ein weg?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
ein weg?
ich kann mich nicht erinnern, in den mm teilen jemals ein spiel neu geladen zu haben, weil ich im spielverlauf irgendwo war wo ich nicht wieder weg kam..
aber nun ist mir das doch glatt passiert.. ich finde keinen weg
ich habe dann das autosave geladen weil ich weiterspielen wollte, brauche also keine direkte hilfe.. mich würde es nur interessieren ob es irgendwie gegangen wäre..
folgende gruppe:
- sie kann noch nicht fliegen
- sie hat noch kein stadtportal
- sie hat erst recht noch kein leuchtfeuer
- sie hat keinerlei spruchrollen im gepäck
- sie hat keine äpfel
- einer kann sprung zaubern, aber nur einmal, dann hat er zu wenig manapunkte
und nun stellt euch in neu sorpigal vor die bank, zaubert sprung und springt auf den balkon hoch
mit x springe ich nicht hoch genug, ich komme über die brüstung nicht hinaus..
wie kommt man dann wieder da runter?!
aber nun ist mir das doch glatt passiert.. ich finde keinen weg
ich habe dann das autosave geladen weil ich weiterspielen wollte, brauche also keine direkte hilfe.. mich würde es nur interessieren ob es irgendwie gegangen wäre..
folgende gruppe:
- sie kann noch nicht fliegen
- sie hat noch kein stadtportal
- sie hat erst recht noch kein leuchtfeuer
- sie hat keinerlei spruchrollen im gepäck
- sie hat keine äpfel
- einer kann sprung zaubern, aber nur einmal, dann hat er zu wenig manapunkte
und nun stellt euch in neu sorpigal vor die bank, zaubert sprung und springt auf den balkon hoch
mit x springe ich nicht hoch genug, ich komme über die brüstung nicht hinaus..
wie kommt man dann wieder da runter?!
-
gelbe Wiesenameise
- Hexer/Hexe

-
gelbe Wiesenameise
- Hexer/Hexe

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit - allerdings müsste sich dann auf dem Balkon ein Bürger befinden (ich weiss nicht, ob dies der Fall ist).
Du speicherst und lädst das Spiel so lange, bis der Bürger auf dem Balkon den Beruf eines Tormeisters oder eines Windmeisters ausübt. Dann heuerst Du den Bürger an und bedienst Dich seiner Fähigkeit.

