WoX / MM4: südl. Sphinx / Ellingers Tower

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
atai
Bursche / Magd
Bursche / Magd

WoX / MM4: südl. Sphinx / Ellingers Tower

Beitrag von atai »

Hallo, kann mir jemand verraten, wie man Zugang zu den abgetrennten Bereichen im Dungeon bekommen kann. Teleportieren/Ätherisieren darf man im Dungeon offensichtlich gar nicht, oder? Ist es ein Problem, wenn einer der Charaktere verflucht ist, weil ich auch nicht auf den Felder teleportieren kann, die auf Manni's Karte angegeben sind?

Gruß Atai

P.S: Das gleiche Problem tritt auch in Ellingers Tower Level 1 auf. Da komme ich auch nicht in den südlichen Bereich, der ist bei Manni auch als zugänglich dargestellt
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

In Ellingers Turm kann man grundsätzlich nur einen Teil der ersten Ebene betreten; ob es der untere oder der obere ist hängt von der Antwort auf die Frage des Spiegels ab.

Vielleicht kann man den abgetrennten Bereich der Sphinx nur von einer anderen Ebene aus betreten?
atai
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von atai »

von wo aus? - alles abgesucht. müßte doch von Level 0 aus sein?

Die bei Manni eingezeichneten Teleporterfelder funktionieren nicht!
(nicgt mit Zauberspruch und nicht alsObkjekt)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... die eingezeigneten Teleportfelder sollst du nicht benutzen, sondern vermeiden.
Sie teleportieren dich wieder zurück!

Es gibt zwei Treppen. Die eine führt in den Kopf der Sphinx, die andere in den Keller.

Wenn du zu 'Picard' kommst, darfst du nicht verflucht sein, sonst läßt er dich nicht rein.

Im Ellingerturm kann man (wie Joabary schon schrieb) nur die obere, oder untere Seite durchlaufen. Ist von der Antwort beim Spiegel abhängig.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
atai
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von atai »

Ich glaub langsam, dass ich irgendwie eine kaputte Version habe.

Auf den bei Manni so genannten Teleportfeldern werde ich nicht teleportiert sondern mein jeweils erster Charakter wird verflucht.
Im Keller war ich nur, nur dass ich dort nicht teleportieren kann oder einen Knopf oder ähnliches finde, um an die Stellen (6,15 (X1-Rückzahlung)), (13,15 (Schatz-wahrscheilich+5L)) bzw (15,2(Schatz-wahrscheilich+5L)) zu kommen. Bei Picard war ich schon. Die Drachenflaschen oder was auch immer haben mir 2*2Mio. abgenommen und wollen noch 1. Mio mehr für jeweils ein "Clue" , von dem jeden Tag eins geboren wird.

Wie gesagt, habe es auf fast allen Feldern auf allen Etagen ausprobiert, teleportieren kann ich nirgends.

Kann es vielleicht ein Problem sein, dass ich alle Drachenmumien entfernt habe???

Vielle icht kann mir jemand verrraten, auf welchem Weg er an die Pos. (6,15),(13,15) und (15,2) im Dungeon der südlichen Sphinx gekommen ist.

Gruß und Dank im Voraus Atai

P.S.1: Habe bei den Positionsangaben jeweils (0,15) vergessen mit aufzuzählen.

P.S.2: Hiiiillllffffeeee!!!! :darkangel:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hallo atai,

es ist schon so lange her, dass ich WoX gespielt habe.

Vielleicht liegt es daran, dass der Charakter, der den Zauberspruch 'Teleport' aussprechen will, verflucht ist und deshalb der Zauber nicht funktioniert.

Ich bin mir da nicht mehr sicher, denn beim Zustand 'Verflucht' gab es schon immer Einschränkungen (z.B. Ablegen oder Tausch von verfluchten Gegenständen).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
atai
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von atai »

Ich kann auch nicht teleportieren, wenn keiner verflucht ist.

Kann mir jemand sicher sagen, ob jemand überhaupt jemals teleportiert ist in der s. Sphinx?

Gruß Atai
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich glaube mich zu erinnern, daß nur Sprung funktioniert hat ...

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
atai
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von atai »

Sprung funktioniert, aber nicht durch die Wand. Oder gibt es irgendwo Scheinwände?
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

atai hat geschrieben:Ich kann auch nicht teleportieren, wenn keiner verflucht ist.

Kann mir jemand sicher sagen, ob jemand überhaupt jemals teleportiert ist in der s. Sphinx?

Gruß Atai
Hi Atai!
Es ist bei mir nun zwar auch schon ein paar Jahre her, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ich die Bereiche im Untergeschoss per Teleport-Zauber immer erreichen konnte. (Im Erdgeschoss funktionierte der glaube ich nicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich die Begegnungen mit Hackebeilchen nur mit "Sprung" :bounce: minimiert habe.)
Und ich habe auch immer alle Drachenmumien weggeputzt, bevor ich mich an die versteckten Bereiche gemacht habe. Das kann also auch nicht das Problem sein.

Kommt schon unmittelbar beim Aktivieren des Teleport-Zaubers eine Meldung, dass es nicht geht, oder erst, nachdem du die Anzahl der Felder eingegeben hast?

Andere Frage: was zum Geier ist ein "Clue", von dem jeden Tag eins geboren wird? Bin ich im falschen Spiel? ?(
Exxis
"Hexen stehen immer zwischen Birken." (Das Blutige Buch)
atai
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von atai »

Die Meldung kommt sofort, ohne Eingabe der Felderanzahl.´
Na längerer Untersuchung scheint das Problem zu sein, dass man wirklich erst [u]alle[/u] Buchstabebenlekionen gelesen haben muss, bevor zu "Picard" geht, sonst gibt zur Strafe offensichtlich nicht den Eintrag in die Autonotes und damit offensichtlich nicht die Erlaubnis zum Teleportieren --> naja wahrscheinlich Pech gehabt, wobei ich aber zu meiner Ehrenrettung sagen muss, das in den Zwergenminen die Buchstaben schön eingetragen werden in die Notes, auch wenn man schon in den betreffenden MInen war, also die Passwörter benutzt hat. --> so gesehen vielleicht doch Datenfehler, da ich eine merkwürdigen Eintrag in den Notes habe.
Habe außerdem die Sphinx auch erst am Ende von WoX erledigt, so das die Notes vielleicht einfach zu lang geworden sind.
MIt der Mitteilung, dass jeden Tag ein "Clue" geboren wird und sie dafür noch ne Million haben wollen, nerven einen diese Schutzlampen, wenn man noch mal bei Ihnen vorbeischaut.

Noch mal Danke an alle für die Ratschläge atai

P.S: Insbesondere natürlich an Manni
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“