Absturz in der Kneipe

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Tolberti
Goblin
Goblin

Absturz in der Kneipe

Beitrag von Tolberti »

Tach Leute!

Ich hab zur Zeit immer nen Absturz in der Kneipe! I)

....
Ja gut, werdet Ihr sagen, wer hat den nicht ab und zu mal.
Aber ich hab den bei MM4 resp. MM5 resp. World of Xeen.

Das heißt, die Spiele laufen einwandfrei, auch samt Sound und so, sobald ich jedoch in einem Gasthaus war und wieder rauswill (also entweder per Maus oder Tastatur ESC drücke), funktioniert nichts mehr (--> wobei mir das inner echten Kneipe auch schon passiert is. :D)

Jedenfalls passiert das NUR in einer Gaststätte und das ist ärgerlich weil ich nach dem ganzen MM6-bis-MM9-Gezocke manchmal so Klassik-Anwandlungen habe und dann eben MM3 bis MM5 spielen will.

Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir Tips für meine Abstürze (also die PCesken, gegen die realen sollte ich einfach weniger trinken) geben könntet.

Danke
Tolberti
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es könnte an der Soundkarte oder an der Einstellung liegen.
Was mich allerdings wundert ist, daß es nur in der Taverne passiert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja ist ja nix neues das es in den Kneipen zu Abstürzen kommt bei soviel Bier und Alc. ;-)

Stelle mal beides auf kein Sound im Installer wenns den nicht mehr Abstürzt haben wir das Problem.

Sonst VDM updaten auf 2.04 oder so
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Lord Marc :D ,
ist schon lange her ,aber ich habe in Erinnerung daß mir sowas auch passiert ist,und der Fehler an der Datei liegt.Soweit ich weiß mußte man ja 2 Dateien installieren.Ich glaube beim verlassen der Kneipe war mir das auch passiert,oder wenn man einen bestimmten Typ anklickt?Ich würde nochmals neu installiern gruß alaska :winken:
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

hi
hab das selbe problem gleich am anfang alles läuft super und in der Tarverne von Vertigo bleibt DOS immer hängen (ich kann dann noch mit Alt + Tab in Windows zurückkehren und neu starten) aber das Problem ist das ich nur noch für zwei Tage Nahrung hab und die Zwergenminen von feindlichen Zwergen reinigen muss. Gibt es denn noch irgendwo anders in der nähe eine Tarverne zu der ich schnell gehen kann? und noch was wie kann ich denn den Teleporter benutzen?

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Meinst du den Spiegel? Einfach nur den Namen des Ortes eingeben, zu dem du willst, und du landest (grob) dort, z. B. Schloß Basenji -> du landest in der Wüste ein wenig südlich vom Schloß. Für die Ortsnamen ist die Weltkarte der Clouds of Xeen ganz nützlich.

Den Fehler mit dem Absturz in der Taverne hatte ich auch mal, das ist umfassend, nicht nur in Vertigo. Ist schon ziemlich lange her, seitdem lief WoX bei mir immer einwandfrei. Ich glaube mich aber zu erinnern dass es mit dem Sound bzw. der Sprachausgabe zusammenhängt, weil ja man immer ein kurzes Knacken hört, was den Anfang des Satzes darstellen soll, den die nette Rothaarige Bedienung sagt. Das selbe Problem gibts übrigens auch bei MM5.
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Foovana »

VDMSound müsste das beheben. damit gehts bei mir auch
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Sieh dir mal unter Systemsteuerung/System an auf welchen Interrupt deine Soundkarte läuft und stell den dann bei deinen Soundeinstellungen von WoX ebenfalls ein. Also bei mir hats so vor kurzem auf jedenfall funktioniert.

Gruß Harry, der auch grad WoX am zocken ist! :D
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Danke,
stimmt es lag an der Sprachausgabe aus diesem Grund kam ich auch nicht in die Zwergenminen nachdem ich die Sprachausgabe einfach ausgeschaltet hatte lief alles perfekt.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Cirdan121 hat geschrieben:Danke,
stimmt es lag an der Sprachausgabe aus diesem Grund kam ich auch nicht in die Zwergenminen nachdem ich die Sprachausgabe einfach ausgeschaltet hatte lief alles perfekt.

