Brutgehege im Pit

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Sorcerer
Frischfleisch

Brutgehege im Pit

Beitrag von Sorcerer »

Hi Ihr,

ich bin zwischenzeitlich am verzweifeln. Ich versuche jetzt zum 15. mal, das Brutgehege zu durchschreiten, um endlich in die Schattengilde eintreten zu können. Meine Charaktere sind im Schnitt auf Level 30. Feuerwesen, Feuerwächter, Feuerelementare und Gogs, Goglinge und Magogs sind kein Problem, auch die Behemots, die in dem ersten Graben sind (man kann sie ja umgehen). Allerdings überlebe ich den Sprung in den zweiten Graben, nähe Ausgang nicht und das finde ich ziemlich bescheiden.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit zu dem zweiten Ausgang zu kommen oder muß ich in den verfluchten Graben rein und die Behemots platt machen. Bitte antwortet mir.

Sorcerer ?(
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Hi Sorcerer!

Wenn du einen Hexer in deiner Gruppe hast, bestände die Möglichkeit sich mit Unsichtbarkeit an den Behemots vorbeizumogeln. Voraussetzung hierfür ist der Meisterrang in Luftmagie und natürlich der entsprechende Zauber.

Ist dies nicht möglich, Versuch mal folgendermaßen vorzugehen: Locke die Behemots möglichst weit nach osten und leg dann einen Sprint nach westen ein, bei dem du dich in die Grube fallen läßt. Lass einfach alles stehen und liegen was dir entgegen kommt, rechts die Rampe hoch und im oberen Raum direkt rechts um die Ecke in den kleinen Gang. Dieser Gang ist zu eng für die Behemots, du kannst sie also in aller Ruhe mit Pfeil und Bogen abschießen. Anschließend kannst du die restlichen Behemots plätten, indem du sie im rückwärts laufen mit Pfeil und Bogen bearbeitest und sie Notfall wieder in den gang lockst.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Karem
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Karem »

So soll es sein. Der kleine Gang ist der Tod jedes Behemots.
Vergeßt nicht wo euer Handtuch ist.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

jo, sollte mit Level 30 kein Prob mehr sein.
Unsichtbarkeit hat leider einen Haken. An den ersten Gegnern kommt man unsichtbar nicht vorbei, d.h. man muss alles bis in das Labyrinth rein ausräumen. Dann hat man in der Nähe des Eingangs Ruhe (grüner Kristall) und kann den Rest unsichtbar durchrennen. Spart auch ne Menge RL Zeit ;)
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Ich habe in die Gruben jeweils explosive Felsbrocken hinabgeworfen. Wenn man einen Hexer hat, der in Erdmagie einigermassen bewandert ist, kann man die Behemoths so gut und einfach ausschalten oder zumindest schwächen.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Auch ganz brauchbar um zumindest die kleinen Behemoths zu killen ist Funkenflug. Man kann noch von oben die Funken in die Grube regnen lassen und schon mal ordentlich aufräumen. Wenn man dann die Behemoths plätten muss - meistens stehen dann nur noch die Urbehemoths und das auch sehr angeschlagen - reicht meist schon ein kurzer Kampf. Und Funkenflug ist ein Zauber den relativ viele beherrschen können - Hexer, Druide, Schütze etc.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

mein tipp: erst die behemoth in eine Richtung locken, dann in die entgegengesetzte rennen und runterspringen und dann immer schon verlangsamen machen, dann sind die so lahm, dass einem nich viel passieren kann, wenn man dann noch jemanden hat, der einen heilen kann, hat man schon so gut wie gewonnen!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“