Installationsprobleme!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Nellie77
Frischfleisch

Installationsprobleme!

Beitrag von Nellie77 »

Habe Might and Magic VII in der engl. Version. Leider läßt es sich nicht installieren. Habe DirectX 8.1 auf dem Rechner. Wenn ich die CD einlege, findet er kein DirectX, will dann Version 6.1 installieren. Wenn ich das machen will, findet er es scheinbar doch, bei der Überprüfung der notwendigen Vorraussetzungen allerdings wieder nicht mehr. Hatte schon mal jemand dieses Problem? Wie kann ich es beheben??
Habe es auch schon auf einem Rechner mit dem neuesten DirectX probiert, funktioniert aber auch nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich denke mal du kannst es trrotzdem installieren, auch wenn er sagt, daß er die notwendigen voraussetzungen nicht hat...probiers einfach mal...und wenn du directx 6.1 installierst und danach 8.1 dann sollte es auch auf jeden fall laufen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Du kannst DirectX 6.1 nicht installieren, wenn du bereits 8.1. draufhast. Er überprüft bei der 6er Installation nur die Daten, findet eine neue Version und überspringt es.
Aber wie Shadow schon sagte, kannst du es dennoch installieren. Bei der Installation müßte doch sowas stehen:

Ihr System erfüllt nicht die Systemvorraussetzungen, wollen sie das Spiel dennoch installieren? - NEIN / JA
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Hi Nellie77

im Zweifel versuchst Du es mal hier .... http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=1662 --- sind alle möglichen Probleme mit MM7 unter XP - ich geh einfach mal davon aus, daß Du XP hast. -

Aber das Direct X Problem könnte auch an der Grafikkarte liegen. -- Ich hab zwar keine Ahnung von, aber Jdoge hat ne recht "hohe" und auch nicht unbeding NVIDIA und hat auch so seine Probleme mit MM7 und Direct X

Kann aber auch an dem Programmierer liegen der das Spiel entwickelt hat *mirsagenlassenhab*

Groetjes
Anke
Nellie77
Frischfleisch

Installationsprobleme!

Beitrag von Nellie77 »

Danke für die Tips, hilft mir aber leider auch nicht weiter. Hatte schon versucht, das Spiel zu installieren, auch wenn er die nötigen Voraussetzungen nicht findet. Die Installation funktioniert zwar, aber das Spiel lässt sich nicht starten, da es ja DirectX nicht findet...
Habs also wieder deinstalliert.
Habe im übrigen Windows 98 auf dem Rechner, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Würde mich freuen, wenn euch sonst noch was dazu einfallen würde!
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

zwischen DX7 und neueren Versionen (8+) gibts irgendeine Neuerung. Ich kenn mich da so gut wie nicht aus, hab es damals glaub auf der Microsaft-Seite gelesen, als ich Probs hatte. Allerdings waren die unter XP.

unter Win 98 müssten sich eigentlich mehrere DX-Versionen nebeneinander installieren lassen. Ging jedenfalls bei mir damals, ich hatte am Ende fast alles von 5 bis 8.x drauf *g*
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hallo Nellie77 :winken:

MM7 über Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Software deinstallieren.
Den Ordner von der Festplatte löschen.
In der Registry die Einträge von NWC löschen.
Das Spiel neu installieren, mit der DirectX-Version, die auf der CD ist.
Kein Icon auf dem Desktop anlegen lassen.

Nach der Installation die Einträge im Windows-Tempordner löschen (wenn dort welche vorhanden sein sollten).

Spiel mit CD-ROM2 starten.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
slowmotion
Frischfleisch

Beitrag von slowmotion »

<grübel> unter win98 hab ichs letztens noch gespielt, mit directx9, sämtliche hardwarebeschleunigungen funktionierten, mit der installation hatte ich damals keine probleme, aber war die deutsche version
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“