Sockelungen......wie und womit?

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen, Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Jean-Paul
Moderator
Moderator
Sockelungen......wie und womit?

Beitrag von Jean-Paul »

Tagchen Leutz,

so nun mal eine Frage an Euch.....ich habe ein Zaumzeug gefunden
das zwei Sockelplätze hat.....also ab zum Schmied und dann versucht Ihm das zu geben.....aber er wollte es nicht.......

Es passt zwar rein in die Box, aber ich konnte sie dort nicht ablegen.

Ist das ein Bug?...........

Dann ist mir auch noch was aufgefallen........die Sockelplätze haben ja unterschiedliche Farben....braun, grau, weis usw.....haben die eine bestimmte Bedeutung?

Und noch eine......

Ich hatte mal eine Rüstung die mir das Spezial gab, das ich Gegener unter meinem Level direkt töten.........also wenn ich in Ihren Blickfeld kam fielen sie um wie die Fliegen......diese Rüstung war aber nicht gesockelt.........gibts es vieleicht ein Amulet oder Ring der diese Eigenschaft auch hat?

So das wras erst mal......
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Sockelfarben bestimmen die Stärke der Schmiedeverzauberungen, gibts auch beim Schmied.
Bronze -> Silber -> Gold

Es gibt genug Ringe und Amulett mit "Tod bei Blickkontakt", aaaaaber, so gestorbene Gegner geben dir keine XP, außerdem sinkt die Droprate. (zumindest beim aktuellen Patch)
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Doch.....es gibt exp......zwar nur ein paar..,.....aber genauso viele als wenn ich sie direkt plätte......

Ich find es aber klasse durch Gegenden zu reisen wo ich schon war und nicht alle paar Sekunden Aufeghalten zu werden.

Was heist denn Stärke der Schmiedekunst?
Ich dachte es gibt nur die drei die der Schmied angibt......

Vareiren die auch?
So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Therak hat geschrieben:Die Sockelfarben bestimmen die Stärke der Schmiedeverzauberungen, gibts auch beim Schmied.
Bronze -> Silber -> Gold
?(
Wie genau wirkt sich das aus?

Sehe ich das eigentlich richtig, dass man jeweils einen Sockel wieder entsockeln kann, bzw. Rune/Ring aus dem rechten Loch wieder abziehen kann?
Zuletzt geändert von Yonder am Mi 31.03.2004 - 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Jean-Paul hat geschrieben:Doch.....es gibt exp......zwar nur ein paar..,.....aber genauso viele als wenn ich sie direkt plätte......
Installier mal nen Patch, dann gibt es keine mehr! Dies ist ein Bug, denn es soll keine Exp geben!

Es gibt nur die drei Künste, die der Schmied angibt. Aber deren Stärke wird durch die Farbe des Sockels bestimmt.
Bei Bronze ist es z.b. +6%, bei Silber +8% usw

Eingebaute Ringe, Amulette und Runen können wieder entfernt werden.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Therak hat geschrieben: Eingebaute Ringe, Amulette und Runen können wieder entfernt werden.
Aber doch nicht alle, oder?

Zu deiner Ausgangsfrage, Jean-Paul: Was hätten dir denn Sockel im Sattel nützen sollen? Die Kampfkraft des Gauls erhöhen?

Ich habe schon lange kein Pferd mehr benutzt, dass ich schon gar nicht mehr weiß, für was das gut sein soll. Meine W11e geht jedenfalls zu Fuß. :)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Doch, alle Ringe, Amulette und Runen könnten wieder entfernt werden.

AAAAAAAAber es gibt nen Bug:
Wenn man in enm Item mehrere Ringe drin hat und einen entfernen will, verschwinden alle drei und man hat nur einen in der Hand :(
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Yonder hat geschrieben:Was hätten dir denn Sockel im Sattel nützen sollen? Die Kampfkraft des Gauls erhöhen?
es gibt auch ringe + amulette, die die rk erhöhen.... insofern ist es schon sinnvoll, rüstungen zu sockeln
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Fritze hat geschrieben:es gibt auch ringe + amulette, die die rk erhöhen.... insofern ist es schon sinnvoll, rüstungen zu sockeln
Dagegen ist nichts einzuwenden, aber wir sprachen ja von Zaumzeug und nicht von Rüstungen.

Ich selber - Waldelfe 48 - sockle alles mit Damage-Ringen voll. Außer zwei Rundumschlag-Runen der Vampirin für LifeLeech und die Skills. Defensive ist für die Waldelfe irrelevant.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Yonder hat geschrieben:Dagegen ist nichts einzuwenden, aber wir sprachen ja von Zaumzeug und nicht von Rüstungen.
schon klar, aber das Zaumzeug ist ja quasi eine rüstung für das pferd. sinnvoll wären da rk und ges
Yonder hat geschrieben:Defensive ist für die Waldelfe irrelevant.
habe ich auch gedacht, aber mittlerweile sage ich: darüber lässt sich streiten... wenn ein gegner weit genug an die w11 rankommt, um schaden zu machen, dann i.d.r. recht heftig.

