Buch verloren -> kein Aufstieg möglich ;-((

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Buch verloren -> kein Aufstieg möglich ;-((

Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

Ich soll für Edwinna in Ald´ruhn ein Buch aus der Magiergilde in Vivec besorgen.
"Alte Sagen der Dwemer" 6. Band von Marobar Suls. Es wird auch "chimarvamidium" genannt.
Hm, ich habe es mir schon vorher mal aus der Kiste geholt. Nur dummerweise habe ich es entweder irgendwo liegen gelassen, oder verkauft... Alle Leute, die mit Büchern handeln, hab ich schon durch (also, da wo ich schon war). Nur, wenn ich so dusselig war, und es irgendwo liegen habe, dann weiß ich auf Teufel-komm-raus einfach nichtmehr wo :( ;(
Kennt jemand von Euch eine Buchhandlung, die es u.U. verkauft, oder muss ich jetzt von vorne anfangen??? Wäre schade, bin doch schon sooo weit gekommen....

:winken:
Gruss *ich* ^.^
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi,

also fast alle Bücher findet man in Vivec, unten in der Buchhandlung von dem Argonier. Wenn der das nicht hat, dann ist der korrekte Weg, alles absuchen, bis du es gefunden hast ;).
Der nicht korrekte Weg ist die Konsole. Dort kannst du mit einem Befehl dir jedes beliebige Item selber geben.
Da ich die Konsole so nicht benutze, kann ich dir leider nicht den Befehl und die ID des Buches geben, aber ich denke einer wird das schon raussuchen und hier reinposten.
Gruss Phillip_Lynx
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Korrekter Weg:
Witzig, ich such mir seit 2 Tagen nen Wolf, bin schon in Ecken gelandet, wo ich noch gar nicht sein sollte (zu fiese Monster ;) ), aber ich kann es nicht wiederfinden. Ich habe die schreckliche Vermutung, dass ich es einem Skelett in der Ahnengruft (wo ich den Schädel rausholen soll) untergeschoben habe, nur um seinen Bogen mitnehmen zu können. Tja, und dieses Skelett ist weg.
Das ist Mist, und ich bin verzweifelt.... Konnte doch nicht ahnen, dass ich das Buch noch brauche.... Uäh... :heul:

PS: Jobasha hat dieses Buch nicht :(
Gruss *ich* ^.^
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)

Ach ja,

die 2. 'nicht' ;) korrekte Möglichkeit ist, dir das Buch per Minipluging irgendwo hinzulegen. Musst du bloss im TESCS machen und dann aktivieren.
Gruss Phillip_Lynx
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

nicht korrekt finde ich, sich einfach suchgegenstände ins inventar zu cheaten weil man zu faul ist zu suchen oder die aufgabe auf normalem wege zu erfüllen..

korrekt finde ich es, sich einen suchgegenstand den man schon gefunden hat und nicht mehr wiederfindet sich per console ins inventar zu legen.
dies gilt ausschliesslich für morrowind, da bei diesem spiel zum einen suchgegenstände nicht als solche gekennzeichnet sind und man oftmals sachen holen muss die einfach in kisten liegen und die man vorher unwissentlich schon mitgenommen hat, und zum anderen ist die karte immens gross.. wenn man einen gegenstand schon im inventar hatte und nicht mehr weiss wo dieser ist kann es tage oder wochen echtzeit dauern auf der gesamten karte den boden, sämtliche kisten und alle dungeons die man schon gespielt hat abzusuchen wo man das gesuchte eventuell weil zu schwer einfach hingeschmissen hat.

es ist für mich nicht sinn des spiels wochenlang in echtzeit! die karte erneut abzulaufen, vor allem wenn es sich um ringe oder so etwas handelt kann man sie ausserdem sehr schlecht am boden erkennen..
da ich in einem solchen fall die aufgabe nicht lösen würde oder das game nicht weiterspielen würde ist das in diesem fall kein cheaten in meinen augen

allerdings sollte man schon zumindest versuchen den gegenstand wiederzufinden indem man dort sucht wo er eventuell sein könnte, aber das hat dragonfire ja anscheinend getan..

so, das war meine meinung dazu..

um andere nicht zum cheaten zu verleiten und damit dies wirklich nur als ausnahme zu werten ist werde ich dragonfire gleich eine pm schicken mit dem code für das buch..

