Artefakte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)

Artefakte

Beitrag von Chucky »

Hallöchen liebe Leute,
nach langer Abstinenz habe ich vor kurzem wieder einmal mein geliebtes Spiel angefangen, diesmal mit nem Schützen, zwei Hexern und nem Ritter. Leider hab ich zu spät gemerkt, dass keiner von denen Körper kann, was zwangsläufig dazu führt, dass ich mich im Kampf nicht mehr so schnell und effektiv heilen kann. :pfui:
aber was soll's, ist halt ne neue Herausforderung, ausserdem bin ich jetzt schon lvl 19 und hab keinen Bock noch mal von vorne anzufangen. Meine eigentliche Frage ist, ob man die Art und Anzahl der Artefakte und Relikte in irgendeiner Form beeinflussen kann?! Kann man da mit der Zusammenstellung der Gruppe was machen? Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten. Schönen Tag noch.
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Nein, da kann man nix machen, es gibt ja leider keinen 'Schatzfinden'-Skill oder so. :D Es hat auch keine Klasse mehr Chancen ein Artefakt zu finden als andere - es könnte höchstens der Glückswert einen Einfluß haben, und das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Und was die Körpermagie betrifft: Zur Not kannst du dir ja nen Heiler als NPC mitnehmen.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Es ist schon so, dass reine Frauen-Gruppen (ich hoffe ich bring jetzt nichts durcheinander..) mehr Gegenstände finden. Reine Männer-Gruppen finden häufiger ein Häufchen Gold wenn sie eine Kiste öffnen.
Ob sich das jedoch nur auf die "normalen" Gegestände auswirkt oder eine Frauengruppe auch mehr Artefakte/Relikte findet, da bin ich jetzt überfragt, da musst du Manni fragen. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... du hast schon alles gesagt Castore. Für Artefakte/Relikte trifft das nicht zu.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Kleriker sind Geldverschwendung *eg*

ich hab zwar in Gruppen immer ganz gern einen dabei, um ihm Licht beizubringen, damit sich der Magier ganz auf Schatten konzentrieren kann, aber was Heilen angeht, sind sie ab einem gewissen Level nutzlos. Da ist es besser, man wird schnell Wassermeister und teleportiert sich zum Tempel.
Auf die Weise hab ich es mit meiner einzelnen Schützin gemacht. Und selbst die braucht mehr Mana- als Heiltränke. Im Moment steht sie am Anfang von Varn, dort, wo's langweilig wird... es ist also zu schaffen :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es gibt eine Kurzlösung für VARN.
Dann kommt nicht so viel Langeweile auf. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Chucky »

danke für eure antworten. ich werd mal gucken, dass ich mir nen heiler schnappe, den ich dann mitnehm. was ist eigentlich mit meinem avatar los? könnt ihr das sehn oder seh nur ich das nicht? ?(
nun dennchen, schönen tag noch
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ich seh deinen Avatar auch nicht; würde das Bild einfach noch mal neu hochladen. ;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“