"Wassermeister in 11 Tagen" ?!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Karminax
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20.02.2004 - 09:26

"Wassermeister in 11 Tagen" ?!

Beitrag von Karminax »

Hat glaub ich manni_b irgendwo geschrieben.
Zugegeben, ich geh auch immer sofort Richtung Wassermeister (gleichzeitig mit Handel Exp., womit ab Gruppen-Level 14 alle Geldprobleme gelöst sind) ... aber in 11 Tagen?!

Mal angenommen es gibt in NS, Ironfist und Mist wirklich genug Erfahrung und Gold um auf Level 14 zu kommen (Lvl2-14 = 70 Skillpoints, + 4 Hufeisen macht 78, nötig für Wasser=12 sind 77).

Das Training dauert 7 Tage, 2x Reise mit NPCs minimal 2 Tage. Dann bleiben für die Kämpfe maximal 48 Stunden übrig. Im rundenbasierten Modus sind das ca. 1000-1500 Runden - vorausgesetzt du müsstest dich nicht noch zeitaufwendig über die Karten bewegen. Das reicht höchstens für ein grösseres Dungeon. Mal ganz abgesehen davon dass du auf Lvl1 die wenigsten Dungeon-Gegner besiegen kannst...

Ohne Kämpfe hast du höchstens Zeit für Silberhelm-Vorposten + Ghariks Schmiede, was dich auch nicht auf Lvl.14 bringt.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D
Natürlich geht das ; Manni hat auf seiner HP eine ausführliche Anleitung - geht einfach mal dort hin ;)

Wie willst Du ohne Kämpfe Silberhelm-Vorposten + Ghariks Schmiede erledigen 8o

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ist aber ziemlich kompliziert.
Benutzeravatar
Karminax
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20.02.2004 - 09:26

Beitrag von Karminax »

Oh Mann, hab gerade die beiden Anleitungen gelesen - kompliziert ja, aber bekloppt könnte man auch sagen! :bounce:

An Tor- und Windmeister hab ich natürlich nicht gedacht, mal ganz zu schweigen von dem 5xNWC cheat...

Aber im Ernst, mit der Vorgehensweise verliert man so ungefähr das komplette erste Drittel des gesamten Spiels (hinsichtlich Spielspass und Spielzeit)
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

macht man ja wohl auch erst wenn man das game schon zig mal durch hat um mal ne alternative zu haben was man sich zum ziel setzt als einfach nur durchzuspielen..
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D
isakara hat geschrieben:macht man ja wohl auch erst wenn man das game schon zig mal durch hat um mal ne alternative zu haben was man sich zum ziel setzt als einfach nur durchzuspielen..
Du sagst es :unschuldig:
Wenn man es schon mal gemacht hat, sucht man neue Herausforderungen ;)
Das NWC-Dungenon ist meiner Meinung nach kein Cheat .... aber bitte wenn ihr meint I)

Grüsse :bounce:
Zuletzt geändert von Argh am Di 16.03.2004 - 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

@Karminax, Wassermeister in 11 Tagen lohnt nur, wenn du das Spiel schon einmal (am besten ohne Tipps und Cheats, sondern auf eigene Faust) durchgespielt hast. Dann ist es auch nicht sonderlich schwer, Wassermeister in 11 Tagen zu werden.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... das ist der Text zum Meister in Wassermagie, der auf meiner HP steht:

Meister der Wassermagie in 11 Tagen
Diese Lösung ist ausführlicher beschrieben, sollte aber trotzdem erst versucht werden, wenn man MM6 schon einmal durchgespielt hat.

Das sagt doch alles, oder?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Mim
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Mim »

Argh hat geschrieben:Hi ;D
isakara hat geschrieben:macht man ja wohl auch erst wenn man das game schon zig mal durch hat um mal ne alternative zu haben was man sich zum ziel setzt als einfach nur durchzuspielen..
Du sagst es :unschuldig:
Wenn man es schon mal gemacht hat, sucht man neue Herausvorderungen ;)
Das NWC-Dungenon ist meiner Meinung nach kein Cheat .... aber bitte wenn ihr meint I)

Grüsse :bounce:
Also meiner Meinung nach ist der NWC-Dungeon eindeutig cheaten - ja hab ich auch schon einmal gemacht ;) -
Woher soll man denn wissen, wo man eine Spruchrolle Fliegen findet und wo man diese konkret einsetzen muss?

