Ist es nicht sinnvoll endlich wieder länger zu Arbeiten? Verfügen wir nicht über zuviel Feiertage?Spiegel Onlinie hat geschrieben:Angestellte im öffentlichen Dienst müssen sich offenbar schon bald auf deutlich längere Wochenarbeitszeiten einstellen. CSU-Chef Stoiber denkt an eine 42-Stunden-Woche. Auch der Präsidentschaftskandidat von Union und FDP, Horst Köhler, hält Mehrarbeit derzeit für angemessen.
An einer längeren Wochenarbeitszeit als 40 Stunden habe ich meine Zweifel, aber ich könnte folgende Feiertage zur Diskussion stellen:
- Fronleichnam - nur die wenigsten Katholiken die ich kenne begehen diesen Tag im Sinne der Religion, also gehen in einer Prozession mit oder wenigstens zur Messe.
- Pfingstmontag - Wozu ein Wochenende künstlich verlängern?
- 3. Oktober - Wer meint den heute noch die Wiedervereinigung feiern zu müssen? Man sieht doch wie in sogenannten Ostalgieshows den alten Zeiten nachgetrauert wird.
Sollten wir Deutschen nicht endlich wieder arbeitsfreudiger werden, müssen wir nicht den "Freizeitpark Deutschland" (Altkanzler H. Kohl) über Bord werfen?
Grüsse
PS: Fällt mir nur so ein wie wäre es den Verdienst an den oben genannten Feiertagen einem guten Zweck zu widmen z.B. dem Aufbau Ost oder Miserior
PPS: Vielleicht könnten wir dann auch in nur einem Jahr unseren Verdienst um 60% steigern und würden so auch mittelfristig mehrfache Einkommensmilionäre oder wir könnten ja auch unser Engegement in ehrenamtliche Tätigkeit stecken, wenn dabei über 140.000 Euro jährlich als Aufwandsentschädigugn heraus kömmen würde wie bei den Ärztekammerpräsidenten - würde das Ehrenamt sicherlich wieder mehr Interessenten gewinnen