ARCANUM

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

ARCANUM

Beitrag von Druid »

Hilfe ich komm bei Arcanum nicht weiter.

Ich befinde mich zur Zeit in Quintarra und soll dem Rätsel um die Verbannung des Schwarzbergclan auf die Schliche kommen.
Beim Radclan war ich schon - habe somit auch den Brief der Elfen an den Zwergenkönig .. als Beweis.
In der Elfenstadt hab ich sämtlich subquests gelöst. Jetzt suche ich da den Chef - ist dieser vielleicht hinter dem Durchgang der so stark bewacht wird und leider auch nicht offen ist ???

Ja und noch was, weis einer wo ich den Eisenclan finden kann ???

Danke schonmal.
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

Leider konnte mir bis jetzt keiner helfen - auch nicht in anderen Foren :(

Also, nochmal.

Meine Party befindet sich zur Zeit in Quintarra. Genauer bei den 3 Elfenwächtern am Aufzug. Laut Englischer Lösung, sollte ich nach einer kurzen Wartezeit auf Raven (der Tochter der Silber Lady) treffen um an den Auftrag -> Befreie die Menschen von Falcon's Arche, zu gelangen. Und anschliessend einen Audience bei der Silber Lady zu bekommen.

So. ;(

Weis nun einer von Euch, ob ich was vergessen hab. Oder wie und wo ich an diesen Auftrag komme ?
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 491
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

hallo Druid
Druid hat geschrieben: Ich befinde mich zur Zeit in Quintarra und soll dem Rätsel um die Verbannung des Schwarzbergclan auf die Schliche kommen.
Beim Radclan war ich schon - habe somit auch den Brief der Elfen an den Zwergenkönig .. als Beweis.
In der Elfenstadt hab ich sämtlich subquests gelöst. Jetzt suche ich da den Chef - ist dieser vielleicht hinter dem Durchgang der so stark bewacht wird und leider auch nicht offen ist ???
Du musst erst zu Ravena, die steht eben bei diesem Eingang (sie sieht den Wachen etwas ähnlich), löst ihre Aufgabe (Feldmesser bei Falkenpein vertreiben) und darfst dann erst mit der Silberfürstin sprechen.
Mit Eingang ist NICHT der "Aufzug" gemeint, mit dem man von der Weltkarte nach Quintarra reinkommt.
Sondern den Aufzug hoch, einen Baum südlich und dann einen nach Osten... ich hoffe du verstehst was ich meine :))
Druid hat geschrieben: Ja und noch was, weis einer wo ich den Eisenclan finden kann ???
etwas kompliziert das ganze... I)

Ich nehme mal an du warst schon bei den Bedokaan. Dort findest du einen Herzstein. Mit Mithril-Erz ergibt das einen Schlüssel welcher den Tresor in der "Zoologischen Gesellschaft Tarant" öffnet. Die dort gefundenen Spulen im "Ort der verlorenen Stimmen" anwenden (im Tresor liegt glaub ich auch ne Karte die den Ort zeigt).
...später in Caladon, bei Witwe Minsk (bei der musst du eh vorbei) liegt in einem Schaukasten das "Buch von Durins Wahrheit". Kaufen/Stehlen und lesen.
... noch später im Spiel musst du im Panaari-Tempel in Caladon vorbei (speziel bei Hadrian). Hier musst du einige Quests lösen bevor du von ihm einen Glasschlüssel bekommst... welcher das Tor beim Eisenclan aufschließt.
Wobei der Eisenclan eher enttäuschend ist. Nix los und außer dem Durin-Stein nur 2 weitere Gegensände :sleep:

hoffe soweit gehelft zu haben ;)
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

;) HA! Und nun konnte dir doch hier in unserem Forum geholfen werden ... auch wenns von Fälkchen hier halt ist ... aber naja besser als nix ... :evil4:



Benutzt du den Editor für Arcanum? Oder spielste ohne?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich kenne ARCANUM nur als Comic..... Kennt das jemand ? Ist das Spiel darauf aufgebaut ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

@Hawk

DANKE - dachte schon ich muss das Save in den Weltraum schiessen und warten bis Aliens mir helfen :D

@Castore

Da gibts ein Comic davon - wo ?! ?(
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 491
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Lumpenhund hat geschrieben:;) HA! Und nun konnte dir doch hier in unserem Forum geholfen werden ...
auch wenns von Fälkchen hier halt ist ... aber naja besser als nix ... :evil4:
Bild

Castore hat geschrieben:Ich kenne ARCANUM nur als Comic..... Kennt das jemand ? Ist das Spiel darauf aufgebaut ?
äh.... keine Ahnung, ich kenn es nur als Spiel
Aber gut möglich das Teile der Story irgendwo geklaut sind. *g*
Hab grad gegoogelt..... falls das "Arkanum" heist was du meinst ist es nicht das selbe, zumindest was als Beschreibung zu lesen war

Edit:
Druid ich war lange nicht online, daher die lange Leitung. ;)
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

@Hawk+Druid:

Hab geschaut. Es gibt Arcanum (hab ich mir doch gedacht... Hab ich doch in meiner Sammlung.)