Gruß
Cirdan
... nun ja, einfach so abschalten ist ja gut und schön, aber besser wäre da doch VDMSound, oder?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Jupp, ohne die Sprachausgabe entgehen dir nämlich sämtliche kultigen Wox-Sprüche ("Drinnen lauert der Toooooood"; "Wrah, wrah, ohne den wahren Stein bleibt das Tor verschlossen" :)) :)) :)) ). Also die sollte man schon gehört haben. :D
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

naja bis jetzt hat mir die Sprachausgabe nicht sonderlich gefehlt.

gibt es eigentlich später noch Probleme wenn man die Kisten im Schloss Burlock geknackt hat? (also ausser die Schlosswachen die meinen netten neuen Spruch einäschern und Schwert begutachten durften :D ) war ja einiges nettes drin.

Gruß
cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Nö, wenn du die Schloßwachen platt gemacht hast kommt nichts mehr.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

eine gute Nachricht :D . alerdings nerven mich jetzt Schützen (sind wohl sauer auf mich weil ich ihr Lager abgebrant habe :)) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Naja, von denen gibts ja auch nicht allzuviele. Hast du eigentlich auch MM5? Weil wenn man MM4 gespielt hat, dann ist die WoX eigentlich Pflichtprogramm. :D
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

hab ich auch :D (nochmal ein riesen dankeschön an Manni :winken: )
aber ich spiele natürlich erst mal MM4 bevor MM5 dran kommt und dann versuch ich nochmal MM3 ;)
dauert MM4 eigentlich lange? ich habe eher das gefühl das die Karte nicht mehr so viel hergibt (hab Wüste Sumpf Wald Wolken fast komplett ausgekundschafftet mir fehlt nur noch die Eisregion und das was dahinter liegt.) allerdings hab ich auch nur 4 Städte bzw. Dörfer gefunden was wahrscheinlich nicht alle sind aber so viele können es ja nicht mehr sein.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Zählt man das unterirdische Shangri-La dazu, sind es 5 Städte (Vertigo, Flußstadt, Nachtschatten, Asp, Wintertod). MM4 ist in der Tat nicht wirklich groß, besonders weil man eigentlich das gesamte Lava- und Wüstengebiet ignorieren kann, da dort nichts Questrelevantes zu finden ist - das ändert sich erst mit der WoX.
Also wenn du MM4 und MM5 hast, dann wirst du aber doch hoffentlich noch die WoX installieren, oder? :D
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich dachte das wäre schon die World of Xeen? Was ist dann die World of Xeen? Ich dachte um MM5 zu spielen müsste man die die WoX Karte von MM4 nach MM5 kopieren und dachten dann natürlich auch das ich schon in der WoX wäre ?( ?( *total durcheinander* :D

dann fählt nur noch wintertod und da nerven mich gerade die Monster weshalb ich noch etwas in der Wüste rumlaufe allerdings muss ich da so oft rasten was mich tierisch nervt.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ja, MM4 + MM5 = WoX; aber ich dachte du spielst nur MM4. Wenn nicht, dann is ja gut. :D

Wintertod ist ziemlich nervig; aber in den zerbrochenen Flaschen dort findet man viele Untote-Vernichten-Zauber, mit denen man die Geister effektiv loswerden kann. Auch mit Hochspannung kann man da gut ankommen.
Wichtig ist halt nur dass du die Anweisungen der Kugel im Südosten befolgst.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

spiele dann im Moment nur MM4,
dann kann ich also auch normal MM5 spielen und noch WoX, dann ist WoX aber um einiges größer als MM4 und hat auch nicht die selben Quests wie MM4 hoffe ich. oder?
oder ist WoX einfach die Map von MM4 + MM5 mit anderen Quests und Story?

PS: sind jetzt total vom Thema weg :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“