woher ich weiss wie das geht? mir ist ähnliches auch schon mal passiert, nach 3 stunden händler und gegend absuchen habe ich dann nach anderen lösungswegen gesucht.. ich hätte noch tagelang ohne ergebnis weiterlaufen können..

isakara
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

@ Isakara: :bussi: DANKE :bounce:

@ all:
Schade, dass ich hier gleich als Cheater abgestempelt werde. Ich halte überhaupt nix vom Cheaten, das habe ich aber an anderer Stelle schon erwähnt. Aber wenn ich dumm-doof-und-dusselig, irgendwie übereifrig eben, in irgendwelchen Kisten stöber, dann ist es nicht verwunderlich, wenn ich ein wertvolles Buch einfach so einstecke. Und wenn ich es dann aus Platzgründen irgendwohin lege, und mir das nicht notiere, dann bin ich eigentlich selbst Schuld, dass ich es verloren habe. Aber zum Glück gibt es ja noch verzeihende Leute im Board, die solchen Dussels wie mir trotzdem helfen ;) Damit hat Isakara mir viel Frust, Zeit und einen Neuanfang gespart, und dafür bin ich ihr dankbar :D .
Genau das war auch das Buch, dass ich dem Skelett untergeschoben habe - erinner mich dran... Ich schwör, ich mach sowas nie wieder :unschuldig: ;)

------Off Topic--------
Nochmal zum Cheaten:
Wenn ich in einem Spiel mal Cheate, dann in solchen Situationen, wie die, die mir passiert ist, oder einfach mal zum Spaß. Beispiel:
Bei Gothic kann man sich ganz klein, oder ganz groß machen, das sind für mich Eastereggs, die ich gerne ausprobiere, um mal zu sehen, wie es ist. Ich lade dann aber neu, und spiele ganz normal weiter. Cheats sind ja teilweise auch gar nicht schlecht (Leichenbug bei Gothic II-Add-on).
Was ich persönlich langweilig finde, im God-Modus durch ein Spiel zu rennen, oder sich die tollsten Gegenstände reincheaten.... Das ist öde, dann brauch ich nicht weiterspielen....
------Off Topic Ende-----

So, und eigentlich ist das Thema damit gegessen, und dieser Beitrag kann geschlossen werden...
Gruss *ich* ^.^
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

dragonfire hat geschrieben:und einen Neuanfang gespart
eben darum ist es für mich in solchen fällen auch kein cheaten.. wenn man neu anfangen müsste, weil bugs da sind oder man nach tagen echtzeit absolut keine lösung findet..

wer mich kennt weiss das ich gegen cheaten bin und weiss auch das, wenn ich solche cheats benutze, das eine bestimmten grund hat..

und ot finde ich das gar nicht mal, da der thread sich um das verschwundene buch handelt.. und dieses ist für dich ja weg, da du dir ja sogar sicher bist wo es sein sollte (beim skelett welches weg ist) .. also bleibt nur neuanfang oder per console wiederholen..
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)

Hi Drgonfire,

tschuldigung, falls das so rübergekommen, aber ich stemple dich nicht als Cheater ab. Gerade bei Morrowind, kenne ich das Problem. Ich hab halt meistens neu angefangen (ein zwei mal) oder einfach weitergemacht. Meistens habe ich dann ein zwei Wochen später dann doch noch mein Teil wiedergefunden oder ich hab mir einfach gesagt, dann halt nicht.

Bei Morrowind finde ich es nicht schlimm, wenn man sich ein Gegenstand, den man hatte per Konsole wiederholt, ist halt bloss nicht mein Spielstil.

Also, dann wünsche ich dir weiterhin frohes Morrowinden ;).

[edit] Und zur Bugbehebung ist die Konsole kein cheaten. Wie oft ich schon fixme und ra eingegeben habe, weil ich oder jemand anderes in Clippingfehler gehangen haben :) [/edit]
Gruss Phillip_Lynx
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

naja, ob neu anfangen oder per konsole suchen zum spielstil gehört.. ich weiss ja nicht..

ich spiele seit april letzen jahres.. da neu anfangen.. ich glaube, das würdest auch du dann nicht tun.. :P

ich habe allerdings immer den ehrgeiz alle aufgaben zu erfüllen, wenn du dann einfach welche auslässt würde ich das schon als zum spielstil gehörig werten..

jeder wie er mag :winken:
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“