Frage zu Artefakten
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
- MeisterAlucard
- Dieb(in)

Frage zu Artefakten
Habe gerde die Artefakte durchgeblättert und mich gefragt wo man Ethrics staff herbekommt is das zufällig oder ist der an nem bestimmten ort??? 
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Normalerweise bekommt man immer Relikte und Artefakte nach dem Zufallsprinzip bei entsprechend starken Monstern oder in Kisten. Es gibt nur sehr wenige dieser Gegenstände, die man immer bekommt und Ethriks Stab gehört nicht dazu.
Ich habe ihn mal beim Drachenfleddern auf der Smaragdinsel bekommen.... finde aber, dass er nicht so der Brecher ist, zumal man ihn erst anlegen kann, wenn man sich für die Schattenseite entschieden hat.
Ich habe ihn mal beim Drachenfleddern auf der Smaragdinsel bekommen.... finde aber, dass er nicht so der Brecher ist, zumal man ihn erst anlegen kann, wenn man sich für die Schattenseite entschieden hat.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- MeisterAlucard
- Dieb(in)

Beim drachnfleddern auf der smaragdinsel???
Normalerweise würde ich sagen du spinnst aber da dein Rang etwas höher is glaub ich dir dass du den drachen auf der smaragdinsel killn konntest!was hältst dann du für den besten gegenstand???
Ps nich böse sein wegen dem oben!

- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Ich denke mal, dass es den besten Gegenstand gar nicht gibt. Ein Schwert ist im Normalfall für einen Zauberer wertlos, ein Stab für einen Ritter. Allerdings tendiere ich dazu meine Gruppe lieber mit Artefakten auszustatten als mit Relikten - es sei denn ein Relikt hat ausnahmsweise keine nachteiligen Effekte. Ansonsten entscheide ich durchaus auch aufgrund des Aussehens einiger Artefakte, wenn ich mir nicht sicher bin, was ich meinen Leutz zum Anziehen geben soll 
Ach ja... es hat auch ne Weile gedauert, bis ich heraus gefunden habe, dass man die KI des Drachens "leicht" umgehen kann. Eine Hetzjagt, also ein Spiel auf Zeit oder eine Level-1-Gruppe oder eine Ein-Charakter-Gruppe hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.... viel zu viel Stress
Ach ja... es hat auch ne Weile gedauert, bis ich heraus gefunden habe, dass man die KI des Drachens "leicht" umgehen kann. Eine Hetzjagt, also ein Spiel auf Zeit oder eine Level-1-Gruppe oder eine Ein-Charakter-Gruppe hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.... viel zu viel Stress
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- MeisterAlucard
- Dieb(in)

kannst du mir verraten wie das geht???
Kannst du mir vielleicht verraten wie des funktioniert???
bidden!
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Nun, auch auf die Gefahr hin, dass es einen solchen Thread schon einmal gab...
Wichtig ist, dass man nicht in den Rundemodus wechselt und alle Charaktere einen Bogen haben (ich besiege den Drachen also nicht im Nahkampf).
Tja, wenn man die Höhle betreten hat, sollte man erst einmal für ein freies Schlachtfeld sorgen, sprich Ratten töten(lassen) und Gegenstände aufsammeln. Dann greift einen der Drache nach einer Weile von allein an (logisch). Während des Kampfes fliegt der Drache im Kreis durch die Höhle und beschießt die Gruppe in einem bestimmten Rhythmus mit seiner Atemattacke. Man läuft einfach so lange (möglichst einigermaßen weit von Drachen entfernt) in die gleiche Uhrzeigerrichtung wie der Drache und wartet darauf, dass der Drache seine Attacke abläst. Diese trifft einen solange man sich bewegt nicht. Danach kann man abbremsen und vier Schüsse (also pro Char einen) auf den Drachen abschießen und dreht sich schnell wieder weg. Läuft ein Stück. Der Drache schießt daneben - man dreht sich zu ihm um - schießt - dreht sich weg - läuft - der Drache schießt daneben - man dreht sich zu ihm um - schießt usw. usw.
Zugegeben es dauert eine Weile, aber wenn man gut ist und ein bissi Glück hat, dann kann man es schaffen ohne auch nur einen Kratzer davon zu tragen. Allerdings gibt es auch noch andere Methoden. Zum Beispiel gibt es irgendwo Ecken, in der sich der Drache verhackt und nur gegen die Wand schießt. Man selber kann ihn dann genüsslich im Nahkampf auseinander nehmen - glaub ich. Probieren geht über studieren.
Wichtig ist, dass man nicht in den Rundemodus wechselt und alle Charaktere einen Bogen haben (ich besiege den Drachen also nicht im Nahkampf).
Tja, wenn man die Höhle betreten hat, sollte man erst einmal für ein freies Schlachtfeld sorgen, sprich Ratten töten(lassen) und Gegenstände aufsammeln. Dann greift einen der Drache nach einer Weile von allein an (logisch). Während des Kampfes fliegt der Drache im Kreis durch die Höhle und beschießt die Gruppe in einem bestimmten Rhythmus mit seiner Atemattacke. Man läuft einfach so lange (möglichst einigermaßen weit von Drachen entfernt) in die gleiche Uhrzeigerrichtung wie der Drache und wartet darauf, dass der Drache seine Attacke abläst. Diese trifft einen solange man sich bewegt nicht. Danach kann man abbremsen und vier Schüsse (also pro Char einen) auf den Drachen abschießen und dreht sich schnell wieder weg. Läuft ein Stück. Der Drache schießt daneben - man dreht sich zu ihm um - schießt - dreht sich weg - läuft - der Drache schießt daneben - man dreht sich zu ihm um - schießt usw. usw.
Zugegeben es dauert eine Weile, aber wenn man gut ist und ein bissi Glück hat, dann kann man es schaffen ohne auch nur einen Kratzer davon zu tragen. Allerdings gibt es auch noch andere Methoden. Zum Beispiel gibt es irgendwo Ecken, in der sich der Drache verhackt und nur gegen die Wand schießt. Man selber kann ihn dann genüsslich im Nahkampf auseinander nehmen - glaub ich. Probieren geht über studieren.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- MeisterAlucard
- Dieb(in)