Wie oder Wer ist da eigentlich drauf gekommen, würde mich schon sehr interessieren.

Gruß
Mim
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nun ja, das mit der Rolle hat schon seine Bewandtnis, denn der Luftmagieexperte wohnt über der Bank und ist nur mit Fliegen erreichbar. Und wenn man dann ein wenig stöbert, findet man vielleicht auch den Teleporterpunkt. Außerdem ist das in Drachensand gar nicht so einfach zum Schrein zu kommen. Denn man muß sich ja vor der Herde Drachen in Sicherheit bringen. Es gehört also etwas Übung dazu. Deshalb würde ich das nicht Cheaten nennen. Es ist eher eine witzige Überraschung, wenn man dan im NWC-Gebäude landet.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Mim :winken:
... das NWC-Dungeon aufzusuchen um sich dort 'Vorteile' zu holen kann kein Cheat sein, denn sonst wäre das spätestens mit dem Patch 1.1e behoben worden.

Wie man die Spruchrolle 'Fliegen' finden und sie einsetzen kann, hat Ein_Yak ja schon beschrieben.

Wenn man das Spiel zum ersten Mal ohne Hilfe und ohne Kenntnis spielt, wird man sicherlich nicht auf die Idee kommen. Da hat man genug anderes um die Ohren.
Später, versucht man allerlei herauszufinden und klickt hier und klickt dort. :D
Ohne zu Suchen wird man zu keiner neuen Erkenntnis kommen.
1999 haben wir, Rudolf, Peter und ich, eine regelrechte Such-Orgie veranstaltet. :))
Was dabei alles entdeckt und gefunden wurde, ist heute u.a. in den Lösungen und Hilfen zu finden.
Der Weg zum NWC-Dungeon ist aber nicht auf unserem Mist gewachsen.

Da gibt es doch dieses Sprichwort:
Wer nicht suchet, der nicht findet. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Mim
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Mim »

Hallo Yak und Manni!

Was ich mit cheaten gemeint hab, dass man von alleine auch mit nochsoviel Suchen oder Herumprobieren nicht auf den Weg zum NWC -Dungeon kommt.
Man kriegt ja im Spiel keinerlei Hinweise darauf.

Ich hab noch die Lösung vom "seligen"PC Player 9/98 bei meinen Unterlagen. Dort ist mir zum ersten Mal der Hinweis auf den NWC-Dungeon untergekommen und ich war natürlich auch dort :top:

Aber beim nächsten Durchspielen hab ich's dann gelassen.

Jedenfalls macht es immer noch Spaß, die alten Spiele wieder auszukramen. Derzeit bin ich wieder mal bei MM7.

Mit euch Experten kann ich natürlich nicht mithalten :respekt:
lese aber immer gerne eure Tipps und Lösungen.

Gruß
Mim
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Mim hat geschrieben:Was ich mit cheaten gemeint hab, dass man von alleine auch mit nochsoviel Suchen oder Herumprobieren nicht auf den Weg zum NWC -Dungeon kommt.
Man kriegt ja im Spiel keinerlei Hinweise darauf.
Wahrscheinlich habe ich mich da selten dämlich angestellt. Denn mir war Folgendes passiert: Ich fand beim zweiten oder dritten Durchlauf die Rolle (damals kannte ich das Forum noch nicht) und bin losgeflogen, weil mich interessiert hat, was über der Bank eigentlich ist. Dadurch stieß ich auf den Luftmagieexpertenlehrer. Naja, dann bin ich weiter geflogen, habe nicht nicht richtig aufgepaßt, bin gegen die südlichen Wand des Seeräuberlagers geplautzt und fand mich auf einmal in Drachensand wieder. Das Alles mit einer Level 1 - Truppe. Da ich in den vorhergehenden Spielen schon einmal den Schrein der Götter gefunden hatte und um die dortige "Bewachung" wußte, versuchte ich irgendwie in den Schrein zu kommen, so, daß mich die Drachen nicht treffen. Dann aber kam die Frage: Was nun? Mit einer Level 1 - Truppe überlebt man ja nicht lange im Feuerhagel. Und da habe ich versucht, aus dem Schrein wieder herauszukommen, in dem ich gleich am Ausgang hochfliege. Dabei aber bin ich an die Stelle gestoßen, wo man in das NWC-Gebäude kommt, weil ich nämlich zu zeitig hochgestiegen war. Naja und so habe ich das NWC-Dungeon entdeckt. Eine halbtote Mannschaft eben und da kamen mir die Tränke und die Rüstung, die man findet, mehr als gelegen - von den 10000 Goldstücken gar nicht zu reden.

