M&M 6 Umsetzung lächerlich

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Dieblein
Bursche / Magd
Bursche / Magd

M&M 6 Umsetzung lächerlich

Beitrag von Dieblein »

Also ich muss es einfach loswerden...

Findet ihr nicht auch dass die Deutschlandfassung so richtig scheiße ist? Also die Sounds meine ich!

Als wir zum ersten mal M&M6 gezockt haben haben wir geprustet vor lachen als im Intro die bösen Horden von Gegnern auf die Heldengruppe zurennen und was sagt der HELD????????

.......................

Mit der Stimme der Putzfrau von nebenan im nur LÄCHERLICHSTEN Tonfall den man sich auch nur VORSTELLEN kann!

"Seht, da ist ein Ausweg!"

Die Gruppe fällt in den Brunnen, klettert lustigerweise wieder herraus und was sagt sie die Putzfrau?????

"Fallaga!!"

---------------
Ich muss ehrlich sagen das Spiel wirkt stellenweise einfach ungewollt lustig. Manche Gegner stöhnen als wollten sie Geschlechtsverkehr imitieren.
Und das beste am ganzen M&M6 ist ja dass sie Fotos genommen haben..

lol

Würde mich nicht wundern wenn sich die Entwickler selbst Klamotten gekauft und sich fotografiert hätten. Die lustigen Grimassen die sie ziehen lol und das beste ist ja der König und diese Schwuchtelstimme "Prinz Blabla von so und so".

Ich sag nur ich bin so FROH, dass sie in 7-9 ENDLICH wieder gezeichnet haben.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ja, das Intro treibt mir auch jedesmal wieder die Freudentränen in die Augen. ;)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

ich weiß nicht was ihr wollt mir gefällts :D
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Das ist MM6....... obs mir nun gefällt oder nicht: Mir gefällts ?( :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Wer sagt, dass man in einem RPG nicht lachen darf. :)) Ich find es einfach nur genial, immer wieder. :top:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Das ist der Grund, warum ich mir die englische Version gekauft habe - diese grässlichen Stimmen. Aber eigentlich isses auch sehr lustig. :D

Und diese Fotos finde ich eigentlich sehr gut gemacht. :)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hihi ^^
ja, die Synchro ist wirklich teilweise mist, auch die der Charakterstimmen. Mit den Grimassen kann man da noch eher leben *G*

Einige Gesichter scheinen gezeichnet zu sein, zb die Heldin mit den schwarzen Haaren in der knappen Lederrüstung.

Achja, "Falagar" (was die Kriegerin im Vorspann ruft) ist der Tormeister aus dem kleinen Haus bei Neu-Sorpigal (Halbinsel), um das die Magierhorden rumrennen. Im schriftlichen Vorspann erfährt man noch, dass er die Heldengruppe aus dem zerstörten Sweetwater rausgeholt hat.
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Ja, so verschieden sind die Geschmäcker: Ich fand die Stimmen in der deutschen Ausgabe so fast das Beste am ganzen Spiel! Ich hab auch schon die englische Version gespielt und da fand ich die Stimmen einfach nur langweilig.

Ich find auch, das ein bißchen Humor nicht schaden kann, am besten wurde das ganze dann in MM9, da waren die Stimmen dann wirklich das Beste am Spiel.

Aber so ist das halt: Mich haben dafür die Stimmen in Baldurs Gate total genervt...
Kurze Arme, keine Kekse!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ubi Soft hat bei den Sprechern wirklich ne schlechte Wahl getroffen. Das Gegnerstöhnen wurde aber nicht syncronisiert ;)

Bei MM7 hat sich Ubi dann wieder mehr Mühe gegeben, da fand ich die Sprecher richtig gelungen.
Bei MM8 war Atari an der Reihe und hat natürlich alles vermurkst und bei MM9? Kein Kommentar...
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Ich hab mich auch schon gewundert, dass die zuerst in den Brunnen springen und danach wieder rausklettern. :))
Aber MM6-Spieler sollen ja manchmal etwas konfus sein :unschuldig:

Als ich das mit diesem "Falagar" gesehen hab, hab ich schon gedacht, da passiert im Spiel mal sowas ähnliches, wo die Chraraktere den treffen und dann irgendwas umwerfendes oder so lernen :bounce:

Meine Meinung zum Intro: Ist zwar ganz gut gemacht, aber auch ein bisschen zu übertrieben. Es macht einem vielleicht auch zu viele Hoffnungen auf die Möglichkeiten des Spiels.
Z.B. dass ein weiblicher Charakter einmal unter Wasser taucht und dort einen Schatz entdeckt, etc...
Dieblein
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Dieblein »

Ja genau ich dachte danach echt man könnte tauchen!

