Big Brother: Sind sie zu weit gegangen?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Therak
Allwissend
Allwissend

Big Brother: Sind sie zu weit gegangen?

Beitrag von Therak »

Hossa!
Ich habe folgendes Thema in einem anderen Forum gefunden und finde es doch recht interessant:
http://www.britzi.de/forum/viewtopic.php?t=197

Anscheinend wurde bei BB ein Lamm vor der Kamera geschlachtet, die Haut abgezogen, gebraten und gegessen. Davor ging es einem Huhn und einem Hasen genauso.
Da weder ein ausgebildeter Metzger im Container ist, noch das Tier betäubt war verstößt BB gerade gegen das Tierschutzgesetz.
Die User aus dem Forum oben wollen sogar eine Anzeige gegen RTL 2 starten, da das Tier wohl nur aus Einschaltquote so ihr Leben lassen mußten.

Was meint ihr? Wie weit wird das Fernsehen noch gehen? Wird die Anzeige Erfolg haben? Oder ist euch das alles egal.

(Kleine Anmerkung: Ich schaue kein Big Brother und find die Serie seit der ersten Staffel schon dämlich.)
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

hmmm
Tja einerseits brauchen die Geisteskranken im Container zwar was zum essen,anderer Seits darf man solche tiere nicht schlachten;

Ein Metzger hat ja auch ne schlachtgenehmigung....
Ich finde RTL2 sollte mal angezeigt werden , weil das geht mir echt zu weit;
Ein unschuldiges tier muss sterben , um die Quote anzukurbeln..
Das ist unterstes Niveau :bad:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Das Fernsehen wird noch sehr weit gehen und darüber hinaus. Die Grenze des guten Geschmacks ist schon lange überschritten worden. Sowas lässt sich nur eindämmen wenn der Konsument und der Gesetzgeber endlich etwas dagegen tun und gegen so etwas massiv vorgehen.

Zur Zeit haben die Sender ja scheinbar uneingeschräntke Narrenfreiheit. Inwieweit sich da rechtlich was machen lässt weiß ich nicht. Jedenfalls ist das Fernsehniveau seit es die privaten gibt meiner Meinung nach rapide in den Keller gegangen.

Ich habe nach der zweiten Staffel endgültig das Interesse verloren mir sowas weiter anzusehen. Vorher habe ich es geschaut auch wenn es mich nie zu Begeisterungsstürmen oder Euphorie hinriss.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Davon mal abgesehen das ich auch kein BB sehe und es sowieso unterste Schiene finde, hab ich nix dagegen wenn im Fernsehen Haustiere geschlachtet werden.

Das einzige was mir ein bissel aufstößt ist das das Schaf ohne betäubt zu werden getötet wurde, das finde ich nicht ok, aber bei nen popeligen Karnickel, welches mit nen einfachen Handkandenschlag ins Genick betäubt wird oder bei nen Gockel find ich´s ok und man muß nicht unbedingt Mezger sein um ein Haustier zum Verzehr töten zu können oder zu dürfen. ( Außnahme Großsäuger wie Rinder, Schweine, Schafe, Pferde usw. ). Auf nen Dorf lernt jeder Junge, wenn die Eltern ein Bauerngehöft haben wie man ne Ente, Ganz, Huhn oder Karnickel schlachtet. Also was soll das Geschrei, Tiere sind zum essen da?!

cu
Bild

Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Azurdrachen hat geschrieben: Auf nen Dorf lernt jeder Junge, wenn die Eltern ein Bauerngehöft haben wie man ne Ente, Ganz, Huhn oder Karnickel schlachtet. Also was soll das Geschrei, Tiere sind zum essen da?!
Das hast du Recht, Mirko und da habe ich auch kein Problem mit. Ich finde es bloß unverantwortlich und geschmacklos so etwas vor laufenden Kameras zu zelebrieren. Dazu noch meist zu einer Zeit wo noch Kinder und Jugendliche vor dem heimischen TV hocken. Ich finde alles hat irgendwo seine Grenzen. Das die ethisch und moralisch bei jedem anders liegen ist mir schon bewusst.

- Kahlil Gibran-
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Läuft BB schon ? Ich dachte das auf Tele5 wären alles Wiederholungen der Belanglosigkeiten aus den vorigen Staffeln....
Naja.. Werd mich mit so `nem Müll nicht befassen.... Lamm hin oder her.
Hmmm.... Lamm. *schlemmer* I) ;)

Ausserdem... Vielleicht wars ja gar kein Lamm. Die Bewohner werden doch von Mal zu Mal unatraktiver.... :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Corvus hat geschrieben:hmmm

Ein Metzger hat ja auch ne schlachtgenehmigung....
Ah und der Zimmermann hat ne Genehmigung zum zimmern, der Maurer ne Genehmigung zum Mauern, der Schweißer zum schweißen usw.