Ich denke, das NWC-Dungeon ist ein nettes Gimmik der Entwickler, bei dem sie sich selbst auch ein bißchen produzieren (dürfen) ;).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@Mim
... ich glaube, dass ich in N. Sorpigal und auch in den anderen Gegenden und Dungeons jeden Stein, Baum, jede Wand, Fackel, jedes Fenster und jeden Schornstein angeklickt habe.
Sonst kann man solche Verstecke nicht finden.
Und das haben viele Spieler gemacht.
Später werden die Erkenntnisse dann weitergereicht und jeder ist informiert.

So ist das Leben eines Rollenspielers nun mal. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Beitrag von Rudolf52 »

Erst vor kurzem oder war das schon voriges Jahr, egal, wurde im Tempel der Faust 2 Spruchrollen entdeckt, die bisher noch keiner gefunden hatte. Und auch nur durch Zufall.

Wer weiß vielleicht wissen wir alle zusammen nocht nicht alle Geheimnisse um Enroth.

Ich finde, für eienn Anfänger ist das NWC Dungeon ein willkommener und guter Anfang. Man bekommt gute Sachen, Heilgetränke und viel Gold. Wenn man die Flugrolle gut einsetzt, kann man schon viel Geld auf die Bank legen.

Später wenn dann noch eine Runde ansteht, kann man das NWC ja auslassen.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

ich finde es grade umgekehrt.. erst ein paar mal so durchspielen und dann irgendwann zur abwechslung gleich zu anfang viel gold..

aber da man ihn ja anscheinend auch so finden kann und es kein bug ist hat halt wer es findet schon zu anfang keine geldprobleme..

ich war da noch nie drin, daher weiss ich nicht mit welchem level man da normalerweise reinkommt oder ihn zu finden in der lage ist..

wobei ich selbst nur bei bugs vorher in foren schaue um nicht zuviel über das game zu erfahren, das will ich lieber selber rausfinden.. und wenn man ihn schwieriger findet und es nicht durch foren vorher erfährt und danach sucht dann kann es ja sein das man im ´normalen` spielverlauf den beim ersten durchspielen eh nicht findet..
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... das ist alles schon oft genug diskutiert worden.
Beim ersten Durchgang des Spiels, ohne fremde Informationen, finden 98% der Spieler das NWC-Dungeon und andere Verstecke nicht.
Die Spruchrolle bei der Bank zu finden ist schon möglich, da man ja einen Aufgang zum Balkon über der Bank sucht.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
und wem es zu kompliziert ist, den Wassermeister in 11 Tagen zu schaffen,der kann ja ohne zu kämpfen den W.Meister machen.2-3 Tage nur Gold im NWC machen,dann nach Kriegspire am Brunnen Exp.Punkte kaufen.gruß alaska :bounce:
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Beitrag von Rudolf52 »

Habe das mal ausprobiert. Abgesehn von dem ständigen suchen nach einem Windmeister, habe ich in Kriegspire nur 10 mal klicken können beim Brunnen.

Auch als ich in dem Wirtshaus übernachtet hatte, bekam ich nur 50000 EP mehr ging einfach nicht.

Verbrachte eine ganze Woche dort, immer nur max. 10 klicken dann war Sense.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Rudolf52 :D ,
grundsätzlich stimmt das.Aber du solltest wegteleportieren und wiederkommen.Du kannst auch schon die Hufeisen benutzen, um den zukünftigen Wassermeister zum Exp. zu machen.Leuchtfeuer in Freehafen besorgen.Dann hast du als Exp.schon 6Tage.Soweit ich festgestellt habe konnte ich täglich 10 mal klicken =50000Exp.Punkte tgl.Das müßte bei einer Woche für den Wassermeister reichen.Beim 4 mal konnte ich plötzlich unendlich klicken.Wovon das abhängig ist weiß ich auch nicht.Da kann nur das Orakel Manni helfen schätze ich mal. :bounce:

Steinkreis rund und Vollmondnacht Orakel Manni wird erwacht.
Weiser Mann woran liegt es nun?was müssen wir für die Exp.Punkte tun? ?(

gruß alaska
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“