Verfolgt ihr die Tour de France?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Interessiert euch die Tour de France?

Ich verfolge die ganze Tour mit Hochspannung!
3
9%
Mich interessieren nur die Flachetappen.
0
Keine Stimmen
Nur die Bergetappen finde ich interessant.
5
16%
Tour de France ist doch kein Radsport!
0
Keine Stimmen
Radsport ist langweilig.
15
47%
Mich interessiert nur das Ergebnis!
8
25%
Werde nur die letzte Etappe gucken.
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Verfolgt ihr die Tour de France?

Beitrag von Cirdan121 »

Hi,
Ich wollte mal Fragen ob ihr die Tour de France verfolgt (mit den Augen :) ), also ob ihr die Ergebnisse interessant findet oder ob ihr euch gar nicht für Radsport interessiert.

Ich persönlich gucke mir nur die Bergetappen an. Heute die Etappe fand ich zum Beispiel spannend, viele Berge, Ausreißer Gruppe, aufgesplittertes Feld und ein spannender Endspurt (und natürlich ein sehr spannender Sprint auf dem höchsten Berg, kann den Namen von dem nicht schreiben :D ) das einzig langweilige war das Armstrong schon wieder gewonnen hat :sleep: .
Die Flachetappen interessieren mich weniger (fahren 150 Fahrer nebeneinander her und fangen die Ausreißer meist 30 Kilometer vorm Ziel.) nur der Massensprint ist da einigermaßen spannend.
leider dauern die Etappen so lange weshalb ich nie eine ganze gucke aber manchmal mehr als 70% .
Und wie seht ihr das?

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ich finde es uninteressant die ganze Zeit zu gucken. Im Prinzip sieht man eh nur, wie die Herrschaften sich abstrampeln und um Taktiken und ähnliches zu verstehen muß man sich wohl erst damit beschäftigen.

Mich interessiert dann aber, wer am Ende vorn ist und ich hab auch Respekt vor der Leistung der Teilnehmer, aber es ist halt nicht so ganz mein Sport. ;)
Breuna-Level:
Bild
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Vielleicht, wenn ich eine schnelle Einschlafdroge suche... ;) ;D
Früher hab ichs mal ganz gerne geguckt, aber nachdem Armstrong ja sowieso immer gewinnt, ists nur langweilig :sleep:
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Kann leider arbeitsbedingt die Tour nicht verfolgen, d.h. nur im Radio.
Anschauen würde ich mir aber auch nur die Bergetappen wenn ich denn zu der Zeit zu Hause wäre
und wie Fansal schon bemerkte gibt es ja auch dort leider schon "Schumacherverhältnisse" nur das er dort Armstrong heisst ;)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

wobei es armstrong im gegensatz zu schum i einfahc draufhat was der fährt is ein fach ne andere liga...

bei schumi isses ja immrenoch auc h das auto aber der lance fährt schon ziemlich geil.

Vor allem mit der Übersetzung die er fährt die technik zu fahren is ja so kraftrauben und trpotzdem fährt er allen davon.

was mich nervt sind die zuschauer die allen im weeg stehn.....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
sp84
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sp84 »

ich schau eigentlich meistens nur das Ende der jeweiligen Etappe...alles anzuschauen wär mir zu langweilig und würd zu lang dauern...
Vorsicht, Zivi bei der Arbeit!

Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Früher hab ich das mal im Urlaub mitverfolgt, aber jetzt guck ich lieber den Vögeln beim Balzflug zu als mich mit dem Radrennen zu langweilen. Ich weiß net, aber das Spannenste beim Radrennen sind doch die Stürze, oder irre ich da? :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
RicNukem
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RicNukem »

Rezeguet hat geschrieben:wobei es armstrong im gegensatz zu schum i einfahc draufhat was der fährt is ein fach ne andere liga...

bei schumi isses ja immrenoch auc h das auto aber der lance fährt schon ziemlich geil.