Da sieht man mal wider das ich also keinen Nagel in ein Holz schlagen darf, selber nicht den Gartenzaun schweißen darf, meinen Goldfischteich nicht mauern darf usw. ;)

Aber ist ja in Deutschland normal das sich über Themen ergeifert wird die die Welt nicht interessiert obwohl es viel wichtiger Themen gibt.

Nochmal zur Schlachtgenehmigung zurückzukommen. Diese würde sich ja auch dann auf Fische erstrecken! Dann dürfte ich als jahrelanger Angler also meine Fische nicht töten und zum vVerzehr mitnehmen. Hältern darf ich Sie auch nicht in einigen Bundesländern, Catch und Release darf ich auch nicht machen, also kann ich nicht angeln gehen ohne in Begleitung meines Vaters der glücklicherweise Metzger ist.
Wenn Du schon sowas wie die Schlachtgenehmigung das die nur Metzger haben schreibst, dann erkundige Dich lieber erstmal richtig wer welche Tiere wann und vorallem wie schlachten darf!

cu
Bild

Bild
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Hallöchen :winken:

Ich bin da leicht geteilter Meinung...
Einerseits finde ich es nur natürlich, dass Tiere gegessen werden, obwohl sie meiner Meinung nach nicht ausschließlich DAFÜR da sind ;) Um eine Situation nachzuempfinden, wie es ist, wenn man wirklich so ziemlich gar keine Hilfsmittel zur Hand hat (zB den Supermarkt nebenan *g* ), würde ich auch ein Tier schlachten. Überhaupt bin ich der Meinung, die aber natürlich niemand tielen muss, dass jemand, wenn er Fleisch essen möchte, dafür theoretisch auch töten können muss! Zuwieder sind mir die Heuchler, die einerseits sagen: "Oh, das Rindfleisch beim Schalchter um die Ecke war wieder vorzüglich" und andererseits dann jammern " oh nein, die aaaarmen Tiere, die tun mir ja soooo leid, ich könnte denen niemals etwas antun!"
Nein, so etwas stößt bei mir auf Unverständnis, ohne jede Frage. Ich bin extrem Tierlieb und würde nicht mal ne Fliege ohne Grund töten, aber tierische Produkte schmecken mir, und ich esse sehr gerne Fleisch.

Die Frage, die sich mir nun stellt, ist wirklich die: Muss so etwas im Fernsehn öffentlich gezeigt werden? Da bin ich mir nicht so sicher. Einerseits kann man ja wegschauen, wenn man das nicht sehen möchte, andererseits finde ich, dass "einfach nur so" kein Tier, egal ob Gockel, Lamm oder sonst was, getötet werden sollte. Da diese Tiere aber wohl zum Verzehr gedacht waren und auch verzehrt wurden, muss ich gestehen, ich finde das auch nicht so schlimm. Warum sollen Menschen nicht auf diese Art lernen, das Fleisch und vor allem das Tier, von dem es stammt, zu würdigen? Früher wurde auf jedem Bauernhof geschlachtet, und diese Methode ist meines Wissens nach noch nicht so veraltet, wie es manche gerne hätten I)

Sollen sie doch lernen, Wurst selbst herzustellen zum Beispiel. Wo dieser "Lehrgang" nun stattfindet, ob im Fernsehn, beim Bauern um die Ecke oder bei der Volkshochschule, ich glaube, das spielt für mich keine Rolle.

Leider bin ich nicht genauestens informiert über den konkreten Abkauf der BB-Folge, so dass ich nur meine allgemeine Meinung schreiben kann und nicht direkt etwas zu BB sagen kann.

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Azurdrachen
Moderator
Moderator

hafensaenger hat geschrieben:
Azurdrachen hat geschrieben: Auf nen Dorf lernt jeder Junge, wenn die Eltern ein Bauerngehöft haben wie man ne Ente, Ganz, Huhn oder Karnickel schlachtet. Also was soll das Geschrei, Tiere sind zum essen da?!
Das hast du Recht, Mirko und da habe ich auch kein Problem mit. Ich finde es bloß unverantwortlich und geschmacklos so etwas vor laufenden Kameras zu zelebrieren. Dazu noch meist zu einer Zeit wo noch Kinder und Jugendliche vor dem heimischen TV hocken. Ich finde alles hat irgendwo seine Grenzen. Das die ethisch und moralisch bei jedem anders liegen ist mir schon bewusst.
Ja ist schon richtig Hafen, aber im Fernsehen werden noch ganz andere Dinge gezeigt.
Bild

Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Worüber sich die User in dem Forum am meisten aufregen ist nicht die Tatsache, dass das Lamm geschlachtet wurde. Das wäre es früher oder später sowieso.
Der Knackpunkt hier ist, dass das Lamm ohne Betäubung getötet wurde und damit verstößt man gegen das Tierschutzgesetz. Wäre das Lamm privat gegessen worden (also nicht im Fernsehen), hätte es sicherlich eine bessere Sterbebedingung gehabt.

