Probleme mit Speicherkristallen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: mara, Tantalusss, Thies, Delta, Harry, Ephirnion

Vogt Tappi
Frischfleisch

Probleme mit Speicherkristallen

Beitrag von Vogt Tappi »

Nun ich habe drei dieser Kristalle gefunden kann sie aber nicht in die Module einsetzen??
Warum nicht, muss ich erst alle finden um sie einzusetzen oder ist das ein Bug des Spiels??
Kann auch die letzte Statue von dem Typ aus Blackshire nicht in Schmugglerbucht aúf sein Sockel setzen warum??
I) ?( :bad: :smokin:
Das Licht möge euch leiten
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Tappi !

Hast du im Orakel die Energie eingeschaltet ? Direkt wenn du das Orakel betrittst steht dort eine Konsole, an der du die Energie einschalten musst. Dann müsste das mit den Kristallen funzen.
Das mit den Statuen ist glaube ich ein Bug....bin mir da aber nicht sicher...
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hi Vogt Tappi,

Ja es ist ein Bug. Aber ich glaube man kann einfach 2 Staueen vertauschen. Das müsste dann auch klappen. Ansonsten empfehle ich den Patch 1.1 e. Der bereinigt das aufjedenfall. :top:

Hier gibts den Patch:

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... 2.php?id=1
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

aber vorher spielstände sichern.... sonst kanns passieren, dass du alles noch mal spielen darfst.... eigentlich auch nicht so schlimm.... ;)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... welche von den Statuen hast du noch im Inventar?
Spielst du mit oder ohne Patch 1.1e?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ich glaube man kann nur einen bestimmten Speicherkristall an eine spezielle Stelle legen; bilde mir auch ein, das wäre Alpha/Beta etc. im Uhrzeigersinn gewesen...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Joabary hat geschrieben:Ich glaube man kann nur einen bestimmten Speicherkristall an eine spezielle Stelle legen; bilde mir auch ein, das wäre Alpha/Beta etc. im Uhrzeigersinn gewesen...
... das glaube ich nicht, aber wenn ich mich nicht irre, muß man vorher beim Orakel gewesen sein und den Auftrag bekommen haben.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Manni_B hat geschrieben:... welche von den Statuen hast du noch im Inventar?
Spielst du mit oder ohne Patch 1.1e?
Mh muesste eigentlich die tier staturen sein von dem opa der sich verjungen will. Die muessen glaub ich nach: Dark moor , Schmuggler bucht , Paradies Tal , Drachensand und sweetwater 0.o' bin mir aber nicht mehr 100% sicher
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Manni_B hat geschrieben:
Joabary hat geschrieben:Ich glaube man kann nur einen bestimmten Speicherkristall an eine spezielle Stelle legen; bilde mir auch ein, das wäre Alpha/Beta etc. im Uhrzeigersinn gewesen...
... das glaube ich nicht, aber wenn ich mich nicht irre, muß man vorher beim Orakel gewesen sein und den Auftrag bekommen haben.
Es ist egal welchen Kristall man wohin legt, bisher war es bei mir so. Und erst wenn der erste Kristall am Sockel schwebt, kann man zum Orakel hinunter. Dieser aber sagt ja man soll den Kubus finden.

Ich war zumindest noch nie vorher beim Orakel, bevor ich die 4 Speicherkristalle hatte *gg*
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Rudolf52 hat geschrieben:..... Und erst wenn der erste Kristall am Sockel schwebt, kann man zum Orakel hinunter. Dieser aber sagt ja man soll den Kubus finden. .....
Das stimmt so nicht. Man muß die Energie aktiviert haben, also erst Konsole am Eingang anklicken, dann die andere Konsole anklicken .... der Stein fährt zur Seite man kann zum Orakel und man kann die Kristalle ablegen.

Grüsse :bounce:
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Die Energie am Eingang einschalten is ok.

