Stab

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Savoy[BN]
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Stab

Beitrag von Savoy[BN] »

Hallo!
Ich mal wieder :D !Ich laufe mittlerweile mit einer Stufe 16 party rum und mein Zauberer hat immer noch den normalen Holzstab als Waffe.Weiß jemand wo man einen besseren bekommen kann?Ich hab schon alle Schmieden abgeklappert aber noch nichts gefunden.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: Stab

Beitrag von Manni_B »

Savoy[BN] hat geschrieben:Hallo!
Ich mal wieder :D !Ich laufe mittlerweile mit einer Stufe 16 party rum und mein Zauberer hat immer noch den normalen Holzstab als Waffe.Weiß jemand wo man einen besseren bekommen kann?Ich hab schon alle Schmieden abgeklappert aber noch nichts gefunden.
... ich würde von Stab auf Dolche wechseln.
Damit ist der Zauberer schneller und kann mit 2 Dolchen guten Schaden machen und die Auswahl der Dolche ist größer.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Savoy !

Ja. Dolche sind wirklich besser. Ab dem Expertenrang kannst du mit zwei Dolchen kämpfen. Holst`e dir noch Mordred aus der Dragonerfestung (free haven) und schon passt das.
Es gibt aber auch gute Stäbe. Dazu schau am besten beim Waffenschmied in Blackshire vorbei. Dort gibt es die besten Stäbe zu kaufen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi Castore - der Mann der schneller postet als sein Schatten ;D
Castore hat geschrieben:Hi Savoy !
Ja. Dolche sind wirklich besser. Ab dem Expertenrang kannst du mit zwei Dolchen kämpfen. Holst`e dir noch Mordred aus der Dragonerfestung (free haven) und schon passt das.
Es gibt aber auch gute Stäbe. Dazu schau am besten beim Waffenschmied in Blackshire vorbei. Dort gibt es die besten Stäbe zu kaufen.
Wie bekommt Savoy das Schiff nach Eroth 8o

Aber ansonsten hast Du rech Stäbe sind wirklich Schrott, es gibt auch nirgens in Erathia gescheite Stäbe zu kaufen - wirklich - man kann sie höchstens bei einem Drachen etc. finden ;)
Grüsse :bounce:

PS: Kaufe niemals Waffen oder Rüstungen ..... wirklich gute findet man ;)
Zuletzt geändert von Argh am Fr 14.05.2004 - 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
hi

Beitrag von youth chaker »

is das mit mordret nich in mm-6 :D

in tatalia find ich immer bei den trollen stäbe :D :bounce:
anrosp
Frischfleisch

Suche in Avlee

Beitrag von anrosp »

Oha Castore, du hast dich wohl im Spiel etwas verirrt... Blackshire hat sicher eine gute Schmiede, die ist aber nur in MM6 zu finden.

Suche doch 'mal in Avlee auf der Insel mit dem Obelisken und den zwei Schatztruhen. Dort liegt in der Wiese ein Magierstab. Vorsicht vor den Wasserelementen!
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Als Lich lohnt Stab, v.a. weil man Ethrics Stab (Artefakt oder Relikt) finden kannder dem Magier mehr Zauberpunkte bringt. Ist nur für Liche zu gebrauchen.
Magier sind tatsächlich mit Dolchen besser dran, außer sie legen Wert auf etwas Rüstklasse.

Gute Stäbe gibt es in Nighon zu kaufen, aber da Magierstäbe die besten sind, lohnt Avlee wohl doch *g*
Am besten erst auf GM-Rang Feuermagie oder Wassermagie verzaubern, dann ist "des Infernos" permanent oder die zufällige Wirkung am größten.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Rilyn hat geschrieben:Am besten erst auf GM-Rang Feuermagie oder Wassermagie verzaubern, dann ist "des Infernos" permanent oder die zufällige Wirkung am größten.
das is zwar richtig, aber man findet doch so viele stäbe....oder notfalls kann man auch mal welche kaufen, da kann man ruhig vorher schon anfangen zu verzaubern ;) aber häufig findet man auch gute, schon verzauberte sachen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Savoy[BN]
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Savoy[BN] »

