Frage zu Sex Attacke

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Drizzi
Frischfleisch

Frage zu Sex Attacke

Beitrag von Drizzi »

Hallo Leutz

Hab mal ne Frage,naja viel mehr ein Problem.

Eine Sexattacke will bei meiner Nymphe Revis einfach nicht funktionieren.

Ok sie hat nicht die grösste Oberweite aber ich habe sie schon im Kampf vollgepummt mit "Göttinnentränken" (6 - 7) und trotzdem konnte ein Räuber(Prügelzone) und ein Sorcerer(Elysium) locker wiederstehen(Anti Sex = 0).

Hab auch das gleiche mit meiner Gigantin (Valkyrie) mit einer Oberweite von 161 cm versucht.Auch vollgepumt mit G-Tränken und bei den selben Versuchspersonen :D

Nix hat gefunzt ...... was mach ich falsch bzw auf was muss ich achten .... welche Werte sind wichtig ?

danke schonmal

gruss

Jens
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hmmm vielleicht standen deine gegner einfach zu weit weg? diese attacke hat ja auch nur eine begrenzte reichweite...
aber komisch isses schon, daß es nicht ging, denn mit dem götinnentrank sollte es eigentlich schon rundgehen...

notfalls probier doch mal ne charmattacke...da hab ich immer ein oder zweimal n schminkfläschchen benutzt am anfang und dann ging das :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Re: Frage zu Sex Attacke

Beitrag von faxerobert »

Drizzi hat geschrieben:Hallo Leutz

Hab mal ne Frage,naja viel mehr ein Problem.

Eine Sexattacke will bei meiner Nymphe Revis einfach nicht funktionieren.

Ok sie hat nicht die grösste Oberweite aber ich habe sie schon im Kampf vollgepummt mit "Göttinnentränken" (6 - 7) und trotzdem konnte ein Räuber(Prügelzone) und ein Sorcerer(Elysium) locker wiederstehen(Anti Sex = 0).

Hab auch das gleiche mit meiner Gigantin (Valkyrie) mit einer Oberweite von 161 cm versucht.Auch vollgepumt mit G-Tränken und bei den selben Versuchspersonen :D

Nix hat gefunzt ...... was mach ich falsch bzw auf was muss ich achten .... welche Werte sind wichtig ?

danke schonmal

gruss

Jens
Hallo Drizzi,

probier mal das Bezaubern aus (Charmattake), welche Grund werte hat den deine Nymphe in Sex und Charm er sollte min. bei 30 liegen.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Eine wichtige Frage dazu:

Hast du die Tränke "während" oder "vor" dem Kampf benutzt? Wenn du sie vorher trinkst, nützen sie nämlich im Kampf nichts mehr.

Olaf
Drizzi
Frischfleisch

Beitrag von Drizzi »

Hallo

Also....die Tränke habe ich im Kampf benutzt und der Grundwert liegt bei 23 (mit Unterwäsche)mit den ganzen Tränken müsste er auf 150 oder mehr angewachsen sein.

Die Gegner waren unmittelbar vor mir,einmal haben sich die Räuber sogar "vervielfältigt" und trotzdem zeigte es dann bei mehreren keine Wirkung(Valkyrie Oberweite 161 cm und jede Menge G-Tränke).

Was mir auch noch in dem Zusammenhang aufgefallen ist :

Eine Sex - Attacke funktioniert auch bis jetzt nie,wenn ein Gegner das bei mir gemacht hat(soweit ich mich erinnern kann)

Es gibt da ja gewisse Gegner in der Wildnis(ich will ja keinem die Überraschung nehmen)die müssten darin Profi sein :D ihr wisst schon die die "etwas" mehr Gewicht mit sich rumschleppen...da hat eine Sex - Attacke nicht einmal gewirkt(bei ungefähr 10 Gelegenheiten oder mehr) bei meiner Truppe,alle waren se noch heil :)

Auch die "Bösen Nixen " aus Skagen haben es nicht geschafft meine Truppe zu verwirren.

Kann es vielleicht sein das bei meiner Version ein Bug drin ist ?
Ist vom 04.02.2004

gruss

Jens
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Drizzi hat geschrieben:Hallo

Also....die Tränke habe ich im Kampf benutzt und der Grundwert liegt bei 23 (mit Unterwäsche)mit den ganzen Tränken müsste er auf 150 oder mehr angewachsen sein.

Die Gegner waren unmittelbar vor mir,einmal haben sich die Räuber sogar "vervielfältigt" und trotzdem zeigte es dann bei mehreren keine Wirkung(Valkyrie Oberweite 161 cm und jede Menge G-Tränke).

Was mir auch noch in dem Zusammenhang aufgefallen ist :

Eine Sex - Attacke funktioniert auch bis jetzt nie,wenn ein Gegner das bei mir gemacht hat(soweit ich mich erinnern kann)

Es gibt da ja gewisse Gegner in der Wildnis(ich will ja keinem die Überraschung nehmen)die müssten darin Profi sein :D ihr wisst schon die die "etwas" mehr Gewicht mit sich rumschleppen...da hat eine Sex - Attacke nicht einmal gewirkt(bei ungefähr 10 Gelegenheiten oder mehr) bei meiner Truppe,alle waren se noch heil :)

Auch die "Bösen Nixen " aus Skagen haben es nicht geschafft meine Truppe zu verwirren.

