Vorgehensweise?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Savoy[BN]
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Vorgehensweise?

Beitrag von Savoy[BN] »

Jo ich wollte einfach mal wissen wie ihr bei M&M vorgeht?Ich "versuche" immer die jeweilige Stadt mit allen Aufträgen abzuschließen.Was heißt:Ich klappere alle Häuser ab und versuch anschließend alle Aufträge zu lösen und dann ab in die nächste Stadt oder das nächste Land.Macht ihr das auch so,oder ganz anderst?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Man kann ja alles machen und wie man will.

Ich neme alle Aufträge an die ich bekomme wild durcheinander.

Bei MM6 war das bei der ersten Englischen Version nicht so gut weil.

Es stand im Auftrag nur wer es ist und nicht wohin man es bringen muss/wo er wohnt.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Sa 22.05.2004 - 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Argh
Drache
Drache
Re: Vorgehensweise?

Beitrag von Argh »

Hi ;D
Savoy[BN] hat geschrieben:Jo ich wollte einfach mal wissen wie ihr bei M&M vorgeht?Ich "versuche" immer die jeweilige Stadt mit allen Aufträgen abzuschließen.Was heißt:Ich klappere alle Häuser ab und versuch anschließend alle Aufträge zu lösen und dann ab in die nächste Stadt oder das nächste Land.Macht ihr das auch so,oder ganz anderst?
Nö .... mir kommts darauf an meine Helden möglichst schnell zu befördern ;-)
Die anderen Aufgaben macht man dann beiläufig :P

Grüsse :bounce:
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

kommt drauf an..

beim ersten durchspielen erkunde ich erstmal immer alles und sammel aufträge, diejenigen die in der nähe liegen und nicht zu schwer sind mache ich dann sofort, andere so nebenbei

ich reise erstmal alle städte ab und schaue mich dort um, sammel dabei weiter aufträge..

beim erkunden einer stadt kann man aber manchmal schon nen auftrag miterledigen (zb bringe brief zu dem und dem in da und da)

bis ich alles erkundet habe bin ich dann auch schon meist stark genug, um aufträge in dungeons zu erledigen die ich vorher noch nicht konnte

dann gucke ich, wo ich hinmuss, zb für luft experte nach stadt xy und mache dann die aufträge in der dortigen gegend

wenn mir noch punkte zum experten oder meister fehlen, und ich grad kein ziel habe, gucke ich welcher interessant klingt..

hängt halt immer davon ab wo ich grade bin, wo ich hinwill, wie gut ich schon bin und was ich schon gemacht hab..

beim zweiten durchspielen mache ich als erstes die beförderungsaufträge und wenn ich da für einen noch zu schwach bin mache ich erst die leichten..
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Also meine Vorgehensweise besteht eigendlich immer daraus, dass ich erstmal die CD aus der Hülle nehme, sie dann ins CD-Rom Laufwerk schiebe (dieses meistens auch noch vorher öffne. 8o ) und dann das Spiel starte. Dann kommt erstmal *bumm* 3 *bumm* D *bumm* O , dann drücke ich Esc, da ich das Intro schon kenne, drücke dann auf "Laden" oder "Neues Spiel" und der Rest ist reine Intuition. :) ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hey der CastorE ist heute aber gut drauf. :D

Beim ersten mal muss man aber noch dem Süssen Drachi folgen und den Den Helden hinterher in einen Brunnen Springen.
Dort komem sie wider Raus und sind Logischerweisse in einer Höhle.
Den hört die Logic ganz auf.
Eine kann schwimmen und Tauchen ein paar Fische drehen Wache.
Einer wird zum Geist und läst die Hüllen fallen.
Einer mach einen Absturtz(sogar ohne M$ Windows)

Fragt mich aber bittet nicht was der Vorspann mit dem Spiel zutun hat. I) I) :D
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Also ich gehe zuerst an mein Spieleregal. Dann kommt die schwere Entscheidung ob US-Version oder Deutsch. Danach wird die Pappschachtel kurz entstaubt und die CD`s entnommen. Dann schiebe ich die CD 2 in den Teac-Brenner und vernehme später ähnlich seltsame Laute aus meinen Lautsprechern wie mein leidgeplagter Freund CastorE.

Im Spiel gehe ich selten linear nach dem Handlungsfaden vor. Nehme zuerst alles an was auf dem Weg liegt und arbeite das dann in beliebiger Reihenfolge ab. Das mit dem Heldenbefördern ist mir dabei genauso wichtig wie dem Kollegen Argh.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Also ich mach meist immer das, was am einfachsten aussieht in meinem Auftragsbuch! Und nätürlich mit Bevorzugung die Bevörderungsaufträge! Ne bestimmte Reihenfolge is da nich wirklich zu erkennen! :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“