Felsenattacke-Falle im Dunkelzwergendungeon

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Vhailor
Frischfleisch

Felsenattacke-Falle im Dunkelzwergendungeon

Beitrag von Vhailor »

hi,

ich würde gerne wissen ob und wie man diese falle entschärfen kann, da ich diesen dungeon fast komplett mit einer lvl16 party gesäubert habe aber nicht die letzten räume erreichen kann ohne von der falle getroffen zu werden. ein treffer tötet fast immer alle bis auf den troll und ich würde das gerne abschliessen und nicht in 20 lvln nochmal wiederkommen müssen.

mfg
vhailor
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Vhailor :winken:

Hast du keinen Vampir in deiner Party? Der Spruch Levitation ist immer recht nützlich, wenn man Fallen entgehen möchte. Durch gezieltes Einsetzen des Zaubers Sprung sollte man den Fallen eigentlich auch entgegehen können. Wie weit ist deine Fähigkeit "Warhnehmung" bei dir ausgeprägt? Siehst du die Fallen im Lager der Dunkelzwerge?

LG Hafen

Karten
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 17.03.2004 - 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Vhailor
Frischfleisch

Beitrag von Vhailor »

ich benutze keinen vampir weil ich denke es ist der schwächste charakter. und sprung sieht dünn aus, die decke ist da recht niedrig. kein mechanismus ?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich wüsste keinen Mechanismus, der dir da weiterhelfen könnte und würde. Ich kann nur meine Tips von oben wiederholen. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi
Also du beurlaubst einer deiner schwächeren Karakter.

Nimmst einen Vampir der Levitation kennt (Schweben) mit gest wider in den Dungeon tust schweben aufrufen (speichern bitte)
Wenn der Dungeon vertig ist zurück ins dörfchen und wider mit deinem Normaler Karakter Austauschen.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

moin zusammen,

erstmal die Falle kannste nicht entschärfen, entweder Du nimmst ein Vampier mit Levitation oder Du hast einen Char mit guten Wahrnehmungsskill und springst mit der Taste X über die Fallen.

Warum ist der Vamier der schlechteste Char im Spiel? Habe mit einen Vampier alleine durchgespielt.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

man braucht nicht mal ne gute Wahrnemung man kann einfach immer von Türnische zu Türnische springen denn da kann man nicht getroffen werden nur bei den letzten zwei Türen könnte es knapp werden da man nicht schnell genug in die Nische schlüpfen kann. Kann sein das auch einfaches an die Wanddrücken half bin ich mir aber nicht sicher das mit der Tür klappt 100% man braucht nur etwas übung

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

wenn du ganz anh an der wand lang läufst und nicht zu dicke charts wie zb drachen oder so ahst, funktioniert es auch ganz gut, musst halt oft speichern, aber der vampier is immernoch der beste
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ich kann auch nicht verstehen, warum man bei MM8 was gegen Vampire hat ... ;)
Allein die Levitations-Fähigkeit macht den sehr nützlich - und das (neben den Kerkern der Elementenfürsten) besonders eben auch im Dunkelzwerg-Lager.
Beim Versuch es mit an-die-Wand-drücken zu schaffen meine ich noch mich zu erinnern, dass es nur auf einer Seite des Gangs - ich meine links - klappt, auf der anderen ist es immer zu eng.
Breuna-Level:
Bild
Vhailor
Frischfleisch

Beitrag von Vhailor »

meiner meinung nach braucht man für eine gute party :
2 leute oder mehr die was aushalten
1 zauberer
1 kleriker
1 fallenentschärfer/händler

was für mich, um die BESTEN grandmasteries zu kriegen, ist :

troll
ritter
nekro
kleriker
dunkelelf

das ist auch nicht nur meine meinung, sämtliche brauchbare FAQs zur charerstellung für MM8 sagen das gleiche.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Vhailor hat geschrieben:meiner meinung nach braucht man für eine gute party :
1 zauberer
1 kleriker

troll
ritter
nekro
kleriker
dunkelelf

das ist auch nicht nur meine meinung, sämtliche brauchbare FAQs zur charerstellung für MM8 sagen das gleiche.
moin,

ich spiel am liebsten nur mit einen Char,

Vampier, Nekromanter, Dunkelelf schon durch gespielt.

stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

1 zauberer
1 kleriker

troll
ritter
nekro
kleriker
dunkelelf

Mag sein, aber wenn ich spiele, mache ich das nicht mit/wegen/in irgendwelchen FAQs sondern selber, dabei habe ich meine eigenen Vorlieben. Und in zahlreichen Durchgängen habe ich halt selber festgestellt, welche Art zu spielen mir am besten gefällt - und zu der gehört einfach mindestens ein Vampir.
Ich liebe es halt mit Levitation über Wasser oder Lava zu schweben und von dort aus die angelockten Gegner genüsslich der Reihe nach mit Pfeil und Bogen zu erledigen. (Oger vor der Festung in Alvar, Gorgonen im Felswüstenland, Zyklopen in der Eisensandwüste, von der Ebene zwischen den Ebenen gar nicht zu reden.)
Breuna-Level:
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

stone hat geschrieben:
1 zauberer
1 kleriker

troll
ritter
nekro
kleriker
dunkelelf

Mag sein, aber wenn ich spiele, mache ich das nicht mit/wegen/in irgendwelchen FAQs sondern selber, dabei habe ich meine eigenen Vorlieben. Und in zahlreichen Durchgängen habe ich halt selber festgestellt, welche Art zu spielen mir am besten gefällt - und zu der gehört einfach mindestens ein Vampir.
Ich liebe es halt mit Levitation über Wasser oder Lava zu schweben und von dort aus die angelockten Gegner genüsslich der Reihe nach mit Pfeil und Bogen zu erledigen. (Oger vor der Festung in Alvar, Gorgonen im Felswüstenland, Zyklopen in der Eisensandwüste, von der Ebene zwischen den Ebenen gar nicht zu reden.)
Jepp hier kann ich stone nur zustimmen,

was soll ein Kleriker großartiges leisten (evtl. Lichtmagie, die brauch ich nicht) und alles andere kann der Vampier auch.

Er ist auf jeden Fall der bessere Kämpfer und seine spezial Zaubersprüche sind nicht zu verachten.

GM Falle/Wahrnehmung ist fürs normale Spiel unwichtig nur fürs suchen von Geheimverstecken und anderen war Wahrnehmung wichtig sonst vernachlässige ich beide Fähigkeiten und Handel auf Expert genügt, wenns nicht genügt der kann ja Cauri fürs verkaufen mitnehmen.

Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Hi Vhailor

am besten du versuchst es, indem du ganz aussen am Gang läufst, dann bekommst du nicht den vollen Schaden ab und kannst dich heilen.
Imm Gang, kannst du von einer Tür zur anderen hüpfen, das geht mit etwas Übung gut, da der Stein etwas Verzögerung hat, Nur die letzten Türen sind schwierig zu bewältigen, da musst du springen.
Nur Geduld, musst etwas üben, dann klappts. ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Savoy[BN]
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Savoy[BN] »

Hallo!
Ich habe das Spiel leider noch nicht ganz durch,aber wenn ihr die Zwergenhöhle bei Alvar meint hab ich eine viel einfachere Lösung,wenn nicht bitte nicht weiterlesen.
Ich bin immer ganz rechts an der Wand entlang gegangen,da wurde ich überhaupt nicht von den Felsen erwischt.Sobald man nur etwas mehr in die Mitte des Ganges kam war man Tod,aber ganz nah an der Wand ist man sicher.So kam ich sicher durch den ganzen Gang.
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

es klappt nich immer, als ich nen drachen mithatte, wurde ich gtroffen, ohne nichmehr!
was deinen abscheu gegen vampiere angeht, der ist unbegründet, sie können erstens levitation und zweitens dolchgroßmeister werden, das reicht zum kämpfen. ich bevorzuge die kombination: Ritter vampier kleriker, dunkelelf und lich, damit kommt man am besten durch. hier braucht man den kleriker ncih wegen der lichtmagie sondern wegen der kraftheilung!
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Später im Spiel heile ich meine Chars nicht mehr so oft durch Heilzauber sondern durch Seelsauger, dafür sind Liche gut zu gebrauchen. :D

Vampire heilen sich durch Leben entziehen selbst ganz akzeptabel. Und ich finde auch: Dolchgroßmeister (und auch Schwertmeister) gibt nen akzeptablen Kämpfer ab.

Für mich wäre eine annehmbare Gruppenzusammenstellung z.B.:
2-4 Vamire dazu Nekros/Liche bis die Gruppe voll ist.
(Hab auch schon etliche andere Kombis durch, von bunt gemischt über 4 Kleriker und einem Dunkelelfen bis hin zu verschiedenen Solos.)

Eigentlich ist die Zusammenstellung aber unwichtig, man muß halt seine Strategie auf die Stärken und Schwächen seiner Chars abstimmen.
Breuna-Level:
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

so ein vampir in der gruppe is schon was nettes...aber meine ultimative lieblingsgruppe besteht aus 5 lichen I) :D wie das wohl kommt? :unschuldig:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Schwere Frage, Shadow, verdammt schwere Frage. 8) :))
Breuna-Level:
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*grins* war mir klar, daß du nicht drauf kommen würdest :)) *ggg* :P :unschuldig: :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“