Hier der grobe plot:

Guter Zauberer vs. Böser Zauberer
Auf den ersten Blick ist Ming Chang "nur" eine Kellnerin in einem Schnellimbiß. Aber weshalb wird sie dann von einem grauenhaften Menschenjäger im Auftrag von Franklin Blake verfolgt? Und wer sind die "Avatars" um Ramat Nassir, die ihr zu Hilfe kommen? Die Spur führt in eine gigantische Zauberbibliothek und mitten hinein in einen Kampf guter gegen böser Magier.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Lass dir nix erzählen - Fälkchen hatte schon immer eine lange Leitung - irgendwelche Ölpipelines durch halb Alaska sind ein Dreck dagegen. :D



Arcanum ist ein rech witziges Singleplayer / Offline RPG. SEHR gewöhnungsbedürftig, vor allem da es sich um eine "technisierte" Fantasywelt handelt & die Grafik ist auf den ersten Blick irgendwie ... seltsam.
Wenn man allerdings irgendwie den Editor kriegt und so den Skillcap entfernt ist es ein goiles Spiel. Problem war nur bei mir und einigen Anderen immer: Man erreichte schon ZU früh das höchst mögliche Level und irgendwie war das ziemlich doof ... (daher ja der Editor).

Finde es wie "Return to Krondor" noch immer ein ziemlich geiles Spiel. Vor allem verdient es das Prädikat "mal was anderes" UND es ist von einer deutschen Spieleschmiede (glaube ich).

Ich glaueb ja irgendwie nicht das das Comic wasm it dem PC-Spiel zu tun hat ....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 491
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Ich glaube das ist sogar beabsichtigt, daß eben nicht der "Über-Char" entsteht sondern man sich überlegen muß wie man die Skill`s hochtreibt. Spezialisten anstatt Allrounder. Wäre auch blöd wenn ich einen Magier hab der jede Magierichtung kann und dann schwingt der auch noch ein Gewehr... Level 50 hatte ich meistens ungefähr in Tulla, also relativ am Ende des Spiels.

...und überhaupt Lumpi.... das Spiel ist eben nix für Cheater :P

:unschuldig:
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Arcanum hat auch einen MP Modus wobei die MP Welt sehr... hm lasch ist.

Außerdem kann man zwar jederzeit (im SP) zwischen Echtzeit und Rundenkampf wechseln, aber beide sind nicht perfekt ausbalanciert.
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

Irgendwie schein ich doch zu blöde zu sein, diese Ravena zu finden.

Nur ist mein Problem auch das, dass ich so 99% aller Nebenquests schon weg hab.
Um die Story aber vorranzutreiben brauch ich das Meeting mit dieser Silver Lady ;(


Und nur mal so nebenbei. Ich Spiel mit nem Halb-Oger (Depp :P ),
Virgil und dem Zwerg Magnus. Die Level sind 46 / 44 / und 30.
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 491
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

hmm.... seltsam
Beim Rad-Clan warst du ja, Stillwater auch.... grübel an der Gesinnung kann es nicht liegen...
Ich wüsste jetzt nicht das man irgendwelche Vorraussetzungen braucht...
Sprich einfach mal mit jeder Person in Quintarra. Ravena hat im Dialogteil eine Stimme nicht nur Text.
Vielleicht findest du sie so, oder auch möglich sie wird von irgendeinem Objekt oder Person verdeckt. Such noch mal jeden Quardratzentimeter ab *g*

muss ich heute Abend mal nachschauen....
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

@Hawk

Ravena bleibt verschollen ... vielleicht liegt es daran das ich Quintarra gefunden hab ohne die Quest mit dem Riesen von Stillwater zu machen ?!
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 491
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Druid hat geschrieben:@Hawk

Ravena bleibt verschollen ... vielleicht liegt es daran das ich Quintarra gefunden hab ohne die Quest mit dem Riesen von Stillwater zu machen ?!
aaaaaaaaahhh :))

ja daran kann es liegen ..... der Riesenquest ist dazu da dir die Lage Quintarra`s zu zeigen und den Weg über den Pass (über den man auch so drüber kommt wenn man ihn sucht).

Also ab nach Tarant, den Pelz geholt und ihn dem Elfen in Stillwater aufgeschwatzt! *g*

... viel Glück :D

(wenn das dann nicht klappt bin ich auch wieder ratlos *g* )
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du kannst natürlich auch versuchen den ECHTEN Riesen zu finden ;)
Ihn gibt es wirklich...
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

@Therak

Das weis ich - hab das blaue Kanickel ja gekillt !
Nur den Pelz hat der Typ als Fälschung verschmäht. :bad:
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 491
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Der Typ dem du den Pelz geben musst heißt "Myrth" und ist nicht identisch mit dem vom "Karnickel-Quest". Vieleicht nimmt Myrth den Pelz auch nicht mehr weil du das Karnickel getötet hast. :?

Oder vieleicht liegt`s am "Überzeugen-Skill". Ich hatte darin 3 Punkte gesetzt, war Experte und hatte keine Probleme ihm das Ding aufzuschwatzen. Allerdings hatte ich ja Quintarra noch nicht gefunden. ;)


Eine andere Möglichkeit ist Myrth das Elfenamulett, welches er trägt, abzunehmen. Das bringst du der Frau (Gaylin) im Kräuterladen in Nebelbergen und auch die verrät dir die Lage von Quintarra. Als Alternative sozusagen. :silly:


so langsam glaub ich allerdings an einen Bug I)

P.S. Ich hab dir eine email geschickt mit drei Sreenshots. (Ravena, Myrth und Gaylin)
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

*kurzer Einwurf*

Das Problem ist nicht, dass man keinen Übercharakter machen kann, sondern dass ich so viel rumgelaufen bin und nebenher rumgehauen habe, dass ich ca. zur Mitte des Spiels schon meinen Skillcap erreicht hatte - und sowas ist DOOF. Die Kämpfe danach waren nicht wirklich mehr DIE Herausforderung ... Sowas sollte eigentlich nicht passieren ... :(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Lump hat geschrieben:UND es ist von einer deutschen Spieleschmiede (glaube ich).
Nicht wirklich... ;)
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“