Problem beim Laden...

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Finardil
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Sa 15.05.2004 - 17:33

Problem beim Laden...

Beitrag von Finardil »

Wie der Titel schon sagt, gibts Schwierigkeiten beim Betreten anderer Karten. Ich sitz zur Zeit sozusagen im Einsprengsel fest: Das heißt, ich kann es durch das Portal nicht verlassen. Normalerweise kommt ein kurzes Dialogfenster, bei dem man auswählen kann, wohin man denn nun reisen will, aber das erscheint einfach nicht, und auch der restliche Bildschirm ist "leer": keine Steurleisten, keine Charakterportrais und so weiter. :bad:
Die Charakter bewegen sich zwar auf der Stelle (dehnen sich, was die halt so tun) lassen sich aber nicht steuern, da der Cursor verschwunden ist.
Ist mein Computer zu schwach, oder bins ich?
Hoffe auf eine rasche Antwort.

Gruß
Finardil
Elysianisches RPG-Forum Endlich wieder funktionstüchtig!
jastey
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: So 09.05.2004 - 20:14

Beitrag von jastey »

Niemand antwortet?!
Hat sich das Problem inzwischen erledigt? -Ich kann leider auch nur raten; dass der Cursor weg ist, hatte ich noch nie. Wärst Du noch im Spiel, würde ich auf "abgestürzt" tippen und neu Starten empfehlen. Nach Deiner Beschreibung klingt es allerdings, als hättest Du das Problem nach dem Neustart auch noch gehabt?
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hab leider keine Ahnung - sonst würde ich sofort antworten *peinlich*
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
albrechtschwenke
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 29.07.2004 - 13:38
Wohnort: Dresden

Beitrag von albrechtschwenke »

Es handelt sich bestimmt um einen Bug. Dieses Problem hatte ich noch nie. Wenn es mit Neustart nicht klappt, weis ichs auch nicht. ?(
Finardil
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Sa 15.05.2004 - 17:33

Beitrag von Finardil »

Nun, es war tatsächlich ein Bug und er trat (auch nach einem Neustart) immmer nur im Einsprengsel auf. habe aber einen älteren (zum Glück noch nicht weit zurückgelegenen) Spielstand geladen und nochmal durchgespielt. Vielleicht wars auch mein Fehler, weil ich irgendwie zu spät oder zu früh oder eben zur falschen Zeit am falschen Ort war, wie es so schön heißt.
Auf jeden Fall hab ich gleich nach dem Gespräch mit Solar das Einsprengesl verlassen und bin einige Zeit später wieder zurückgekehrt.

Als es nicht funktionierte, hab ich mich gleich nach der netten kleinen Konversation in den Kampf in einem Raum im Einsprengsel gestürzt und ich konnts danach nimmer verlassen.
Aber wie gesagt, das Problem verschwand wieder, bin sogar wieder durch.
Elysianisches RPG-Forum Endlich wieder funktionstüchtig!
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“