Festung der Angst

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Festung der Angst

Beitrag von Joabary »

Hi!

Ich bin gerade mal wieder bei einem MM3-Durchgang, und im Moment versuche ich mich an der Festung der Angst. Es gibt wahrscheinlich kein Dungeon in der ganzen MM-Serie, das ich mehr hasse, zum einen wegen der Mumien (so fiese Gegner), zum anderen wegen des dämlichen Schalterrätsels. Letzteres kann man sich aber doch ersparen, in dem man sich an einen Punkt im Dungeon stellt, von dem aus man sich mittels Zauber direkt in die Kammer des Mumienkönigs teleportieren kann. Allerdings weiss ich nicht mehr, welche Position das war; könnte sie mir jemand freundlicherweise verraten? Danke! :)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Weiss es denn echt keiner mehr? Hab auch über Google nix gefunden... ?(
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Die genauen Koordinaten habe ich nicht, aber unter http://rpgclassics.com/shrines/pc/mm3/w ... ress.shtml gibt's ne Karte des Dungeons.
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Schlimm schlimm schlimm,

jetzt hab ich MM3 wieder installiert um dir helfen zu können und schon bin ich dem Spiel wieder verfallen. :D
Roderick der Hochelf-Magier
gothmog
Goblin
Goblin

Beitrag von gothmog »

hallo jungs!

versuch mir gerade über ebay mm3-5 zu ergattern, hab alle teile ab 6 durchgezockt aber die vorher noch nie. eine RIESENluecke in meiner rpg liste die ich jetzt endlich beseitigen werde.

frage:

soll ich 3 auch durchzocken oder genügt mir 4+5 (als kombo world of xeen) ? kann ich die charaktere von 3 auch in world of xeen weiterbenutzen?

so long dudes und RPG RULEZ!!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... die Charaktere von MM3 können nicht in MM4/MM5 übernommen werden.

In MM4/MM5 gibt es neue Charaktere.

Wenn du zuerst MM3 spielst, ist die Story zu MM4/MM5 natürlich vollständig, aber man kann auch nur die World of Xeen spielen.

Die Grafik ist in MM4/MM5 natürlich nicht die, wie sie im den Nachfolgern ist und in MM3 ist sie noch schlechter.

... aber das stört einen MM-Fan nicht.

Infos und Hilfen zur World of Xeen (dt. Version) findest du auf meiner HP, Adresse steht unten.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also ich würde dir MM3 auf jeden Fall empfehlen! Ich selbst halte ihn neben MM6 für den wohl innovativsten Teil der ganzen Serie; und das Ding macht auch jetzt noch einen Heidenspaß. Ausserdem ist es Storytechnisch eine nette Ergänzung zu MM4 und 5; und da das Interface fast identisch ist mit den Nachfolgern, solltest du auch keine Probleme damit haben. Meine Meinung: MM3 muß man gespielt haben! :top:
gothmog
Goblin
Goblin

Beitrag von gothmog »

hmm.. dann werd ich mir mal n halbes jahr für die teile 3-5 reservieren :bounce:

ja die grafik kenn isch schon, hab swords of xeen durchzockt, ist halt wie immer: die grafik ist nur ein teil, solange sie zweckkonform ist tut das der spielfreude ueberhaupt keinen abbruch. und swords of xeen war einfach VOLL GEIL!

frage:

wie lange gehn die teile so im vergleich (3-5) ? in %?
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

MM4 ist m. E. mit Abstand der kürzeste Teil; vor allem wenn du ihn in der WoX spielst bist du ziemlich schnell fertig, weil deine Chars eigentlich zu stark sind.
MM3 und 5 sind schon deutlich länger, aber welcher von beiden der Längste ist kann ich nicht sagen; die Trilogie wird dich aber auf jeden Fall ne Weile beschäftigen. :)
gothmog
Goblin
Goblin

Beitrag von gothmog »

hab mir gerade 3-5 auf ebay ersteigert... mannn ffrreuuuuuu ich mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:smokin:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“