Thnx
Danke ich werds mal ausprobieren!

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

hallo wenn du eine ausführliche anleitung wünschst...schau doch mal hier:
RUNDENMODUS
oder hier:
ECHTZEITKAMPF
PS: den drachen zu erlegen ist überhaupt nicht schwer
PPS: mannis seiten sind immer wieder gefragt

RUNDENMODUS
oder hier:
ECHTZEITKAMPF
PS: den drachen zu erlegen ist überhaupt nicht schwer
PPS: mannis seiten sind immer wieder gefragt
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- darkmagician
- Ritter/Amazone

- Erzengel

sieh mich an...ok schlechtes beispiel 
ich hab den drachen auch gekillt damals und da war ich auch noch recht neu hier im forum...*ggg* also nicht immer von den rängen auf den wahrheitsgehalt schließen...auch leute mit einem niedrigeren rang sagen die wahrheit
PS: bin gespannt welche verion du ausprobierst...meld dich hier mal wenn du ihn erlegt hast...
ich hab den drachen auch gekillt damals und da war ich auch noch recht neu hier im forum...*ggg* also nicht immer von den rängen auf den wahrheitsgehalt schließen...auch leute mit einem niedrigeren rang sagen die wahrheit
PS: bin gespannt welche verion du ausprobierst...meld dich hier mal wenn du ihn erlegt hast...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Manni_B
- Halbgott

... man muß nicht nur die Idee dazu haben (die war schnell dadarkmagician hat geschrieben:ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die für mich wahnwitzige idee gekommen, mit der level-1-party nen drachen killen zu wollen, aber nach der beschreibung klingt es für mich möglich! und cih dnek mal, du musst es ja wissen, wenn man sich deinen rang anschaut.
ich werds mal probieren
- Argh
- Drache

Grüsse
Mit einer Level 1 Party kannst Du das komplette Spiel durch zocken. Probiers doch maldarkmagician hat geschrieben:ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die für mich wahnwitzige idee gekommen, mit der level-1-party nen drachen killen zu wollen, aber nach der beschreibung klingt es für mich möglich!
Grüsse
- MeisterAlucard
- Dieb(in)

Tja Manni macht das unmögliche möglich
Mit der site von Manni kriegt man fast alles hin!
Ps was haltet ihr von meiner neuen Signatur????
Mit offenem Geiste, in einem stillen Augenblick,
erkennst du die Wahrheit, die so lange vermisst,
Mit höllischem Gelächter und finstrem Blick,
der Dämon ist's, der du wirklich bist...
erkennst du die Wahrheit, die so lange vermisst,
Mit höllischem Gelächter und finstrem Blick,
der Dämon ist's, der du wirklich bist...
- darkmagician
- Ritter/Amazone

- Drache

Nur wenn man sich durch hochleveln Übercharaktere heranzieht, macht es bald keinen Spaß mehr man legt den Finger auf die A-Taste und das wars - langweilig oder?
Grüsse
Ich mache auch alles auf die herkömmliche Art und Weise und ausbilden tue ich meine Leute auch, wozu gibt es Tests, Hufeisen, Brunnen, Altäre, schwarze Tränke und Dschinnlampen?darkmagician hat geschrieben:hi argh
mit ner level1-party zu spielen find ich net so toll, es macht doch viel mehr spaß, seine leute auszubilden auf den jeweiligen fähigkeiten. ich mein es wär ne herausvorderung, aber nich für mich, ich mach das leiber auf die herkömmliche art und weise!
Nur wenn man sich durch hochleveln Übercharaktere heranzieht, macht es bald keinen Spaß mehr man legt den Finger auf die A-Taste und das wars - langweilig oder?
Grüsse
- darkmagician
- Ritter/Amazone

- Erzengel