Und, mal ehrlich, wer will schon gerne in einem BB Container sterben?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Therak hat geschrieben:Und, mal ehrlich, wer will schon gerne in einem BB Container sterben?
Da ich ihn garantiert nie betreten werde, stellt sich die Frage nicht für mich. Für mich ist auch das "wie" entscheidend und nicht dass sie es gemacht haben. ;)

- Kahlil Gibran-
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Hey wieso beschweren sich die da JETZT darüber das hat Alice Cooper schon vor 30 Jahren auf sienen showas gemacht

und Ozzy Ousbounre hat sich dochg auch fledermäuse genehmigt.....

und dann koommen sie jetz wo ein paar leuzte xtiere töten um zu überleben... *kopfschüttel* :silly:
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

hafensaenger hat geschrieben:Dazu noch meist zu einer Zeit wo noch Kinder und Jugendliche vor dem heimischen TV hocken.
Leute, Leute, früher haben alle Kinder zugeschaut, wenn Tiere geschlachtet wurden, denn sie mussten das lernen. Trotzdem hat die Menschheit überlebt (oder deswegen ???)

Aber es ist typisch für eine moderne Zivilisation, alles haben zu wollen ohne wissen zu müssen, wo es herkommt, wie es entsteht etc.

Aber was natürlich nicht sein kann, ist, dass das Tier ohne Betäubung geschlactet wurde!!!!

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... mich interessiert BB nicht, aber hier ein Text aus Wikipedia, zum Töten von Warmblütern ohne Betäubung:

Unter Schächten (hebr. šahat = schlachten) versteht man das rituelle Schlachten von Tieren. Bezweckt wird das möglichst
rückstandslose Ausbluten des Tieres, da der Genuss von Blut z.B. im Judentum verboten ist.
Die Tötung erfolgt unbetäubt mittels eines speziellen Messers mit einem einzigen großen Schnitt quer durch die Halsunterseite, in dessen Folge die großen
Blutgefäße sowie Luft- und Speiseröhre eröffnet werden. Es ist Teil des jüdischen und des moslemischen Ritus.

Das Schächten ist vom Standpunkt des Tierschutzes umstritten. Die Seite der Befürworter dieser Methode argumentiert, dass
es mit dem Schächtschnitt zu einem schlagartigen Abfall des Blutdrucks und damit der Sauerstoffversorgung des Gehirns kommt, was eine sofortige Bewusstlosigkeit zur Folge habe. Die Gegner des Schächtens verneinen diese Auffassung, da die Blutversorgung des Gehirns auch durch nicht durchtrennte Gefäße im Bereich der Wirbelsäule und des tiefen Nackens
erfolgen kann. Eine sofortige Bewusstlosigkeit ist daher nicht gegeben.

Schächten ist in Deutschland grundsätzlich nicht gestattet, da das Tierschutzgesetz das Schlachten warmblütiger Tiere ohne vorherige Betäubung untersagt.
Auf substantiierten und nachvollziehbaren Antrag kann nach dem Urteil des
Bundesverfassungsgerichtes vom 15.1.2003 - 1 BvR 1783/99 - eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden, sofern das Fleisch des getöteten Tieres von Personen verzehrt wird, denen zwingende religiöse Vorschriften den Verzehr des Fleisches nicht geschächteter Tiere verbieten. Der Schächtakt muß von einer nachgewiesenermaßen sachkundigen Person in einem
zugelassenen und registrierten Schlachtbetrieb erfolgen und ist vom zuständigen Veterinäramt zu überwachen. Wer von dieser
Vorschrift abweicht, macht sich in Deutschland strafbar. In der Schweiz ist das Schächten verboten.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ll

welch gefährliches Halbwissen :)
hafensaenger hat geschrieben:
Dazu noch meist zu einer Zeit wo noch Kinder und Jugendliche vor dem heimischen TV hocken.