PS: blöde eis/frostriesen...
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Ich hab meinen Gaul auch schon lange abgeschafft und geh zu Fuss, das Pferd ist m. E. nach recht überflüssig, sogar für die W11.
Dass die Sockelfarbe die Boni bestimmt, die man bekommt, hatte ich auch schon gehört, wusste aber nicht, dass es um die Boni geht, die der Schmied sockelt, danke :)
Im übrigen kann man doch die vom Schmied gesockelten Items nicht mehr entsockeln, richtig? ?( Ist mir zumindest noch nie gelungen. Und dass man nur einen Gegenstand aus der Sockelfassung rausnehmen kann...ich dachte, dass wäre absichtlich so gedacht I) Aber immerhin ist es möglich, wieder zu entsockeln, im Gegensatz zu D2, also leg ich immer den Ring/Amulett/Rune in das erste Fach, welches ich am ehesten wieder haben möchte und nehm dann immer das Teil aus dem ersten Fach wieder raus, für mich geht das so in Ordnung :)

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

kleine Waldfee hat geschrieben:das Pferd ist m. E. nach recht überflüssig, sogar für die W11
nicht sogar für die W11, sondern erst recht für sie. Mit Wieselflink ist sie schneller als jedes Pferd. Das einzig lustige ist, wenn man mit ihr aus vollem Lauf Gegner killt (braucht man etwas übung...) Für andere Chars ist das Pferd u.U. mal nützlich.
kleine Waldfee hat geschrieben:Im übrigen kann man doch die vom Schmied gesockelten Items nicht mehr entsockeln, richtig?
Richtig.
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Nein, das sehe ich genau andersrum *ggg* Klar, was Geschwindigkeit angeht, da braucht sie kein Pferd, aber die W11 ist diejenige, die die meisten Fertigkeiten auch vom Pferd aus wirken kann, bei den anderen ist das grösstenteils nicht möglich ;)
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Therak hat geschrieben:AAAAAAAAber es gibt nen Bug:
Wenn man in enm Item mehrere Ringe drin hat und einen entfernen will, verschwinden alle drei und man hat nur einen in der Hand :(
Bloss leider ist das kein Bug sondern ein Feature. Es ist beabsichtigt, das du nur ein Gegenstand wieder rausbekommst.

Also, sich immer merken, welchen Gegenstand man wiederhaben will.
Gruss Phillip_Lynx
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Danke für eure Antworten, die mir nicht richtig weitergeholfen haben :D

Ach noch was........wozu sind eigentlich diese Schädel gut, die ich den Skeletten runterhaue???ß

Ich kann die ja garnicht benutzten!
So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Kämpfen

Beitrag von Abyhsen »

Mit den Schädeln kannst du kämpfen, die meisten haben aber eine extrem langsame Angriffsgeschwindigkeit zahlt sich also abolut nicht aus.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Wei soll das denn gehen?........

Meine Waffenplätze wollen die aber nicht haben.
Geht das wieder nur mit gepachten spielen?
So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)

Ne, das ging schon immer, die in die Hand zu nehmen. Ausserdem kann man die auch sockeln , aber nur in Waffen aus Knochen.
Gruss Phillip_Lynx
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Soso Philli......

die Schädel sollen allso immer gehen........Bullshit....
Ich Spiele die ganze Zeit schon ohne Patch und keiner meiner Char. wollten die nehmen.....Ich denke das wird erst in den Patches behoben.......

Und dann sag mir bitte mal welche Knochenwaffen es gibt, da ich noch keine Gefunden habe...und ich bin mit drei Char. schon fast bei Gold angelangt mit dem Gladi bin ich Grad auf Stufe 70.......

Immer diese Klugscheißenden Familienväter aus Tötensen :D:D:D
So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)

Hallo JP,

also ich konnte Sie immer in die Hand nehmen. Wobei ich schiebe die nicht mit der Maus auf die Slots sondern klicke immer mit der rechten Maustaste drauf.

Die einzigste Knochenwaffe, die ich einmal gesehen habe, war eine Keule, die ein Ork hat fallen lassen (bzw. die habe ich ihm mit entwaffnen aus der Hand gehauen).
Es steht auch nicht Knochen im Namen sondern die sind ein bisschen gräulich bis weiß.
Aber ob das Sockeln mit den Patchen noch klappt, kann ich nicht sagen, da ich seitdem keine mehr gefunden habe.

Und klugscheissern muss man als Familienvater können, sonst geht hier alles den Bach runter ;).
Gruss Phillip_Lynx
Antworten

Zurück zu „Sacred“