Final Fantasy VII

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Zidane Tribal
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Final Fantasy VII

Beitrag von Zidane Tribal »

Hallo Leute :helloall:
Ich habe mich entschieden, dass ich mir FFVII kaufe. Doch es gibt FFVII für PC und Playstation. Jetzt wollte ich fragen,
1. Welche version ist besser PC oder Playstation, oder sind beide gleich??? ?(
2. Würde FFVII auch auf Windows XP funktionieren?
Würde mich über Antworten sehr freuen. :)
Braucht es wirklich einen Grund, jemandem zu helfen?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

1. Vom spielerischen sind beide gleich gut, allerdings hat die PC Version natürlich angeborene PC Probleme (Treiber, Betriebssystem etc)

2. Es funktioniert auf XP, allerdings scheint man dafür ein paar spezielle Patches zu gebrauchen.

3. Die PC Version findest du eh nirgends mehr günstig.
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

Würde auf jeden Fall PSX Version holen ist einfach komfortabler auf der Couch das Spiel zu zocken als vorm PC ;)
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

1. Es gibt noch ein paar namens und Übersetungs änderungen von der PS zum PC wesshalb der PC eine angeblich leichter verständliche Story hat.

2.Mit XP kenn ich mich nicht aus spiele es auf Win98.

3. Es stimmt die PC version ist mitlerweile eine Rarität und nicht mehr unter 30€ zu bekommen und dafür musst du schon glück haben.

4. die grafik wird durch die PS2 leicht verbessert allerdings nicht so weit das es kauf entscheident wäre ;) .

5. wenn du es dann hast wünsch ich dir viel Spaß den es ist das beste FF das ich kenne (ich kenne FF1, FF2, FF6, FF7, FF8, FF9, FF10 und teilweise auch FF11 allerdings nur zu geguckt nie selbst gespielt :D )

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Cirdan, FF11 solltest du außen vorlassen bei der Wahl des besten FF-Teils, da es ja nicht mehr viel mit den anderen Teilen zu tun hat.
Aber FF7 ist auch meiner Meinung nach der beste Teil. Habe ihn damals auf der PSX gespielt (normalerweise hasse ich Konsolen, aber das Final Fantasy-Feeling kommt mMn nur auf Konsolen richtig auf). Ich empfehle dir auf jeden Fall die Konsolenversion. Die müsste man sogar überall für unter 20€ bekommen.

Und auch ich wünsche dir viel Spaß beim spielen. Wenn du schon an anderen Teilen Spaß hattest, wirst du von FF7 begeistert sein :)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Ich würde auch eher zur PSX Version tendieren. Habe bei Ebay 20.- Euro hingelegt. Drunter wars nicht zu bekommen
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“