Aber zum Orakel muss ich nicht vorher gehen, kann die Kristalle auch so einsetzen.

Habe es ja auch diesmal so gemacht.
Gruß Rudolf 52

Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Rudolf52 hat geschrieben:Aber zum Orakel muss ich nicht vorher gehen, kann die Kristalle auch so einsetzen.
Stimmt, aber man muß auch nicht vorher ein Kristall einsetzen, um zum Orakel zu kommen ;)
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Das weiß ich nicht, kann sein, das das Orakel den Auftrag dazu gibt.
Ist schon lange her, spiele es schon automatisch *gg*
Gruß Rudolf 52

Vogt Tappi
Frischfleisch

Beitrag von Vogt Tappi »

Das Orakel gibt den Auftrag, die Platte am Boden kann man also schon verschieben bevor man alle Kristalle eingesetzt hat.
Das mit der Systemaktivierung wirds wohl sein, leider musste ich an der Stelle aufhören, da ich nen anderen PC angeschlossen habe und somit MM6 auf dem "alten" verblieb ;)
Muss ich wohl oder übel nochmal von vorn spielen wenn ich die Kristalle endlich mal einsetzten will! :)

Die Statue in der Schmugglerbucht geht nicht drauf, aber ich kann auch schon hingestellte Figuren nicht wieder runternehmen.
Naja hat sich ja im Moment eh erledigt ;)

Ich glaube, der patch bringt neben den Annehmlichkeiten auch einige "schlechte" Seiten, denn Chucky (kennt ihr ja aus dem Forum) sagte,dass dann einige Monster 1ooo TP bekommen, die vorher nur 1 hatten :))

THX an alle für die Hilfe !!
Das Licht möge euch leiten
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Hallo!

Das stimmt allerdings. Aber ich hab das letzte mal auch (zum ersten Mal) mit Patch gespielt und es war eigentlich nicht merklich schwieriger als zu vor (also das Spiel als ganzes gesehen) hab zur Abwechslung halt mal den Drachensand nicht zum "Sand ohne Drachen" gemacht.

Aber wenn man es dann durchgespielt hat ist man seeeehr stolz auf sich. :)) Naja ohne Patch würd ichs nicht mehr spielen... ach vielleicht sollt ich überhaupt mal wieder spielen.. :)

lg

Ebora
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Naja, ohne Patch spielen ist doch auch echt langweilig - Drachen mit einem Schlag platt, unendlich Gold aus Drachensand und unendlich Erfahrung vom Feuerlord... :sleep:

Wobei... wenn man sich dann auf einmal im Tempel der Schlange in einem winzigen Raum mit einem goldenen Drachen rumprügeln muss, der nicht mehr nach einem Schubser tot umfällt, dann wünsch ich mir im hintersten Winkel meines Kopfes ich hätte den Patch vielleicht doch nicht installieren sollen... aber nur gaaanz kurz. :D
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Vogt Tappi hat geschrieben:Das mit der Systemaktivierung wirds wohl sein, leider musste ich an der Stelle aufhören, da ich nen anderen PC angeschlossen habe und somit MM6 auf dem "alten" verblieb ;)
Muss ich wohl oder übel nochmal von vorn spielen wenn ich die Kristalle endlich mal einsetzten will! :)
Frage: Warum überspielst dir nicht die alten Spielstände auf den neuen PC???
Gruß Rudolf 52

youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
hallo

Beitrag von youth chaker »

hallo
vieleicht hast du die energie net hochgefahren(am anfang
des orakels). vieleicht hast du die statue verlegt. :D :bounce:
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

Manni_B hat geschrieben:
Nein Manni, du irrst dich nicht. Ich habe gerade die 4 Kristalle eine nach der andere gebracht und ich habe nicht geguckt was passierte. Ich habe nur auf der Podest geklickt und Hop!! war der Kristall drauf :dance1:
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

Manni_B hat geschrieben:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“