gelbe Wiesenameise
Du speicherst und lädst das Spiel so lange, bis der Bürger auf dem Balkon den Beruf eines Tormeisters oder eines Windmeisters ausübt. Dann heuerst Du den Bürger an und bedienst Dich seiner Fähigkeit.
gelbe Wiesenameise
-
Sir Marc von Göskon
Ist aber nicht gut man verliert alles Geld dabei.Thorbu hat geschrieben:Wenn die Gruppe stirbt, fängt man ja auch vor New Sorpigal neu an.
Das ist mit Sicherheit ein Weg, wenn auch nicht der eleganteste
@ isakara
Also ich würde 1 Save machen bevor man etwas macht was gefärlich ist.
Naja ich hab jetzt 712 Saves mit den 4 Druiden
wie soll ich mich denn auf dem balkon umbringen?!
auf nen bürger schiessen? nun ja, die greifen dann zwar an.. bloss bis die mich auf dem balkon da oben dann platt haben.. hm..
und sowas wie sternenfeuer hab ich noch nicht, das ich mich selbst verletzen könnte..
wobei ich auch zugeben muss, das ein spiel in dem ich gestorben bin für mich nicht richtig durchgespielt ist.. wenn meine gesamte gruppe stirbt lade ich neu, obwohl man ja, bringt man sein gold regelmässig zur bank, keine nachteile hat.. aber ich habe den ehrgeiz mit meiner gruppe ganz ohne sterben durchzukommen.. das gilt für jedes spiel bzw jede spielart..
-
Sir Marc von Göskon
Auch darum haben alle meine Helde immer das selbe Zaubern.
Und immer die selben Fäikeiten die jetzt alle und bei jedem bei 6 sind. auf einem Schlag alle Meister in allem ist teurer aber hilfreich..
So kann jeder wenn man einer zu wenig Mana hat Jumpen oder Stadt Portal ausprechen.
Sonst kann Frau sicher ein Ring oder oder so finden die den Mana Regeneriert.
Oder am einfachsten Du kannst auf R drücken und nachher auf auf "Bis Sonnenaufgang"
nach 5-6 mal drücken bist Tod durch erschöpfung.
Und immer die selben Fäikeiten die jetzt alle und bei jedem bei 6 sind. auf einem Schlag alle Meister in allem ist teurer aber hilfreich..
So kann jeder wenn man einer zu wenig Mana hat Jumpen oder Stadt Portal ausprechen.
Sonst kann Frau sicher ein Ring oder oder so finden die den Mana Regeneriert.
Oder am einfachsten Du kannst auf R drücken und nachher auf auf "Bis Sonnenaufgang"
nach 5-6 mal drücken bist Tod durch erschöpfung.
huch, hast zeitgleich mit mir gepostet.. hab ich gar nicht gelesen bis jetzt..
geld verliert man nur, wenn man es nicht zur bank bringt..
und ja, daran habe ich gar nicht gedacht.. so könnte ich auch auf dem balkon sterben..
speichern tue ich nur unregelmässig, halt immer wenn ich daran denke.. zur not spiele ich halt nen stück nochmal, soo schlimm ist das dann ja auch nicht
trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, das es eine stelle gibt an der man nicht mit normalem spielen weiterkommt.. ist mir ja fast noch gar nicht untergekommen das man sich selbst das weiterspielen so verbauen kann.. einzigste ist bisher der brunnenteleport in kriegspire wo man neu laden muss wenn man noch zu schwach ist..
die mana und lebens regenerationsringe und amulette nehm ich natürlich immer mit sobald mir einer über den weg läuft.. dafür gebe ich dann sogar im laden viel geld aus
mich verwundert es wohl auch ein wenig, weil da der luft experte sitzt.. wenn ich da hochhüpfe um experte zu werden aber den zauber fliegen noch nicht habe, dann habe ich definitiv ein problem, wenn man es nicht vorher weiss..
oder halt beim stadt erkunden beim ersten durchspielen..
geld verliert man nur, wenn man es nicht zur bank bringt..
und ja, daran habe ich gar nicht gedacht.. so könnte ich auch auf dem balkon sterben..
speichern tue ich nur unregelmässig, halt immer wenn ich daran denke.. zur not spiele ich halt nen stück nochmal, soo schlimm ist das dann ja auch nicht
trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, das es eine stelle gibt an der man nicht mit normalem spielen weiterkommt.. ist mir ja fast noch gar nicht untergekommen das man sich selbst das weiterspielen so verbauen kann.. einzigste ist bisher der brunnenteleport in kriegspire wo man neu laden muss wenn man noch zu schwach ist..
die mana und lebens regenerationsringe und amulette nehm ich natürlich immer mit sobald mir einer über den weg läuft.. dafür gebe ich dann sogar im laden viel geld aus
mich verwundert es wohl auch ein wenig, weil da der luft experte sitzt.. wenn ich da hochhüpfe um experte zu werden aber den zauber fliegen noch nicht habe, dann habe ich definitiv ein problem, wenn man es nicht vorher weiss..
oder halt beim stadt erkunden beim ersten durchspielen..
-
Sir Marc von Göskon
Ich save eigentlich vor jedem Schlafen wenn schwer verletzt weil wenn den Monster einbrechen und den Schlaf unterbricht ist man sicher schnell Tod nach dem Schlafen noch mals saven über den selben.
Naja das saven ist ein Tick von mir beim letzten MM6 1200 Saves dort musste ich aber abbrechen weil der hort zu Schwierig war.
MM7 600 Saves.
MM8 400 Saves.
MM9 408 Saves. (900MB alle saves zusammen)
Ist dort ein bischel nervig weil schon nach 6 oder 7 Saves auf die Oberfläche muss.
Naja das saven ist ein Tick von mir beim letzten MM6 1200 Saves dort musste ich aber abbrechen weil der hort zu Schwierig war.
MM7 600 Saves.
MM8 400 Saves.
MM9 408 Saves. (900MB alle saves zusammen)
Ist dort ein bischel nervig weil schon nach 6 oder 7 Saves auf die Oberfläche muss.
sir marc.. ja, das habe ich schon mitbekommen.. ich nenne es mal mit einem augenzwinkern spleen, ist nicht bös gemeint.. du wirst verstehen das die meisten nicht ganz so oft speichern
naria, nein.. keine spruchrollen, keine tränke..
es sieht wohl so aus, als ob es wirklich keinen weg herunter mehr gibt wenn man erstmal oben ist.. finde ich wirklich seltsam..
nun ja, vielleicht meldet manni sich ja noch.. der müsste es ja wissen
naria, nein.. keine spruchrollen, keine tränke..
es sieht wohl so aus, als ob es wirklich keinen weg herunter mehr gibt wenn man erstmal oben ist.. finde ich wirklich seltsam..
nun ja, vielleicht meldet manni sich ja noch.. der müsste es ja wissen
darum meinte ich ja.. er wohnt dort doch, dann wird er bestimmt auch schon mal auf dem balkon gewesen sein, eventuell ja recht am anfang so wie ich nun.. da er hier noch postet wird er wohl nicht dort oben verhungert sein, so weiss er denn eventuell einen weg herunter
ich hab ja schon mit laden weitergespielt.. schrieb ja auch, das ich keine direkte hilfe mehr brauche.. ich wollte es halt nur wissen
ich muss immer alles wissen, egal ob noch wichtig oder nicht.. darum brauch ich ja auch immer ewig für solche spiele.. weil ich alles genauestens erkunde..