AddOns - Lohnen sie sich?

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

AddOns - Lohnen sie sich?

Beitrag von Yaguar »

Aaaalso... ich würde gerne mal wissen ob sich die AddOns lohnen (siehe Topic ;) ) respektive ob sie den Spielspaß erhöhen, die Grafik verbessern (und damit die Anforderungen erhöhen) und ob ihr wisst, wo man sie günstig bekommen kann (Ich HASSE ebay!! kommt mir nicht mit ebay!) und schlussendlich ob ich es auf meinem rechner halbwegs vernünftig spielen kann. ich werde hier jetzt nicht meine systemkomponenten auflisten...
Ich sage nur soviel: Morrowind normal lief bei mir mäßig ruckelnd (1024x768x16; sichtweite im unteren Drittel, okay sagen wir genau af 1/3), jetzt habe ich aber 5x soviel RAM (640 MB) und noch nicht getestet ob es jetzt besser läuft - Gothic II - Nacht des Raben läuft auf 800x600x32 bei Sichtweite 200/200 fast Ruckelfrei... also außer in Khorinis und bei anspruchsvollen Grafikeffekten, wie das erwachen eines Steinwächters oder einen Schrei der Toten im Endstadium.
Es sollte eigentlich ein _nur_ soviel werden... jetzt ist es doch eine ganze Menge ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ihr könnt euch auch Zeit lassen, ich muss jetzt erst mal wieder NdR zu Ende durchspielen...
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Am günstigsten ist zur Zeit die GOTY-Edition, sie enthält das Hauptspiel und die beiden AddOns für ca 30 Euro.
Jedes der beiden einzeln kostet auch schon um die 25 Euro, da bist Du also gut bedient.

An der Grafik ändert sich im Prinzip nichts. Allerdings ist Bloodmoon für schwache Rechner schon eine Herausforderung, insbesondere, wenn es schneit. Man kann die Zahl der Schneeflocken aber in der Morrowind.ini reduzieren.
Mehr RAM ist für Morrowind immer gut. :D

Tribunal führt Dich in die Hauptstadt der Provinz (Gramfeste), die auf dem Festland liegt und deswegen nicht auf der Karte sichtbar ist. Die Stadt ist relativ groß und hat vor allem eine riesige Unterwelt.

Bloodmoon fügt eine neue Insel im Nordwesten hinzu, die zur Hälfte von Schnee bedeckt ist.

In beiden AddOns gibt es neue Monster, Waffen, Rüstungen usw.
Durch verbesserte script-Funktionen sind auch noch interessantere Plugins möglich.
Außerdem wird das Journal etwas verbessert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich glaube ich habe Tribunal auch schon für 10 €uro gesehen (ohne Gewähr).
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Bloodmoon ist imho eindeutig empfehlenswerter als Tribunal. Letzteres bietet einfach viel zu wenig (nur eine Stadt, keine neuen Gilden, nur wenig neue Gegner etc).

Übrigens: Wenn jemand die deutsche Version von Bloodmoon möchte, dann kann er die von mir für 5€ haben (inkl. Versand). Ist halt nur die CD, d.h. ohne Karte (kann man sich aber sicher auch selbst ausdrucken) und DVD-Hülle (Bloodmoon beinhaltet sowohl die deutsche als auch die englische Version und da ich nur letzteres brauche, könnte ich die deutsche CD problemlos abgegen).
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Ich wäre durchaus interressiert :)

alles weitere dann per pm...
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Wenn du interessiert bist, dann schreib mir bitte ne mail (PM macht nicht sonderlich viel Sinn, da ich nur 1-2x pro Woche ins Forum schaue).
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Ich hab Bloodmoon durch....also es war schon ein geiles Spiel auf einer billigen Plastikscheibe (10€) ;)
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

in so nem blöden Markt für Medien, der gerade 25 wird, gibt es Morrowind + Tribunal + Bloodmoon für 10 EUR
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

goil... danke für den tipp, seprue... :top:
wenn das auf rostock auch zutrifft, dann wird wohl nix aus unserem deal, cloud :(
auf jedenfall werde ich da morgen mal vorbeischauen... blöd hin oder her ;)
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Wollte den Tipp auch gerade posten :) Das ist auf jeden Fall ein bundesweites Angebot. Wer da nicht zuschlägt, ist wirklich blöd ;)
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

rofl... diese Media-Blödmarktleute behaupten doch allen ernstes, es wäre in der werbung eine falsche abbildung gewesen... X(
hat mal jeamand einen prospekt für mich, wo das drinsteht? dann marschiere ich da am ende der wochen noch mal hin... und wehe, wenn dies dann nicht rausrücken, irreführende werbung ist in deutschland strafbar...

was anderes wäre es natürlich, wenn da irgendwo dieser Druckfehler - Satz draufsteht... aber wie gesagt, ich hab das prospekt gerade nicht zur hand, guckt ihr bitte mal nach, ja?

frechheit so was ...
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Ja, die Deppen haben wirklich (natürlich ohne jede Abischt!) das falsche Bild genommen. Ich hab mal gleich nachgefragt, weil ich das auch nicht glauben konnte. Das Blöde: Abgebildet ist die Goty-Edition und im Text steht nur Morrowind ohne jeglichen Hinweis auf die Goty-Edition.

Aber Fritze, einen Versuch ist es wert, meistens macht es sich gut um ca. 11.00 Uhr am Samstag (wenn richtig viele Leute da sind) durch den Laden zu bölken: "Das ist ja die totale Abzocke! Die Werbung haben Sie nur gemacht, um die Kunden hierher zu locken! Ich will sofort den Geschäftsführer sprechen!" :motzen: Bin gespannt, was dann passiert... Vor allem: Im Prospekt steht nichts von wg. "Irrtum vorbehalten". Wäre interessant, was unsere Rechtsgelehrten dazu sagen.

Wenn sie geschickt sind, behaupten sie beim Media Markt, das Spiel sei ausverkauft... ;)

Wo ist denn jetzt der Prospekt? Ah, ja hier:
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Probiers - hat bei uns auch mal geklappt.
Und auf dem Prospekt kann man ja rechts lesen: Tribunal und Bloodmoon (auf dem Cover der Spiele-Box an der rechten , unteren Seite).

Sag bitte Bescheid obs geklappt hat - würde mich interessieren. ;)

*Daumen drückt*
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

SirWinston hat geschrieben:Wenn sie geschickt sind, behaupten sie beim Media Markt, das Spiel sei ausverkauft... ;)
Haben sie gestern getan. Könnte sogar sein, die GotY lag nämlich nirgendwo rum - aber da mir gesagt wurde, dass sie das Spiel gegen Ende der Woche wieder geliefert bekommen... :evil6:

Noch was: Samstag bin ich in Berlin --> noch mehr Kunden, noch peinlicher... :evil6:

Ich werds auf jeden fall versuchen...
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“