in der Tageszusammenfassung auf RTL II die täglich 19 - 20 Uhr läuft wurde die Tierschlachtungsszenen in der entschärften Version gezeigt

auf Tele 5 der Nachtfalke von ca. 22:00 - 1:00 wurde nur darüber gesproche

auf der Tele 5 Stream Wiederholung von 1:00 - 6:00 Uhr wurde es gezeigt ich bezweifle aber dass da Kinder oder Jugendliche zu gesehen haben

auf Premiere gibt es eine eingebaute zwei stündige PIN eingabe als Kindersicherung für die Big Brother Livestream

im Internet wird man nach einer Stunde aus dem Livestream geworfen und muss sich neu einloggen als Kindersicherung
Thies hat geschrieben:Aber was natürlich nicht sein kann, ist, dass das Tier ohne Betäubung geschlactet wurde!!!!
da muss ich mal mit den Halbwahrheiten hier aufräumen im Thread ;)

1. das Osterlamm ist von Big Brother für die Bewohner wie folgt geliefert worden

- das Lamm war tot
- dem Lamm wurde bereits die Haut abgezogen
- dem Lamm wurden alle Eingeweide entfernt
- die Hufe wurden alle entfernt
- die Augen wurden entnommen die Lider verschlossen
- der Schwanz wurde entfernt

richtig ist das ein Bewohner den Kopf mit vier Axthieben abgetrennt hat :)

2. der Hase: die Bewohner haben nach einer Anleitung gearbeitet und zerlegt

- der Hase war schon tot geliert worden und die Bewohner haben folgendes gemacht
- es wurden die Pfoten entfernt
- das Fell abgezogen
- und innereien heraus genommen

3. die Enten wieder mit Anleitung

- die Enten waren schon tot geliert worden und die Bewohner haben folgendes gemacht
- Federn gerupft
- Füsse abgetrennt
- ausgenommen

4. Fisch

- die Fische waren tot geliert worden und die Bewohner haben folgendes gemacht
- entschuppen
- Flossen und Kopf abgetrennt
- ausnehmen

5. Truthahn

- der Truthahn war tot geliert worden und die Bewohner haben folgendes gemacht
- Federn gerupft
- Kopf abgeschlagen
- Füsse abgetrennt
- ausgenommen

woher ich das weis :) ich hab es gesehen ;)
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Also ich schaue mir ja BB aus Prinzip nicht an. Aber wenn Dylan es gesehen hat und die Tiere so wie er beschrieben hat ankamen, wünsch ich den Knallt.... die überlegen das anzuzeigen viel Spaß. ( Über die wird zum Schluß nur gelacht )

Und sowas meinte ich in meinem vorherigen Posting mit Probleme die die Welt nicht brauch und das es viel wichtigere gibt! ( meine persönlichen Helden wären die Leute, die endlich mal was gegen den größten deutschen Arbeitgeber tun, so das dieser viele, viele Leute auf in Arbeit entlassen muß ) ums kurz zu sagen, wer gegen das Richtige Problem, nämlich der Arbeitslosigkeit efektiv was machen könnte und würde, wäre mein abseluter Held!

Aber um nochmal zum eigentlichen Sinn des Threads zu kommen, denke ich nicht das RTL 2 zu weit gegangen ist, im Fersehen laufen um Zeiten welche sich Jugendliche ansehen ganz andere Filme und Sendungen, welche diesen mehr schaden könnten, als nen toten Karnickel das Fell über die Mütze zu ziehen!

cu
Bild

Bild
YoLaTengo
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von YoLaTengo »

Rezeguet hat geschrieben:und Ozzy Ousbounre hat sich dochg auch fledermäuse genehmigt.....
tztz reze reze

die Fledermäuse, denen Ozzy den Kopf abbiss,waren bis auf eins aus Gummi
und das Eine warf ein Fan während des Konzert auf die Bühne, und Ozzy biss ihr den Kopf ab, weil er nicht mitbekam, dass ein echtes dabei war, die Folge waren Spritzen gegen Tollwut etc.

:winken:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Thies hat geschrieben: Leute, Leute, früher haben alle Kinder zugeschaut, wenn Tiere geschlachtet wurden, denn sie mussten das lernen. Trotzdem hat die Menschheit überlebt (oder deswegen ???)

Aber es ist typisch für eine moderne Zivilisation, alles haben zu wollen ohne wissen zu müssen, wo es herkommt, wie es entsteht etc.

Aber was natürlich nicht sein kann, ist, dass das Tier ohne Betäubung geschlactet wurde!!!!

