichtigen Gegenstand geben. Mir war so als ob sie sagte ich würde sie nördl. vom HAus der Wunder im Herrenhaus finden. Da war sie aber nicht, und im Tagebuch stehts auch nicht. :bad:
Der Gegenstand heißt: Yagos (Jepp, der aus Othello) Buch der Flüche
Der Typ sitzt in dem Schiff im Hafen.
Briealba erwartet Dich in der Kneipe gegenüber der errötenden Nixe

HTH :bounce:
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

ahhh. danke für die schnelle Hilfe. Da kann ich ja gleich weterzocken. Es gibt noch viele böse Schandtaten zu erledigen. :top:
Gloin Roteisen
Goblin
Goblin

Beitrag von Gloin Roteisen »

fridoxl hat geschrieben:ahhh. danke für die schnelle Hilfe. Da kann ich ja gleich weterzocken. Es gibt noch viele böse Schandtaten zu erledigen. :top:
Nur zur Ergänzung in dem Herrenhaus findest Du Skie die Freundin von dem Barden im Mantelwald, aber Du mußt den Barden dabei haben damit sie nicht schreiend davon rennt - so sind die Frauen :D
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

;) ODER dich mit einem Messer angreift .... pffff .... schreiend wegrennen ... wir können auch anders Freund Gloin :zunge:

Im Herrenhaus aber sehr sehr vorsichtig vorgehen ... sonst kommen die Wachen und man hat gleich wieder den schlechten Ruf weg.
Lieber Gruss

Gloin Roteisen
Goblin
Goblin

Beitrag von Gloin Roteisen »

Hi ;D
Lump hat geschrieben:;) ODER dich mit einem Messer angreift .... pffff .... schreiend wegrennen ... wir können auch anders Freund Gloin :zunge:
Auf jedenfall ist sie eine ziemliche Zicke und verwöhnte Göre! Können kann sie nichts und laufend schmollt sie oder bricht sich irgend wo den Fingernagel ab.

Hach, da lob ich mir Alora. Die kleine Halblingsdiebin knackt jedes Schloß und hat einfach ein sonnige Gemüt. Ausserdem schaut sie schon von naturaus zu meinem Helden auf :zunge:

Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Übrigens: Briealba war nicht in der Erröteten Nixe sondern im Tanzenden Stöhr.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
fridoxl hat geschrieben:Übrigens: Briealba war nicht in der Erröteten Nixe sondern im Tanzenden Stöhr.
Hab ich doch gesagt:
Briealba erwartet Dich in der Kneipe gegenüber der errötenden Nixe
:zunge:

Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Arghs tiefsinnigen Kommentare darf man eben nicht quer lesen. I) :))
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
fridoxl hat geschrieben:Arghs tiefsinnigen Kommentare darf man eben nicht quer lesen. I) :))
Ich kam auf die schnelle nicht auf den Namen "tanzender Stör", da hab ich halt improvisiert ;)

Oops hab ich das letzte Wort in einer Diskussion mit Lump 8o

PS: Ich hoffe Du hast Larze umgenietet und ihn nicht einfach feige angelogen I)
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Ick hau alle um. :evil5:
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

@Argh

:bussi: Denkst auch nur du Arghlllll :zunge:
Lieber Gruss

Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“