...
Und warum ist Barichello dann nicht gleich schnell? :D

Zum Thema: Finde nur die Bergetappen und Zeitfahren interessant. Aber nen bisschen von der Tour guck ich eigentlich täglich.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Ontopic:

Da fehlt noch der Punkt: Gelegentlich. Also ab und zu schaue ich die Tour ganz gerne. Vor allem wenn es die letzen 100 KM sein sollten. Obs 'ne Flach- oder Bergetappe ist ist mir egal.

Offtopic:

Ich glaube schon das Schumacher ein außergewöhnliches fahrerisches Talent hat. Er ist nicht nur in einem Team, sondern in 2 verschiedenen Teams Weltmeister geworden. Ferrari hatte ohne ihn seit Nikki Laudas Zeiten vor über 20 Jahren wohl keine WM mehr gewonnen. Egal wie die Piloten dort hießen. Alesi und Berger waren die letzten Prominenten Beispiele.

Außerdem hat Schumi bisher jeden Teamkameraden in jeder Saison von vorne bis hinten gebügelt. Sicherlich unterstützt das Team in mehr als seinen Teamkameraden, aber diese Position muss man sich auch erstmal verdient haben und er muss es auch jedesmal aufs Neue beweisen.
Das Dumme für die Konkurrenz ist nur: Er tut es auch.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

RicNukem hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben:wobei es armstrong im gegensatz zu schum i einfahc draufhat was der fährt is ein fach ne andere liga...

...
Und warum ist Barichello dann nicht gleich schnell? :D

Zum Thema: Finde nur die Bergetappen und Zeitfahren interessant. Aber nen bisschen von der Tour guck ich eigentlich täglich.
1.Weil sie nicht wirklich das slebe Auto fahren
2.Stallorder Barichello darf gar nich so schnell farhn wie Schumi
3.Schumi is antürlich der bessere Fahrer bestrite ich ja gar nich

Aber es is doch trotzdem so dass der großteil von Schumis erfolg am Auto liegt (Leistung,Stabilität etc.)

ABer Armstrong ist einfach der einzigste Radfahrer der den andern körperlich und aktisch überlegen ist
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

moin zusammen,

ich gucke nur in den Nachrichten das Ergebnis sonst ists mir zu langweilig.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Das ist mir einfach zu langweilig egal ob Berg- oder Taletappe.
Da guck ich dann doch lieber Fußball. ;)
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Ich finde diese dämlichen Reporterfragen immer total daneben.

Schon in der ersten Woche wurde Jahn Ulrich gefragt, nachdem er im Zeitfahren 30 Sekunden Rückstand hatte, ob er nun die Tour verloren hat. Das muss ja wohl jedem Einleuchten, dass da in 2,5 Wochen noch viel passieren kann. Außerdem was soll er dazu sagen: "Ja sie haben Recht, die Tour geht jetzt ohne mich weiter. Ich steige aus." ?

Selbst wenn jemand eine Stunde oder mehr Rückstand auf den Sieger hat, ist es nach dieser 3-wöchigen Tourtur m.E. eine Riesenleistung. Ich finde es sogar ausgesprochen ungewöhnlich, dass die Topfahrer ohne einen einzigen schwächeren Tag durchkommen. Das ist doch kaum zu glauben. Egal wieviele Ärzte, Masseure und Ernährungsberater die Teams rund um die Uhr betreuen.

Aber die Medien interessieren sich nur für den Sieger. Der Zweite ist bereits der 1. Versager und steht dadurch besonders in der Kritik. Ich wünschte mir, es würden mehr Leute so wie der Fußballtrainer Hans Meyer mit den Medien umspringen. Der hatte immer eine passende Antwort. :))
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Eigentlich hatte ich die Antwortmöglichkeit ab und zu eingebaut ?(

Ich denke das Schumacher einer derr besten Rennfahrer aller zeiten ist. Das er nur wegen seinem Auto gewinnt glaube ich nicht mit einem anderen würde die WM vieleicht spannender werden aber er würde sie trotzdem gewinnen ;) .