Hi Frank :winken:

Ich stimme dir im großen und Ganzen zu. ;)
Ich habe dabei auch damals zugeschaut und zuschauen müssen. Geschadet hat es mir nicht. Manche aus unserer Grundschulklasse sind bei dem Ausflug umgekippt, weil die kein Blut sehen konnten usw... Ich streite nicht ab , dass es früher wichtig war das zu sehen, zu kennen und zu wissen. Ich find es auch heute nicht verkehrt, wenn Kinder das lernen und wissen, aber bitte alles kindgerecht von jemanden mit Fachkompetenz und nicht mit der Holzhammermethode.

Und es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man sowas zusammen mit guter, ausfürhlicher Information im Realife oder ohne(mit wenig) Information nur (multi)medial vermittelt bekommt.

Ich für meinen Teil weiß jedenfalls wo es herkommt, wie es entsteht, etc... . Es ist unumstritten das viele das nur ansatzweise oder wohl gar nicht wissen.

Schön, dass wir uns wenigstens über den letzten Punkt einig sind :)

Nun zu Dylan

Ich bin von dem Bericht von Therak ausgegangen in meiner Meinungbekundung. Ich gucke Big Brother schon lange nicht mehr wie ich bereits sagte. Soviel zum Thema "gefährliches Halbwissen". In der BILD wurde dieses Thema auch schon aufgebauscht.

Dass du es gesehen hast und hier ausführlich schilderst wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache. Unter den Gesichtspunkten gesehen hätte ich zu Anfang ganz anders argumentiert. ;)

Ein besonderen Dank an Manni für seinen informativen Post :top: :respekt:
Mirko hat geschrieben: Und sowas meinte ich in meinem vorherigen Posting mit Probleme die die Welt nicht brauch und das es viel wichtigere gibt! ( meine persönlichen Helden wären die Leute, die endlich mal was gegen den größten deutschen Arbeitgeber tun, so das dieser viele, viele Leute auf in Arbeit entlassen muß ) ums kurz zu sagen, wer gegen das Richtige Problem, nämlich der Arbeitslosigkeit efektiv was machen könnte und würde, wäre mein abseluter Held!

Aber um nochmal zum eigentlichen Sinn des Threads zu kommen, denke ich nicht das RTL 2 zu weit gegangen ist, im Fersehen laufen um Zeiten welche sich Jugendliche ansehen ganz andere Filme und Sendungen, welche diesen mehr schaden könnten, als nen toten Karnickel das Fell über die Mütze zu ziehen!

Ich stimme dir da voll und ganz zu und du triffst den Nagel auf den Kopf. Diesen Helden wird es nie geben Mirko. Das ist ein Wunschtraum . Dieser Verein verwaltet die AL nur noch. Auf einen Vermittler / Berater kommen im Schnitt 700 AL zu. Das kann / will er nicht schaffen. Da sind vorallendingen Politik und Wirtschaft gefragt was dran zu ändern. Und die werden einen Teufel tun.

Das mit dem Karnickrel und den anderen Tieren ist Killefit wenn es wirklich so war wie Dylan es sagt.

LG Hafen :)
Zuletzt geändert von hafensaenger am Do 22.04.2004 - 20:52, insgesamt 2-mal geändert.

- Kahlil Gibran-
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Da findet man einmal nen interessanten Thread und am Ende war er garnicht wahr. Schade drum.

Allerdings weiß ich nicht, wen ich mehr bemitleiden soll. Diejenigen, die wirklich ne Anzeige machen, oder Dylan, weil er BB schaut ;)
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Ich werde es niemals verstehen, wie man - im vollem Bewusstsein über die Strapazen und Qualen von Tieren - entsprechendes Fleisch (Stichwort: Massentierhaltung, Tiertransporte, Rekordschlachtungen, Legebatterien) und entsprechenden Fisch (Stichwort: Treibnetze, Überfischung, Haifischfang) kaufen kann und somit die Ursache für das Leid der Tiere setzt (also ursächlich dafür verantwortlich ist).

In diesem Zusammenhang fallen mir Begriffe - wie "fehlendes Mitgefühl", "Skrupellosigkeit" und "Gleichgültigkeit" - ein.

Letztes Beispiel war das "Ernten" von 100.000en von Robben durch das "zivilisierte Kanada".

Nun beginnt ja wieder die "Grillsaison", wo sich ein Grossteil der Deutschen wieder mit irgendwelchen gequälten Tierleichen vollstopft. Woher das Grillgut stammt ist meistens sowieso egal - Hauptsache es ist billig.

Im Angesicht all dieser millionenfachen himmelschreienden Ungerechtigkeit gegenüber unseren Mitgeschöpfen, wirkt es auf mich wie Heuchelei, eine Prozedur in einer (total bescheuerten) Fernsehserie anzuprangern (auch wenn dies im Einzelfall durchaus angebracht sein mag).

:(

gelbe Wiesenameise
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“