Fate 2, ab dem 05.04.04

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Fate 2, ab dem 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

ein neues Spiel, eine neue Runde :D

naja, ich wollte eigentlich mit meinem alten Spielstand xxx.f23 weitermachen, das Spiel akzeptiert aber nur *.f24-Dateien.
Irgendwo war beschrieben, wie man mit einem alten Spielstand weitermachen kann, finde ich aber nicht mehr :(

@Olaf kannst du es mir nochmal erklären? *liebschau* *bettel

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hast du das in deinem datenblatt angebgeben, daß du das möchtest?
wenn ja müßtest du eine zweite fate2.exe haben und mit der das spiel starten und dann sollte es gehen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wenn ihr auch alte Spielstände laden wollt, muß auf eurem Datenblatt der Hinweis stehen:

Altes Format: ja

In dem Fall create ich dann zwei verschiedene Versionen, einmal für das alte und einmal für das neue Format. Wenn nichts dabei steht, packe ich natürlich nur das neue Format drauf.

Wenn ich eine Version erstelle, dann richte ich mich ausschließlich nach dem neuesten Datenblatt. Irgendwelche Hinweise in zusätzlichen Emails kann ich dabei unmöglich beachten.

Olaf
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

:(
Ich geh davon aus, das das nicht nachträglich geändert werden kann......
dann werd ich wohl mit der alten Version weitermachen müssen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben::(
Ich geh davon aus, das das nicht nachträglich geändert werden kann......
dann werd ich wohl mit der alten Version weitermachen müssen.

Gruss Ludwig
Doch, sicher läßt sich das nachträglich ändern! :D

Olaf
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Echt? *treuherziger Hundeblick aufsetz

Lieber Olaf, könnest man dann nicht vielleicht dich dazu überreden, eventuell die Zeit dafür zu finden, darüber nachzudenken, zu versuchen, das bei mir in Erwägung zu ziehen? :unschuldig:
:)



[DAU-Mode]
*Wordpad aufmach
Kannst du mir das Programm dazu schnell diktieren? :silly:
[/DAU-Mode]


Mal im Ernst, was muss man dazu tun? Meim Postfach fasst nur 4 MB *vorwarn ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

@Ludwig: Keine Sorge, du kriegst schon dein Update. Allerdings habe ich da einige Schwierigkeiten. Zuerst war web.de offline und beim zweiten Versuch brach die Verbindung mittendrin zusammen. Ich werde es aber bald nochmal versuchen.

Olaf
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Es klappt :D
bin bereits unterwegs und genieße die neuen Graphiken
:bounce:
Das neue Feature zum Handeln ist spitzenklasse, endlich wieder Platz im Inventory. Olaf, die Idee war spitze :top: :D

hab erstmal mein Lager aufgefüllt und den Rest verkauft, danach war ich um 30000.- reicher... ;)

Die neuen Bilder sind auch gut, die neuen Gegner teilweise sehr schwierig, ein Brandberserker hat meine komplette Truppe verbrannt, zum Glück hatte der einzige Überlebende einen Fluchtstein dabei *Schweiß abwisch

Aber es macht schon wieder Spass, unterwegs zu sein :)

die neuen Graphiken und Sounds der Sprüche gefallen mir auch gut.
Mal sehen, was sich sonst noch geändert hat.

Gruss Lduwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Änderungen ab dem 14.04.04:

Jetzt spielt die Kleidergröße auch bei Rüstungen, Unterhosen, Strümpfen und Schuhen eine Rolle, nicht nur bei den Oberteilen wie bisher. Außerdem sind jetzt auch die Männer von dieser Regelung betroffen.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Na dann viel Spaß im fortgeschrittenen Spiel ;D
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Na dann viel Spaß im fortgeschrittenen Spiel ;D
Keine Sorge, ich baue natürlich auch viele neue Sachen in Übergröße ein. Da werden auch noch ein paar Läden dazukommen. Unbenutzte Gegenstandsbilder sind noch zur Genüge eingebaut, sodass die Email-Kompatibilität auch bei neuen Items bestehen bleibt.

Im Moment sieht man ganz schön alt aus, wenn man in Belaris eine Gigantin mit einem Hinternumfang von 1,80m ausrüsten will .... :))

Aber der Schneiderladen von Skagen ist schon dementsprechend erweitert worden.