Lance Armstrong ist unumstritten der beste, schnellste, ausdauernste und erfolgreichste Radfahrer in dieser Tour. Das dumme ist nur er hat auch noch das beste Team hinter sich, so das er eigentlich nicht verlieren sollte (tut er ja auch nicht :) ) und mit 4 Siegen hintereinander ist das schon Enorm. Vorallem wenn man sich anguckt wieviel höhenmeter die da fahren :top: . Ich hab respekt vor jedem Fahrer der da auch nur mitfährt, ob er nun in Paris ankommt oder nicht. Die die in Paris ankommen müssen unglaubliche Ausdauer haben jeden tag so ne Mörder etappe und da dürfen sie nur 30% langsammer sein als der erste (meist Armstrong ;) ) und das ist ja nicht soviel wenn man überlegt das eine Etappe 200 km und länger ist. :beten: :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich schau mir auch nur die Bergetappen an...die aber, wenn möglich auch ganz.
Dass Reporter-Geblubber vor, während und nach der Etappe hab ich noch nie gesehen... Ich finde es nur erstaunlich, wie die in einem solchen Tempo die Berge hoch fahren und so weite Strecken hinter sich lassen können. Wenn ich bedenke, dass meine längste Fahradtour nicht über mehr als 50 Kilometer ging. :D I)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Rezeguet hat geschrieben:...

Aber es is doch trotzdem so dass der großteil von Schumis erfolg am Auto liegt (Leistung,Stabilität etc.)
...
Wenns schon diskutiert wird, geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Der Vorteil einer Michael Schumacher liegt wie ich das sehe insbesondere auch darin, dass er es besser versteht als andere Fahrer, den Technikern klarzumachen, was er beim fahren fühlt. Wie sie etwas für ihn und auch für das Auto verbessern.
Warum ist wohl damals als er ausstieg bei Benetton kein Fahrer mit dem Wagen gescheit klargekommen? Weil sie dem Team nicht so deutlich sagen konnten, was zu ändern ist damit sie sich darin wohlfühlen, wie er das konnte.
Und genau darum hat er Anteil daran, dass Ferrari so gute Autos hat. Und deshalb auch ist das Auto für ihn besser eingestellt als für Barichello, der zwar sichar auch kein Stümper am Steuer ist, dem aber das letzte bischen bei der Kommunikation mit den Mechanikern fehlt.
Man muß den Schumi deshalb noch nicht mögen, aber ihn nur als Glückspilz der mit dem tollen Ferrari fahren darf zu bezeichnen trifft auch nicht ganz ins Schwarze.
Breuna-Level:
Bild
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

stone hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben:...

...
Wenns schon diskutiert wird, geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Der Vorteil einer Michael Schumacher liegt wie ich das sehe insbesondere auch darin, dass er es besser versteht als andere Fahrer, den Technikern klarzumachen, was er beim fahren fühlt. Wie sie etwas für ihn und auch für das Auto verbessern.
Er ist gelernter KFZ- Mechaniker und hat allein dadurch schon einen riesigen Vorteil mitgebracht. Es ist doch schon ein Unterschied, ob man etwas von der Pieke auf in Theorie und Praxis lernt, oder ob man es sich nach und nach selbst aneignet.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Castore
Beitrag von Castore »

Ist doch `ne ganz klare Sache....

Schumi ist der beste Fahrer, hat das beste Team, die meiste Erfahrung und das beste Auto.
So ist das und deswegen wird er dieses Jahr Weltmeister und im nächsten Jahr auch...und im nächsten... bis er aufhört.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Und Lance ist der beste Fahrer, hat den schicksten Drahtesel und das tollste Team. :D So ist das und deswegen wird er dieses Jahr Tour de France Sieger und im nächsten Jahr auch...und im nächsten... bis er aufhört. :silly:

Mit anderen Worten gesagt

In einigen Sportarten gibt es Sportler, die eine Klasse für sich sind / waren. Ich finde wir sollten es ihnen gönnen.

-Sergey Bubka
-Michael Schuhmacher
-Steffi Graf
-Lance Amstrong
-Ayrton Senna
-Tiger Woods
-uvm...
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ich gönne es Schumi ja und ich er is auch der bestre fahrer dens gibt zur zeit daran zweifle ich ja agar nich ich sag doch nur dass rein sportlich die Dominanz von Armstrong höher zu bewerten is als die von Schumi...
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“