Kontaktabbruch - eure Meinungen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Gesperrt
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Kontaktabbruch - eure Meinungen

Beitrag von Christine »

Ich weiß, ich habe mir geschworen nie wieder ein Forum als Tagebuchersatz zu nutzen, und ich habe es auch nicht vor.

Nur scheinen es einige Menschen nicht für nötig zu halten, sich "abzumelden" oder einen entgültigen schlussstrich zu ziehen.
Stattdessen tauchen sie unter, quälen mich damit und es ist ihnen- sprichwörtlich-scheißegal.Ich finds einfach abartig, mich so zurückzulassen, und auf nimmer wieder sehn zu verschwinden.
Nach eingier Zeit jedoch, tauchen sie wieder in der Öffentlichkeit auf und - oh wunder- noch immer ist es nicht nötig auch nur ein Wort zu sagen. Ich weiß für diese Fälle gibt es E-mail, PM, ICQ, Telefon etc.
Aber was wenn nichts hilft???
die person schottet sich absolut ab und taucht unter oder ist da, aber macht alles damit ich keinen Kontakt aufnehmen kann. was dann bitte???? Klar, man kann sich denken "das ist ja zeichen genug das die Person nichts mehr von dir wissen will" aber ich denke noch immer , nein nicht rechenschaft,sondern einfach ein wort zum abschied oder überhaupt das was vorbei is oder das man den kontakt abbricht oder dergleichen wäre dann doch angebracht.
ich denke ich muss nicht sagen,wen ich damit anspreche,und von daher erwarte ich jetzt einfach in baldiger Zeit von dieser Person zu hören (durch Pm oder ICq, ist mir Socke wie Unterhose)

aber trotzdem möcht ich das als Gesprächsgrundstock mal so in den Raum stellen... Wie seht ihr das aus eurer Sicht? Wie handelt oder denkt ihr über ein solches Verhalten?

bin gespannt was eure ansicht so ist.
!Just try it!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... welches Verhalten meinst du, das von dir oder das der anderen Person?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
RicNukem
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RicNukem »

Ich geh jetzt mal schwer davon aus dass das ein Internet Kontakt ist den du meinst, weil du als erste drei Möglichkeiten der Kontaktaufnahme E-mail, PM und ICQ nennst.
Deswegen sag ich auch das es ja wohl seine Entscheidung ist ob er weiterhin Kontakt halten will oder nicht. Es ist dann zwar nicht die "Feine Englische Art", aber zu erwarten das er sich dafür entschuldigt ist auch ein bisschen...

Wenn ich diese Perwson wäre und ich würde das lesen:
Ich denke ich muss nicht sagen,wen ich damit anspreche,und von daher erwarte ich jetzt einfach in baldiger Zeit von dieser Person zu hören
Dann wäre erst recht für mich schluss, mir hat doch nicht irgendjemand zu sagen was ich zutun hab und was nicht.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Re: Kontaktabbruch - eure Meinungen

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Christine!

Es ist ziemlich schwierig - aufgrund Deiner Angaben - eine hilfreiche Antwort zu geben.

Es handelt sich anscheinend, um eine Person, die Deine E-Mail-Adresse als auch Deine Telefonnummer hat (und vermutlich auch umgekehrt).

Ich verstehe nicht ganz, aus welchem Grund es nicht möglich ist, diese Person zu kontaktieren.

?(

gelbe Wiesenameise
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hallöchen christine,

ich gehe mal schwer davon aus, dass es sich bei dem von dir beschriebenen gefüge um ein männliches wesen und sein verhalten dir gegenüber handelt.

die situation, die du beschreibst, ist mir noch nicht so ganz klar, aber ich bekenne mich schuldig, auch in meinem freundeskreis von zeit zu zeit abzutauchen, ohne mich vorher großartig abzumelden. besonders in den letzten monaten, wo ich irrsinnig mit meiner ausbildung zu tun hatte, habe ich mich aus meinem sozialen umfeld total zurückgezogen. erst jetzt, wo das ganze schon fast zwei monate her ist, fange ich an, die kontakte langsam und stück für stück wieder aufzunehmen.
bei mir wars schlicht und ergreifend so, dass für die freundschaftspflege einfach keine kraft und energie mehr übrig war, nicht mal, um sich auf zeit abzumelden. mir hat das zwar schon sehr leid getan, aber es ging einfach nicht anders und ich stehe dazu.

du siehst, es kann vielleicht auch ursachen haben, die überhaupt nix mit dir zu tun haben.

andererseits kann ich mir vorstellen, dass diese gewisse person deinen vorstellungen von anständigem verhalten nicht entsprechen kann und/oder will. wenn dann noch sowas wie druck und nörgelei dazu kommt, wird sich diese person völlig zurückziehen und gar nix mehr von sich hören lassen....

mein ex lief auch auf dieser schiene. der einzige grund, weshalb wir heute ungezwungen miteinander reden können, ist, weil ich ihn dann gelassen habe, hab ihm einmal ein hallo, es wäre schön, wenn du dich irgendwann mal melden magst gemailt und das wars... zwei wochen später mailte er zurück und seitdem ist das kameradschaftliche verhältnis ganz gut...

manche menschen empfinden diese erwartungshaltung auch als klammern und reagieren dann erst recht mit nichtachtung.

egal, welches seine (oder vielleicht doch ihre?) gründe sein mögen: ich würde dieser person eine KURZE nachricht zukommen lassen und sie dann in ruhe lassen.
wenn die person sich dann meldet, is gut (bloß keine vorwürfe!) und wenn nicht, dann sei froh, dass du diese person dann los bist.

ich weiß ja nicht, ob dir das jetzt ein hilfe ist, aber so würde ich mich in einer solchen situation verhalten und ich fände es auch gut, wenn man sich mir gegenüber in einer solchen situation so verhält.

sanne, die so langsam wieder ein kleines kribbeln im bauch hat... :bounce:
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Christine »

es geht nicht darum, dass ich "diese person" dazu zwingen will, vielmehr darum, dass ich das als selbstverständlich halte wenn man ein Ton sagt (wenn nicht schon in dem augenblick wo man sich absetzt, dann doch bitte bei der rückkehr??!)