!Da werde ich mal überlegen auf Dolch umzusatteln,Stäbe kann ich mir ja auch noch besorgen ums auszutesten.
Wieder mal VIELEN DANK!
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Für den Zauberer sind in der Tat Dolche die bessere Wahl. Aber gerade für den Ninja lohnt sich der Stab (auch Ethrics) allerdings. Im Großmeisterrang kombiniert sich das mit unbewaffneten Kampf, was wirklich sehr schick ist :D.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Castore
Beitrag von Castore »

I) I) MM7 ?..... Tatsächlich ! Öhhh.... das war natürlich gewollt. :unschuldig:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Also ich find Stäbe besser für einen Magier, erstens siehts besser aus und außerdem macht er mit den Dolchen nicht soo viel mehr Schaden! Mal ganz davon abgesehn, das Magier eh mehr zaubern als mit igrnetwelchen Waffen zu kämpfen!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

dolche haben den vorteil, daß sie viel schneller sind als ein stab...aber manchmal sind mir meine zauberpunkte einach zu schade und ich geh mit den magiern in den nahkampf...da kommt freude auf *fg*
die schaffen sogar große gegner spielend...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Da die Magier ja Experten werden können, spielen sie den jeweiligen Bonus der Dolche eben zweimal aus. Während man auf einem Stab logischerweise nur einen Bonus hat. Im Schaden sind auch die Dolche ganz ordentlich. Ein Stab lohnt aus meiner Sicht nur wirklich, wenn man den GM erreich kann und dann mit GM unbewaffneten Kampf kombiniert.

Und ansonsten mache ich es genauso wie Shadow :bg: :D :zunge: :). Auch ein Zauberer darf ab und zu kämpfen.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

ne, is mir Wurst ob das nur ein oder zwei Punkte weniger schaden birngt, zu meinem Magiern gehören Stäbe!
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
darkmagician hat geschrieben:ne, is mir Wurst ob das nur ein oder zwei Punkte weniger schaden birngt, zu meinem Magiern gehören Stäbe!
Ich denke ein oder zwei Punkte wären jedem hier Wurst :)) :))

Du hast natürlich Recht Magier sind alte Männer mit Bart und Stab nur schade, daß das völlig ineffektiv ist :o

Aber natürlich Rollenspieltechnisch :unschuldig:

Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ich glaube, darcmagician, Du verstehst mich da ein wenig falsch I). Zwei Dolche bedeutet höhere Geschwindigkeit, doppelte Boni und höhere Trefferchance und eben einen Angriff mehr pro Runde. Der Stab lohnt sich - leider - erst ab dem GM-Rang wirklich (aber dafür kann man ja einen Ninja nehmen :D).

darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Argh hat geschrieben:Hi ;D
Du hast natürlich Recht Magier sind alte Männer mit Bart und Stab nur schade, daß das völlig ineffektiv ist :o
also bei mir sind magier keineswegas alt, es sind eigentlich immer hüpsche junge Elfen! Muss ja nach was aussehn! :top:
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Argh hat geschrieben:
Aber ansonsten hast Du rech Stäbe sind wirklich Schrott, es gibt auch nirgens in Erathia gescheite Stäbe zu kaufen - wirklich - man kann sie höchstens bei einem Drachen etc. finden ;)
Stimmt nicht ganz, wie ich festgestellt habe. In der Waffenschmiede von Celeste bekommt man sehr gute Stäbe. :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Also, mein Magier hat auch nen Stab und macht damit ganz ordentlichen Schaden. Mit Heldentum, etc ist der Schaden meist zwischen 40 und 60, viel mehr schaffen meine anderen Chars auch nicht ;)
Man braucht halt nur nen vernünftigen und dann klappt das auch. Am besten das Teil mit dem Totenkopf paarmal kaufen ohne Verzauberung, Speichern, Verzaubern (GM), laden bis was gutes dabei rauskommt.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“