Waldgeist wird nicht gesund

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Waldgeist wird nicht gesund

Beitrag von Rilyn »

buhuu... der dämliche Waldgeist will nicht gesund werden. Ich hab ihm das Gegengift gegeben und bekam auch ne positive Antwort von ihm, aber wenn ich jetzt zu ihm hin gehe kommt nur wieder seine Sorgengeschichte. Aawill lässt mir auch nur die Möglichkeit zu sagen, ich hätte bei meiner Aufgabe noch keinen Erfolg gehabt.

Bisher gab's keine derartigen bugs... ist das einer? Ich hab keine Lust, nochmal den ganzen Mist durchzuzoggen der seitdem geschehen ist. Kann ich ihn notfalls einfach töten? Hat ja Bree vorgeschlagen, falls es keinen anderen Weg gäbe...
im Questbuch wird mir die Aufgabe noch nicht als gelöst angezeigt, die letzte Meldung dort ist, ich hätte dem Geist das Gegengift verschafft und Aawill wäre sicher erfreut, das zu hören. Der will aber nicht, s.o. ... :(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hi,
ist schon etwas her, dass ich die OC gespielt habe, daher kann ich dir jetzt keine konkreten Tipps geben, da ich sowieso die Namen verwechseln würde. Ich weiß noch, dass es bei dieser Quest irgendwas tückisches gab, jedenfalls mußte man den Waldgeist garnicht heilen um die Hauptquest zu schaffen.

Da mir der Name Aawill nichts sagt, nehme ich an, dass es der Druidenanführer ist und er einem Druiden den Auftrag gibt, den Waldgeist zu heilen, ja?

Kannst mir ja mal deinen Save schicken und ich schau's mir mal an.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

jup, Aawill ist der Erzdruide im Hain von Neverwinter (ich hasse Übersetzungen von Fantasynamen o_O) der den Auftrag gibt, die Ursache für das Verschwinden der Druiden und die durchgeknallten Tiere herauszufinden. Ich bin dann per Quelle und Ritualdolch in die Geisterwelt, hab den Kultistenzwerg gemeuchelt und mir das Gegengift geschnappt, den Waldgeist bis auf wenige Lebenspunkte runtergemoscht und ihn überredet, das Gegengift zu trinken. Blöderweise hab ich ihn danach nochmal angesprochen, und er kam wieder mit seiner Sorgengeschichte. Ich bin nichtsahnend zurück zum Druiden, der nichts von einer Besserung der Zustände im Wald wusste. Hab also erstmal weiter Aufträge gelöst bis ich den 3. Druide aus der Spinnenhöhle befreien konnte weil ich dachte, es liegt daran. Leider musste ich nu feststellen, dass das tatsächlich eine eigene Quest ist :(
Die Druiden sind gerettet, aber die Sache mit dem Waldgeist kann ich nur lösen, indem ich ihn kille. Damit krieg ich aber nur ein Viertel der möglichen EP und vor allem nicht den Hochwaldumhang :/

Alch Charakter hab ich keinen Druiden, aber die Quest muss man so oder so machen, da sie einen Hinweis auf den Kult liefert. Die Lösung ist nicht nötig, aber ich kann mit meinem Char (Halbelfe, Schurkin) jeden Erfahrungspunkt brauchen, den ich kriegen kann.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kann sein, dass es einen Skript Fehler gab, ausgelöst durch das erneute Ansprechen. Normalerweise teleportiert der Geist dich ja nach der Heilung raus.

Wenn du keinen älteren Spielstand hast, kannste die Sache vergessen. Ein verhunztes Skript bekommt man nicht mehr hin.

Die XP sind nicht sonderlich wichtig, wenn du unbedingt den Hochwaldumhang willst, gibt es *diverse* Möglichkeiten mit dem Toolset, aber du würdest ihn dann erst nach dem Akt bekommen (Außer du editierst einfach die Kampagne).



An solchen kleinen Fehlern merkt man leider, dass NWN auf einem Toolset basiert. Die OC ist ja nicht gerade der Hammer und sie wird durch diese kleinen Fehler auch noch mehr verhunzt. Am schlimmsten ist ja der Bug auf dem Heerturm, bei dem die Tür nicht aufgehen will (aber das kann man im Editor beheben).


Hm, so toll ist der Hochwaldumhang ja eh nicht, das kann man verschmerzen. Bräuchtest eh Punkte auf 'magische Gegenstände benutzen', denn der Fetzen ist nur für Druiden.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

joh, habs bemerkt (alten Save geladen) ^^
Auf einem Heerturm war ich noch ned, ich hoffe mal das ist nix wichtiges... werde drauf achten, danke für den Hinweis :)

blöderweise muss ich jetzt von Szufe 10 Anfang nochmal bis über 11 rauf spielen... ne Menge Quests doppelt *blärk* :(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, wenn dir die Belohnung sooo wichtig ist ;)


Zum Heerturm:
Ja es ist wichtig! Ist ein Bug in der Hauptstoryline! Speicher deshalb ab BEVOR du auf das Dach des Heerturms steigst.
Folgendes sollte passieren (keine Panik, ich spoiler nichts):
Ein Gitter mit ner Tür, dahinter unterhalten sich zwei Personen, wenn das Gespräch vorbei ist, wirst du bemerkt und man greift dich an.
Tritt der Skriptfehler ein, startet das Gespräch nicht und die Tür bleibt zu - super! Falls du dann speicherst hilft nur noch ein kleiner Kniff mit dem Editor indem du einfach das Kampagnenmodul veränderst. Dann wird das Gespräch einfach übersprungen und die Tür klappt auf - so verpasste 'nur' einen Teil der Story...

Der Rest des Spiels ist dafür Skriptfehlerfrei :)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

joh, bin bisher auch sehr zufrieden damit :)

danke für den Tip, ich werd dran denken. Hab auch beim Waldgeist extra ein altes Save aufgehoben als der gute Druidencheffe mir keine Belohnung geben wollte... zum Glück :D
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“