VIelmehr möchte ich darauf hinweisen, dass ich dieses Verhalten bei inzwischen mehreren Personen (leider) bemerkt habe.
Von daher kann ich nicht festmachen, über welche Person ich rede (wie gesagt es betrifft mehrere)

Naja zwingen tu ich niemanden (weder durch Mailbomber noch permanenten Anrufen // hab ich übrigends versucht war aber nobody at home// naja und dann hab ichs auch nicht weiter versucht, irgendwie wars mir zu blöd)

außerdem sollt ihr ja antworten,wie ihr wollt, wie ihr meinen ersten Post benutzt um euren zu schreiben bleibt natürlich euch überlassen ;)
!Just try it!
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Christine »

Weil Hafen jetzt die Mods ,sp und sonstwen alamiert hat,weil er meinte es geht hier um sp, gut dann sag ichs halt.

Hier gehts definitiv NICHT um den Sp,

hier gehts um Willard!

woltl ich nur mal schhnell klarstellen!
!Just try it!
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hi Christine :winken:

ich hatte auch einige Zeit zu verschiedenen Leuten Kontakt über Internet/ Chat gehabt. Da hab ich die Erfahrung gemacht, dass dabei der Kontaktabbruch durch abtauchen oder Nick-Wechsel die Regel ist. Es ist eben bequemer als zuzugeben, dass man keine Lust mehr hat, mit einem Kontakt zu halten.

Noch eins: Chatfreunde mögen einem manchmal fast wie reale Freunde vorkommen, aber da ist schon ein Unterschied.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Hi Chrissi :winken:

Ich wills mal so sagen: Wilkommen im Club der Singles :)

Wenn sie dich nicht kontaktieren, vielleicht deshalb, weil du ihnen doch nicht so wichtig bist, Möglichkeiten gint es ja genug.
Ich melde mich auch nicht bei allen Bekannten ab, weil ich dieses WE nicht in die Disco gehe. Wenn mir daran gelegen ist, melde ich mich, wenn nicht, nicht.
Nach ander Leuten Selbstverständlichkeiten richt ich mich dabei nicht.

Mach das Beste draus, es gibt noch andere gutaussehende Jungs im Lande ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Christine »

hehe danke :D

und übrigends, ich wil euch hier nicht zuheuln und ich will kein mitleid und alles ich möcht einfach nur über des thema reden wie ihr des seht wie ihr handeln würdet oder weiß ned.
!Just try it!
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

[Modmode]

Hab der Rest archiviert.
Tragt bitte eure Meinungsverschiedenenheiten woanderst aus.
Streitigkeiten in anderen Boards haben hier nichts verloren und private Sticheleien ebenso!

andernfalls wird der Thread (leider mal wieder) geschlossen oder gelöscht.
[/Modmode]

Ihr könnt weiterdisskutieren, aber bleibt bitte sachlich.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Hi Christine :winken:

Das ist ein nicht ganz so fremdes Problem. Ich denke mal, daß es in bestimmten "Lebensabschnitten" einfach mal dazu kommen kann, daß sich die Wege von einigen Leuten trennen, entweder weil man sich nichts mehr zu sagen hat, oder weil sich vielleicht die Prioritäten der einzelnen ändern. Ich kenne jemanden, der sich denkt, wenn die sich nicht melden brauche ich mich auch nicht zu melden. Da denke ich etwas anders. Leute die mir wichtig sind, versuche ich immer wieder zu erreichen. Die meisten davon haben wesentlich weniger Zeit als ich. Die haben nämlich neben ihrem Job noch ihre Familie zu versorgen.
*Schuldigbekenn* :D Bei einigen mache ich mich auch rar. Man nimmt sich immer vor, bei dem und dem muss ich mich mal wieder melden, aber es bleibt meist nur bei dem Vorsatz.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

anke hat geschrieben: *Schuldigbekenn* :D Bei einigen mache ich mich auch rar. Man nimmt sich immer vor, bei dem und dem muss ich mich mal wieder melden, aber es bleibt meist nur bei dem Vorsatz.
Stimmt und deswegen grüss ich jetz

Amelie, Glori, Cassie, Andra, Nippes, Schwamp, Hangman, FarinU, aRgh!, puffi, fumanschu, FelixW, Piet den Affenzüchter, Serra, Kati, Kathi und alle andern die ich grad vergessen hab

Ich weise daraufhin dass dieser Abbruch nur durch zeitmangel zusatne gekommen ist nicht dass ich euch nicht mehr gern hätte :knuddel2:

Hab euch alle lieb!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Thread closed weil es mir zu doof wird!!!!!
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“