Aktuelle Änderungen

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
OP
inaktiv

Aktuelle Änderungen

Beitrag von OP »

Im Moment experimentiere ich noch mit den Maximalwerten für die Charakter und Antiwerte herum. Früher waren sie fest und unveränderlich, aber jetzt sind sie durchaus variabel.

Die Anfangswerte sind zum Teil niedriger als früher, können aber durch die Bonuslevel erhöht werden. Auch veränderte Körperformen beeinflussen die Max-Werte.

Wichtig! Die Änderungen sind noch nicht abgeschlossen, daher geht beim Erhöhen der Werte nicht bis ans Limit. Ihr könntet sonst einige Punkte verlieren.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Im Lagerhaus kann man die Teile jetzt unterschiedlich sortiert rausholen. Die Tastenkommandos werden allerdings nicht angezeigt und stehen auch noch nicht im Manual.

(I)ns Lager packen
(A)us dem Lager holen in alphabetischer Reihenfolge
(W)affen zuerst
(R)üstungen
(H)elme
(O)berteile/Hemden
(B)einkleider/Strümpfe
(U)nterhosen
(S)chuhe
(G)egenstände
(T)ränke
(P)feile

(Z)um Ende der Liste springen

Alle Tastenkommandos (nur kleine Buchstaben) müssen im Lager-Hauptmenü gedrückt werden. Sobald die Teile angezeigt werden, kann man nur noch blättern und rausnehmen!

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Geschichte mit den Schildern ist jetzt gelöst:

Im Menü, wo man auch die Sounds und die Musik abschalten kann, gibt es nun einen weiteren Schalter, mit dem man alle Richtungspfeile ein- bzw. ausschalten kann.

Die rechteckigen Schilder, die ja oft Orte und Teleporter bezeichnen, bleiben natürlich immer drin.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe den neuen Rechner jetzt schon zum größten Teil neu eingerichtet, es hapert allerdings noch bei meinem Email-Programm. Updates kann ich zur Zeit noch gar nicht verschicken und normale Emails nur bedingt.

Habt also noch eine Weile Geduld, bis auch das wieder korrekt läuft.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Bei den Versuchen, das B2A Update fertig zu machen, mußte ich leider feststellen, dass mein Grafiktool Picture Publisher 6.0 nicht richtig unter XP läuft. Ich kann zwar grobe Änderungen an den Bildern vornehmen, aber alle Werkzeuge zur Bildbearbeitung funktionieren nicht mehr. Damit ist natürlich jede Weiterarbeit, die auch Grafiken betrifft, vorerst gestoppt.

Fate 2 Email-Updates mit rein inhaltlichen Änderngen wären aber weiterhin möglich. Aber nach dem Stress mit dem Grafikprogramm muß ich das jetzt erst wieder zum Laufen bringen, eher finde ich keine Ruhe für die anderen Sachen.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe jetzt mal versucht, das Midi-Problem mit dem Onboard-Chip auf meinem Rechner in den Griff zu kriegen, allerdings nur teilweise mit Erfolg:

Ich habe den NVidia-Soundchip deaktiviert, die dazugehörigen Treiber deinstalliert und eine Soundblaster-Karte in den Rechner eingebaut. Die Sounds werden jetzt mehr oder weniger korrekt über die neue Karte ausgegeben und ich kann sie auch wieder mit dem Midi-Studio bearbeiten. Allerdings wandelt das Board immer noch alle Midis in Wavs um, obwohl diese Wavs überhaupt nicht mehr benutzt werden, d.h. die langen Wartezeiten sind immer noch drin und lassen sich nicht abschalten.

Das bedeutet, dass ich nach wie vor kein Fate 2 auf meinem Rechner spielen kann, da gerade Fate zu viele Midi-Wechsel drin hat. Biing!2, STV und Dynatech laufen hingegen einwandfrei, da es hier nur wenige bzw. gar keine Midi-Wechsel gibt.

Hat jemand von euch schon mal einem NVidia-Onboard-Chip komplett entfernen können? Wenn es mir gelänge, die überflüssigen Umwandlungen auszubauen, könnte ich auch an Fate weiter arbeiten.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nur zur Info:

Bei Biing!2 habe ich jetzt erstmal die Zwischenversion fertiggestellt und sitze nun wieder an Fate 2.

Es gibt auch schon wieder reichlich Erweiterungen, z.B. startet man nicht mehr unbedingt in Belaris, sondern kann z.Z. eine von 6 möglichen Startstädten auswählen. Diese Auswahl beeinflußt dann auch massiv den Spielablauf.

Updates oder neue Versionen sind vorerst nicht mehr möglich, solange die neuen Blöcke nicht halbwegs abgeschlossen sind.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Fate 2 hat jetzt sogar eine richtige Intro! Obwohl ich sie mit einfachsten Mitteln bauen mußte, wirkt sie doch recht gut. :)

Auch kann man jetzt einen Spielstand nachladen, ohne vorher in den normalen Spielstart zu müssen. Das spart viel Zeit, vor allem wegen dem Midi-Fehler.

Ansonsten gibt es mittlerweile 2 neue Startszenarios, die allerdings *etwas* schwerer als Belaris sind.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“