Kann es vielleicht sein das bei meiner Version ein Bug drin ist ?
Ist vom 04.02.2004

gruss

Jens
Hallo Drizzi,

ob es gelingt hängt an mehren Atributen fest.
Dein Charm oder Sexwert, die Antiwerte der Gegener Anticharm und Antisex. Auch bestimmte Char bzw. Rassen sind für die Attaken nicht so gut geeignet. Auch beeinflusst dein Level in Verführer oder Bezaubern dazu.

Guck Dir mal mit einer Conjours die Werte der Gegner an.

Grundwert 23 ist noch zu gering kauf Dir in Skagen noch ein paar Ketten oder Schleifen welche den Wert noch erhöhen, min 30.

Danach bekommt meine Nymphe noch zweimal Schmickfläschen und keiner der leichteren Gegner kann Ihr wiederstehen. Lass deine Nymphe Handeln so bekommt Sie zusätzlich Charmpunkte und Sympatie Erfahrung..

Gruss Faxerobert :faxerobert:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Das Ganze hört sich jetzt aber doch eher nach einem Fehler an, der sich bei den letzten Änderungen mit den verschiedenen Versionen eingeschlichen hat.

Das muß ich erstmal selber in aller Ruhe austesten ...

Olaf
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Also in meiner Vers. vom 16.12.03 klappen zumindestens die Sexfallen, wie ich des öfteren festellen musste :( ;)
auf Sex sprechen sie nicht besonders an, muss ich aber mal speziell ausprobieren.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

Btw. kann man die Fallen auch komplett entschärfen?
ich weis das sobald die Falle entdeckt ist sich auch gleichzeitig entschärft wurde
ich dachte wenn man Fallen finden zaubert oder einen Entdeckungs- gegenstand benutzt diese auch gleichzeitig entschärft werden dem ist nicht so.

Ist das so gedacht oder gibt es eine möglichkeit die lästigen DInger loszuwerden? :)
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Einige der Fallen lassen sich nicht entschärfen, das ist so gewollt ;D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

LordAshran hat geschrieben:ich dachte wenn man Fallen finden zaubert oder einen Entdeckungs- gegenstand benutzt diese auch gleichzeitig entschärft werden dem ist nicht so.
Nein, auch wenn sie entdeckt werden, müssen sie nicht unbedingt entschärft sein. Das hängt dann von den Fähigkeiten des Zauberers oder Benutzers ab.

Olaf
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

Oki :) danke euch wie immer für die schnelle antwort ^_^
Hasta Siempre
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Frage zu Sexattacke

Beitrag von dragonling »

Hallo!

Wenn der Gegner nach einer Sexattacke "Sabbernd die Waffen fallen läst", kämpft der danach wirklich waffenlos, oder hebt er sie zwischendurch wieder auf? (Könnte ich ihm die Waffe nicht klauen, wenn er sie sabbern fallengelassen hat ? :D )

Dragonling
OP
inaktiv

Re: Frage zu Sexattacke

Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:wenn der Gegner nach einer Sexattacke "Sabbernd die Waffen fallen läst", kämpft der danach wirklich waffenlos, oder hebt er sie zwischendurch wieder auf? (Könnte ich ihm die Waffe nicht klauen, wenn er sie sabbern fallengelassen hat ? :D )
Nun, das kommt ganz darauf an, auf welchen Wert seine Intelligenz reduziert wurde. Ist sie nach dem Angriff gleich Null, so kämpft der Gegner überhaupt nicht mehr weiter, andernfalls wird er seine Waffe wieder aufheben, aber mit deutlich verminderter Kraft zuschlagen.

Klauen kann man die Waffen der Gegner grundsätzlich nicht!

Olaf
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

Obwohl das mit dem klauen eigentlich ne gute idee ist :smokin:
ist aber wohl nicht mehr möglich das zu impllementieren oder? ^^
Hasta Siempre
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Hallo,

sind Monster generell immun gegen Sex-Attacken?
Ich habe mit dem Nymphenspruch "Lüsternheit" deren ASex und ACharm auf 0 reduziert (Die Monster haben lüstern geschaut). Trotzdem reagieren sie dann auf die Sexattacke meiner Nymphe nicht.
Nymphe = Ascendiss mit Sex=31, Charm=31 (Maße: 172-134-148)

Gruß
Dragonling
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:sind Monster generell immun gegen Sex-Attacken?
Ja, sind sie. Da nützen auch Sprüche oder sonstige Sachen nichts. Monster ignorieren jeden Charm- oder Sex-Angriff.

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

dragonling hat geschrieben:Hallo,

sind Monster generell immun gegen Sex-Attacken?
Ich habe mit dem Nymphenspruch "Lüsternheit" deren ASex und ACharm auf 0 reduziert (Die Monster haben lüstern geschaut). Trotzdem reagieren sie dann auf die Sexattacke meiner Nymphe nicht.
Nymphe = Ascendiss mit Sex=31, Charm=31 (Maße: 172-134-148)

Gruß
Dragonling
Moin,

Monster sind generell Immun gegen Sex-Attacken.
Ob die Werte der Monster beim Spruch Lüsternheit auf Null gesenkt werden müsste man mit einen Conjourer überprüfen.

Gruss faxerobert :winken:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Werte Antisex und Anticharm spielen bei Monstern überhaupt keine Rolle. Sie stehen nur der Vollständigkeit halber dabei ...

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin,

Olaf war wieder mal schneller :D

Gruss Faxerobert :winken:

P.S. Also kann ich mir das Überprüfen ersparen ;)
Antworten

Zurück zu „Fate 2“