Vampire - The Masquerade

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Vampire - The Masquerade

Beitrag von Klein Gimli »

Was haltet ihr davon?
Ich muss sagen auch wenn es nicht das neueste Spiel ist, ist es SEHR empfehlenswert.

Ich freu mich schon auf Vampire Bloodlines. Auch wenn die Kämpfe da in Ego-Perspektive ablaufen :( .
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Mir hat's nicht so gefallen.
Zum einen werden Vampire-Neulinge regelrecht mit Eigennamen, Vampirnamengruppen etc überschüttet, so dass man nicht mehr durchblickt.
Und zum anderen ist der Schwierigkeitsgrad und die KI jenseits von gut und böse.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Hi :winken:

Ahh,noch jemand der dieses Juwel für sich entdeckt hat. :top:
Für mich war es eins der geilsten Games seiner Zeit.

Die Technik mag nicht perfekt sein aber zumindest in der englischen Version sind Atmosphäre,Musik,Charaktere (Erik),Handlung und das Skill System einfach nur Suuuper.
Ich habs damals ungefähr...ääähm...viele male durchgezockt und bekomme gerade wieder Lust drauf. :D

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Pottenham hat geschrieben:

Die Technik mag nicht perfekt sein aber zumindest in der englischen Version sind Atmosphäre,Musik,Charaktere (Erik),Handlung und das Skill System einfach nur Suuuper.
Das ist es auch in der deutschen Version.
Ich habs damals ungefähr...ääähm...viele male durchgezockt und bekomme gerade wieder Lust drauf. :D
So gehts mir auch gerade. Noch schnell den Patch runterladen und los gehts :D.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ich hab mir immer überlegt ob ichs mir zulegen soll es gibt es ja jetz beriets für 7,99 als green paper.

aber könnt ihr mal was über das skillsystem sagen?

ich glaube mich an einen testbericht zu erinne der pcjoker ( ja das spiel ist schon etwas älter) dass man gar nich als vampir anfängt sondern als ritter und dann gebissen wird stimmt das?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Man beginnt als Kreuzritter und macht den ersten Dungeon im Diablo-Style durch. Danach darf man noch die Straßen bei Nacht säubern und DANN wird man gebissen und zum Vampir.

Das Skillystem ist wie im P&P Spiel Vampire, ungefähr so wie in Diablo. Wenn du Erfahrung erhälst, kannst du an sicheren Punkten (z.b. deinem Sarg) die Erf-Punkte auf deine Werte, Fähigkeiten und Zauber verteilen.

Das besondere bei Vampire war AFAIK der MP Modus, bei dem man sich auch als Spielleiter einloggen konnte (war also der Vorgänger des NWN Spielleiter-Clients).
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Mir hat Vampire ebenfalls ausgezeichnet gefallen, in Punkto Story & Atmosphäre ist es imho einsame Spitze. Für mich eines der 10 besten RPGs aller Zeiten.

Die KI ist zwar nicht optimal, stört aber auch nicht weiters, wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Den Schwierigkeitsgrad empfand ich eher als durchschnittlich.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Bis jetzt gehört es bei mir auch zu den 10 besten RPG's.

In Punkt Story: Mir hätte es besser gefallen wenn man der alten Welt geblieben wäre. Mit ner Pistole und des gleichen hab ich eigentlich nie besonders viel anfangen können.
Schade das "Bloddlines" nur in der neuen Welt stattfindet.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Klein Gimli hat geschrieben:In Punkt Story: Mir hätte es besser gefallen wenn man der alten Welt geblieben wäre. Mit ner Pistole und des gleichen hab ich eigentlich nie besonders viel anfangen können.
Gerade diesen Zeitwechsel fand ich genial. Einmal ganz davon abgesehen, dass man in der Neuzeit eigentlich gar keine modernen Waffen anrühren muss, mit dem Schwert kämpft es sich auch da nach wie vor am besten.
Klein Gimli hat geschrieben:Schade das "Bloddlines" nur in der neuen Welt stattfindet.
Mal abwarten. Bin allerdings auch skeptisch, das ganze hört sich für mich doch schon sehr nach einem Ego-Shooter an. Dafür wird's dank Half-Life-2-Engine aber auch eine geniale Grafik geben.
Zuletzt geändert von Cloud am Do 13.05.2004 - 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Man kann sagen es wird halb Ego-Shooter, halb RPG. Nur die Kämpfe sind in Ego-Perspektive alles andere in RPG Form.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich bekam die Green Pepper Version vor einer gewissen Zeit von einem Sir Winston (der eine oder andere mag ihn kennen) geschenkt. Werde mir demnächst mal die Zeit nehmen und es etwas spielen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das einzige wo nervt ist das Nicht abspeichern
können oder nur an vorgesehene orte.
Ist immer so genial stirbt einer wird sicher gleich Autogespeichert.

Cool ist das man die Menschen killen darf in der Stadt wenn man ein Vampir ist.

Frage wie holt man einer zurück wenn er stirbt. ???
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Lord Marc hat geschrieben:Das einzige wo nervt ist das Nicht abspeichern
können oder nur an vorgesehene orte.
Installier doch mal den Patch. :unschuldig:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Was sie sich da gedacht haben weiss ich auch nicht man kann ja den am Kreuz speichern ABER nur einmal weil nachher kommt der kampf in der nacht und in seiner unterkunft den wird er zum Vampier.

Cool Danke es get jetzt ich hasse Spiele die nur Speichern können wenns die Prograrmmierer wollen.

In einem Baller spiel OK wegen der Spannung weil wenn man dort überal speichern könnte währe das Spiel inner einem Tag durch.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Lord Marc hat geschrieben:Frage wie holt man einer zurück wenn er stirbt. ???
Mit der Disziplin Erwecken. Die ist in derGruppe wo auch Bltheilung dabei ist. An vorletzter Stelle glaube ich. Würde ich gleich ziemlich am Anfang mit jedem ausbilden.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Bloodlines kommt jetzt 4. Quartal 04. Dauert mir noch immer zu lange. Ich brauch endlich wieder ein neues Spiel.

Mit den Disziplinen wird es jetzt etwas blöd. Für die muss man jetzt Lebensenergie hergeben.
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Artolas »

Auch ich kann nur sagen Vampires ist eins der geilsten Rollenspiele überhaupt. Besonders gut hat mir gefallen das man erst im Mittelalter und dann in der Jetztzeit spielt. Letzteres hätte ruhig etwas länger ausfallen können.
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Auf Bloodlines (Teil 2) freu ich mich jetzt immer mehr.
SPOILER hat geschrieben: Man kann Aufgaben auf mehrere Arten lösen: Diplomatie, Rohe Gewalt und Schleichen alla Thief :).
Außerdem kann man irgendwann mal Nah- und Fernkampfwaffen sowie Zauber gleichzeitig nutzen!
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Dummerweise wird es sicherlich noch ein paar Jahre dauern, bis ich mir einen Rechner leisten kann, auf dem Vampire 2 läuft. Nunja, wenigstens wird dann das Spiel sicherlich nur noch 5€ kosten...
Predator
Soldat(in)
Soldat(in)

Hi

Beitrag von Predator »

Hi,
zocke auch gerade Vampire 1, komme aber nicht weiter, ich soll das Nod- Fragment holen, der Kerl der das hat lässt sich fast nicht besiegen(beschwört immer andere Viecher und "haucht " so´n grünen Nebel der ggaaaaannnzzz viel Schaden anrichtet X( ), wäre dankbar wenn mir jemand ne Strategie verraten könnte womit ich mal weiterkomme :smokin: :smokin: !!!!

MfG
Predator
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“