Nebelwände brauch Hilfe, trotz Schlüssel geht Wand nicht auf

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Tama-chan
Goblin
Goblin

Nebelwände brauch Hilfe, trotz Schlüssel geht Wand nicht auf

Beitrag von Tama-chan »

Ok, kann sein das ich etwas doof bin oder so, aber muß man noch irgendetwas machen nachdem man alle Schlüssel in die Säulen gesteckt hat (alle Knöpfe sind unten)? Sollte die Wand dahinter nicht aufgehen? ?(

Muß man da 6.Sinn meister sein oder so was oder kann man die Schlüssel falsch verteilen?

Ich hab schon überall nachgesehen außer mir scheint niemand dieses Problem zu haben, vielleicht kann mir jemand helfen? :(
Dark Woman
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Dark Woman »

:winken: Tama-chan
und Herzlich Willkommen!
Ich hatte zwar auch ein Problem mit den Schlüsseln - konnte immer nur eine der Säulen aufschließen, bei den anderen viel der Schlüssel immer runter. Aber bin dank Leertaste (hatte vorher nur die Maus benutzt) dem Problem Herr/Frau geworden. Danach ging bei mir die Tür auf. - aber leider nicht dasselbe wie Du. Hoffe ein anderer kann Dir weiterhelfen.
Arm ist nicht der, dessen Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

Gruß Dark Woman
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Achte darauf dass der Charakter, der beim Benutzen der Schlüssel aktiv ist, auch den Schlüssel im Inventar hat. Wenns mit der Maus nicht funktioniert, leertastedrückend um das Schlüsselloch rumrennen. :D
Tama-chan
Goblin
Goblin

Keiner will das Herz?

Beitrag von Tama-chan »

Danke für die Antwort, bin schon etwas länger hier, schreib nur nie was, ich glaub ich hatte mich früher schonmal angemeldet wußte aber meine Daten nicht mehr.^^;

Tja ich weiß auch nicht was das soll, hab schon überall wie blöd rumgeklickt, ich hab auch keine Lust das ganze nochmal zu machen, hab sowieso ein paar Anläufe gebraucht und obs dann funzt ist ne andere Frage.

Na ja, wie gesagt, alle Säulen sind aktiviert, Knöpfe sind unten Tür geht nicht auf, gabs sonst noch was zu beachten, Reihenfolge der Aktivierung oder so was?

Da fällt mir nochwas ein hab noch ein kleines Problem mit den Herzen des Waldes, irgendwie will das keiner haben, weder Baum noch Kerl in der Wüste.
Könnte das daran liegen, dass ich erst das Herz geholt habe und dann mit Baum und Typ 'gesprochen' habe?
Genaue Reihenfolgende war glaub ich: Typ (nix gesagt), Herz geholt, Baum (Herz weg, wills aber nicht haben), Typ (sagt immer noch nix), soll ich jetzt wieder zum Baum?
Tama-chan
Goblin
Goblin

Beitrag von Tama-chan »

@Joabary

Tja ich denke mal die Säulen sind aktiviert hatte alle Sclüssel und die Knöpfe auf den Säulen haben sich alle nach unten bewegt, oder sollte noch was passieren (abgesehen von der Wand :smokin: )?
Dark Woman
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Re: Keiner will das Herz?

Beitrag von Dark Woman »

Tama-chan hat geschrieben: Könnte das daran liegen, dass ich erst das Herz geholt habe und dann mit Baum und Typ 'gesprochen' habe?
Genaue Reihenfolgende war glaub ich: Typ (nix gesagt), Herz geholt, Baum (Herz weg, wills aber nicht haben), Typ (sagt immer noch nix), soll ich jetzt wieder zum Baum?

Hatte ähnliches Problem. Habe zuerst das Herz geholt, dann mit dem Baum geredet (Herz weg, wills aber nicht haben), dann zum Richter (Herz wieder im Inventar), danach zum Typen (gab mir daraufhin den Auftrag) und dann wollte der Baum es haben.

Versuch es vielleicht mal, indem Du das Herz zurückholst und danach zu dem Typen gehst. Viel Glück!!
Arm ist nicht der, dessen Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

Gruß Dark Woman
Tama-chan
Goblin
Goblin

Beitrag von Tama-chan »

Ok, ich nehm mal an das war ein kleiner Scherz meines Pcs um mich zu ärgern, hab jetzt die Nebelwände nochmal gemacht (mittlerweile kann ichs ja) , erst alle Schlüssel eingesackt dann alle Säulen auf einmal aktiviert und voila schon ging es. Leider ist die blöde Truhe am Ende leer, hoffe mal das ist nicht sooo wichtig und zwei Schlüssel hab ich jetzt als Andenken, als würd ich nicht schon genug Krempel mit mir rumschleppen. ^^;

Das mit den Herz werd ich nochmal probieren, vielleicht hilft es ja wenn ichs wegschmeiße und tu als hätte ichs nie geholt. *lol*
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

In der Truhe sind die Lichgefäße, die du für die Lich-Beförderung auf der Schattenseite brauchst (ist das Pendant zum Finden vom Zauberspruch 'Göttliche Einmischung' im Brutgehege).
Wenn du die Lichtseite spielst, ist die Truhe leer.
RoterBock
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von RoterBock »

Joabary hat geschrieben:In der Truhe sind die Lichgefäße, die du für die Lich-Beförderung auf der Schattenseite brauchst (ist das Pendant zum Finden vom Zauberspruch 'Göttliche Einmischung' im Brutgehege).
Wenn du die Lichtseite spielst, ist die Truhe leer.
Ichhab grad auch das Problem, die Truhe ist leer aber ich spiele Schatten :> Was mach ich jetzt ?? Die Aufgabe die Dinger zu suchen hab ich natürlich, aber ohne Seelengefäße werd ich wohl kein Lich werden können, oder ?
Gaffel Kölsch - feinherber Geschmack!
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Wie war das noch?!?! Das hat glaub ich irgendwas mit den Seelengefäßen im Donnerfaustgebirge zu tun. Wenn du die zuerst findest und aus der Kiste holst, sind keine mehr in den Nebelwänden zu finden...... glaub ich zumindest, aber ich hab mich ja auch mit dem Schützen und Lichtmagie vertan, deshalb bin ich ein bissi unschlüssig :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Nein, das sind andere Lichgefäße, die kann man soweit ich weiß nur für die Lichtseitenberatermission (was ein Wort :D ) benutzen, und zwar alternativ zu denen in Schloß Gloaming.
Äh... aber andererseits, für irgendwas müssen ja die Donnerfaustgefäße aber vorgesehen ein mir fällts nur nicht ein... ?(
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... das ist schon richtig Ephirnion, es ist ein Bug.
Da hilft nur noch der Editor (und jeder Charakter benötigt ein Gefäß).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“