Olaf
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

... und eine überarbeitete Anleitung zu Fate2 liegt auf meiner Homepage zum Download (als PDF-File) bereit - dank erni :bussi:

Eine neue Version habe ich noch nicht (aber das kann bis zum Fate-Treffen warten, da ich jetzt erstmal Urlaub mache :bounce: )
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Roy hat geschrieben:... und eine überarbeitete Anleitung zu Fate2 liegt auf meiner Homepage zum Download (als PDF-File) bereit - dank erni :bussi:

Eine neue Version habe ich noch nicht (aber das kann bis zum Fate-Treffen warten, da ich jetzt erstmal Urlaub mache :bounce: )
Und jetzt habe ich gerade eine Version an dich rausgeschickt. :D

Außerdem fürchte ich, dass die vielen Änderungen eine weitere Überarbeitung notwendig machen. Die neue Kleiderordnung ist nicht ohne ...

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Jetzt spielt die Kleidergröße auch bei Rüstungen, Unterhosen, Strümpfen und Schuhen eine Rolle, nicht nur bei den Oberteilen wie bisher. Außerdem sind jetzt auch die Männer von dieser Regelung betroffen.
Mit dieser Regelung habe ich mir sebst am meisten geschadet, da ich überwiegend Gigantinnen und Mutanten in der Party habe.

Aber diese Änderung war logisch notwendig. Frauen mit großer Oberweite, vor allem Giganten hatten nur Vorteile. Um das auszugleichen, war die neue Kleiderordnung der beste Weg.

Also, alle, die einen alten Spielstand laden, werden erstmal die Ausrüstung komplett umsortieren müssen, da vieles den Leuten nicht mehr paßt.

Heute sind übrigens wieder 5 CD Updates rausgegangen.

Olaf
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hab in skagen nen grünen npc mit dem namen Yonder getroffen :D is das beabsichtigt? *g* oder is das tatsächlich eine zufällige kombination?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Gute Frage, ich hab schon Ludewig und Cassandra entdeckt.

Der beste Namen, den ich gefunden habe, ist noch vor Hirnfeld der Name Quälix :))

Gruss Lduwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ich hab in skagen nen grünen npc mit dem namen Yonder getroffen :D is das beabsichtigt? *g* oder is das tatsächlich eine zufällige kombination?
Der Name Yonder stand noch in der Wörterliste. Ich habe ihn jetzt entfernt, da es einen Startcharakter gleichen Namens gibt.

Allerdings kann die Namen-Generierungs-Routine theoretisch jeden möglichen, aussprechbaren Namen erzeugen. Die arbeitet mit Wörtern, Wortfragmenten, Silben und einzelnen Buchstaben zusammen.

Olaf
Benutzeravatar
schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Sa 14.07.2001 - 16:44
Wohnort: Fate2-Version vom 21.04.2004

Beitrag von schmelzel »

Ludwig hat geschrieben: Der beste Namen, den ich gefunden habe, ist noch vor Hirnfeld der Name Quälix :))
Gruss Lduwig
Genau den habe ich auch vor zwei Tagen in der Wildniss unterhalb von Skagen getroffen! :))
Wenn Felix Magath wüsste wo er überall mitspielt! :))
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

@Olaf
dann solltest du auch den Namen "Fred" sperren, ist auch ein Gegnername ;)

btw. Ich hab im Untergrund eine Samurai-Kämpferin entdeckt, was ist das dür eine Sorte? Ninja oder Kämpfer?

Gruss Ludwig

PS: ich habe einen Spielstand mitten in Belaris, dort kann ich einen Gubby bekämpfen, nach seinem Tod steht er wieder vor mir und es kann von neuem beginnen.
Lauf ich aber 2-3 Schritte verschwindet er spurlos und ist nicht mehr aufzufinden.
Spielstand liegt vor, kann auf Wunsch zugesandt werden.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:@Olaf
dann solltest du auch den Namen "Fred" sperren, ist auch ein Gegnername ;)
Nein, das ist egal. Ein Schröder heißt ja auch Schröder. Nur die Spielernamen sollten nicht doppelt sein.
Ludwig hat geschrieben:btw. Ich hab im Untergrund eine Samurai-Kämpferin entdeckt, was ist das dür eine Sorte? Ninja oder Kämpfer?
Beides! Aber genauso wie die Zen-Priesterin sind diese Berufe noch nicht ganz fertig. Ich bin gerade dabei, das auszutesten.
Ludwig hat geschrieben:PS: ich habe einen Spielstand mitten in Belaris, dort kann ich einen Gubby bekämpfen, nach seinem Tod steht er wieder vor mir und es kann von neuem beginnen.
Lauf ich aber 2-3 Schritte verschwindet er spurlos und ist nicht mehr aufzufinden.
Spielstand liegt vor, kann auf Wunsch zugesandt werden.
Kann es sein, dass du an der Stelle einen Kampf, wo sich Gubbies vermehrt haben, abgebrochen hast? Dann würde nämlich genau das Beschriebene passieren. Hätte aber in dem Fall keinerlei Auswirkungen.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“