Es passt irgendwie einfach nicht so richtig zum Spiel..
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Dieblein hat geschrieben:Ja genau ich dachte danach echt man könnte tauchen!

Es passt irgendwie einfach nicht so richtig zum Spiel..
... da muß man sich entscheiden, entweder Tauchen oder Fliegen.
Außerdem, bei Tauchen würde 'Wasserwandeln' entfallen.

Zum Intro:
Die Truppe wird in Sweet Water von den Teufeln in die Enge getrieben, da schaut man sich nach einem Ausweg um, wenn man nicht kämpfen und sterben will.
Brunnen waren früher unterirdisch begehbar. Also nicht nur ein Loch. Also kamen sie an einer anderen Stelle raus und Falagar hat sie aufgepeppelt.

Zur Stimme:
Nicht alle haben Stimmen wie Theo Lingen oder Grete Weiser.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Rilyn hat geschrieben:Achja, "Falagar" (was die Kriegerin im Vorspann ruft) ist der Tormeister aus dem kleinen Haus bei Neu-Sorpigal (Halbinsel), um das die Magierhorden rumrennen. Im schriftlichen Vorspann erfährt man noch, dass er die Heldengruppe aus dem zerstörten Sweetwater rausgeholt hat.
falagar gabs übrigens auch schon in heroes2 und 1, da war er einer der "zauberer" (warlock...aus der drachenstadt...genau wie übrigens agar, der ja auch noch in mm6 auftaucht...mehr oder wenig am leben :D)
wies in den mm teilen vor 6 war weiß ich leider nich...da kann manni mehr zu sagen :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben: falagar gabs übrigens auch schon in heroes2 und 1, da war er einer der "zauberer" (warlock...aus der drachenstadt...genau wie übrigens agar, der ja auch noch in mm6 auftaucht...mehr oder wenig am leben :D)
wies in den mm teilen vor 6 war weiß ich leider nich...da kann manni mehr zu sagen :D
... in MM4 z.B.
Arie, Carlawna (heute Carlawn), Celia, Alamar, Sandro, Falagar, Barok, Halon, Orothin, Roxana, Roland
... in MM5 z.B.
Ambrose, Dimitri, Kalindra, Luna, Natascha

... mehr fallen mir nicht ein.
Der Mensch macht's...
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Manni_B hat geschrieben:
Dieblein hat geschrieben:Zur Stimme:
Nicht alle haben Stimmen wie Theo Lingen oder Grete Weiser.
Kenn ich beide nicht.

Es geht hier auch nicht um die Stimme sondern um die Qualität der Sprecher. Hören sich alle an, als hätten sie absichtlich die Stimme verstellt.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Naja, Stimme hin oder her - in der dramatischen Verfolgungssituation des Vorspanns kommt dieses gelangweilt gelispelte "Seht, da ist ein Ausgang" schon reichlich albern rüber.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Manni_B hat geschrieben:Außerdem, bei Tauchen würde 'Wasserwandeln' entfallen.
Nicht unbedingt. 1. ist es unter Wasser a) unübersichtlich und b) nass, daher sollte man sich gut überlegen ob man taucht oder über das Wasser latscht. Klar, man könnte schwimmen, aber eigentlich geht rennen schneller. Kommt aber darauf auch wie man (also das Programmiererteam) es umsetzt. 2. Würde sogar noch ein weiterer Zauber dazu kommen, nämlich der, mit dem man unter Wasser atmen kann ;)
Man könnte jetzt argumentieren, dass mit dem Fliegen Wasserwandeln unnütz wird... aber klar, ist es auch bei z.B. MM6 so und man hat am anfang nicht immer 20 MP für Fliegen übrig...
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Bei einer solchen "Diskussion" kann ich mir dies nicht verkneifen:

"Ihr müßt noch Vieles lernen!" :D
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!

Bei einer solchen "Diskussion" kann ich mir dies nicht verkneifen:

"Ihr müßt noch Vieles lernen!" :D
... tja, so ist Falagar nun mal. :D
Der Mensch macht's...
Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

@Manni aber warum Fliegen ODER Tauchen warum nicht beides?

Sollte doch eigentlich kein Problem sein zu programmieren, oder?

Gruss

Rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“