"Allgemeiner Fehler"

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

"Allgemeiner Fehler"

Beitrag von Yaguar »

Das Board hat geschrieben:Allgemeiner Fehler

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : /var/www/web23/boards.mm-world.com/html/phpbb/includes/emailer.php

?( :motzen:
was soll denn das jetzt heißen *bedröppelt auf den bildschirm starrt*
Diese meldung poppte eben gerade auf, nach dem versuch, sepruecom eine pn zu senden. woran liegts? Frank ist ja nu gerade im Urlaub, aber vielleicht findet sich ja noch jemand anders, der genug ahnung von php hat, um eine diagnose abzugeben...

also: das problem schein nur bei eingeloggten usern aufzutreten.

PS@seprue: sollte die pm dennoch angekommen sein, sorry :( dann hast du jetzt ein volles postfach oder so... :unschuldig: I)
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Fritze !

Censi müsste wissen woran das liegt. Werd ihn mal anschreiben.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Castore
Beitrag von Castore »

*grmbl* Ich würd jedenfalls `ne PN schreiben, wenn ichs könnte....so ein Mist...
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Ich bekam die gleiche Meldung als ich einen Beitrag hier schreiben wollte. Habe es zig mal versucht, und als ich keine Lust mehr hatte musste ich feststellen, dass das ganze Thema mit ein und dem selben Beitrag von mir voll war :D

Sollte also schon ankommen, es ist wie halt da steht eine Mail zu senden (automatische Mail bei Beitrag im eigenen Thread oder bei Empfang von PM schätze ich mal), sollte also direkt nichts mit der PM zu tun haben und diese auch angekommen sein.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

bei mir kam grad das selbe bei zwei Posts die ich geschrieben habe. Es passiert eigentlich nichts denn die Beiträge kammen auch an, allerdings wurden die Foren als "Beitrag noch nicht gelesen" makiert, obwohl es mein eigener post war er scheint also nicht zu erkenne das ich selbst den post geschrieben hab ?( .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Das Problem scheint ja beim Board zu liegen - da es so gut wie allumfassend ist.
Vielleicht lässt sich darauf auch die hohe zahl an mehrfachposts innerhalb der letzten 2-3 stunden zurückführen...
Castore
Beitrag von Castore »

Ja. Es scheint ein Board-Problem zu sein. Perfekter Moment. Kaum ist Frank einen Tag lang weg, spinnt das Board... scheint seinen Webmaster zu vermissen. :P
Hoffe, dass sich Censere möglichst schnell drum kümmert. Solange müssen wir die Begebenheiten wohl in Kauf nehmen.
*Auf-Cens....ähh...Karyptis-hoff* :D :)
Bye

Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Mich anschliesen tu.
Hatte vorhing auch diese Meldung als ich etwas gepostet habe. Wurde zwar trozdem gepostet, zum Glück, aber die Meldung irritiert und stört.
Bestimmt werde ich sie jetzt dann wieder erhalten, bzw. erhalten haben.

Edit:
Doch nicht??
Offenbar passiert es zumindest mir nicht immer.
Gruß
Bleifrei
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Nein, es passiert tatsächlich nicht immer, aber die Mods müssen sich wohl oder übel so lange das hier anhält auf einen Haufen Doppel- (oder Dreifach-) postings gefasst machen.... :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Castore
Beitrag von Castore »

Kein Ding. :) Wir wissen ja, dass ihr es nicht absichtlich macht... oder ? ODER ?!! :P :))
Bye

Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Castore hat geschrieben:Wir wissen ja, dass ihr es nicht absichtlich macht... oder ? ODER ?!! :P :))
Aber nein, Castore... das wäre ja SPAM 8o du weißt doch, sowas kannst du von u n s nicht erwarten... ;D I)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Entweder scheint beim Server etwas falsch eingestellt zu sein oder es hat sich beim Update ein Fehler eingeschlichen.
Wie auch immer. Letzten endes kann uns das nur Frank sagen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Asgard
Moderator
Moderator
Beitrag von Asgard »

Die PM werden aber zugestellt.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Hatte den Fehler eben auch ;) Wollte auf einen Thread hin was schreiben und erhielt diese Meldung nach dem Abschicken meiner Message. Doch meine Antwort kam trotz der Fehlermeldung einwandfrei an.

:bounce: JAWOHL ich gehöre auch zum erhabenen Club der "Debug-Fehler-Geschädigten" ..... fühle mich doch dann ausgeschlossen, bin doch so sensibel. ;) :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Lump hat geschrieben:Hatte den Fehler eben auch ;) Wollte auf einen Thread hin was schreiben und erhielt diese Meldung nach dem Abschicken meiner Message. Doch meine Antwort kam trotz der Fehlermeldung einwandfrei an.
:meld: ich auch :bounce:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

:spam: :blabla: :aua3: :zunge: :lol2: :lol2: :lol2:
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Für die Jenigen, Denen es sowas vielleicht demnächst zum 1. mal passiert:
Erst überprüfen ob die Nachricht nicht doch angekommen ist, bevor man das Ganze noch mal schreibt/postet.

Den bei mir und vielen Andren ist es ja auch trotz der Fehlermeldung alles angekommen bzw. wurde gepostet.
Gruß
Bleifrei
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ich habe einen Verdacht, woran es liegen könnte (aber leider nicht die Möglichkeit, den Fehler zu beheben):

Möglicherweise hat sich beim automatischen E-Mailversender des Boards ein Bug eingeschlichen: Viele haben eingestellt, daß sie per Mail benachrichtigt werden, wenn sie eine PN bekommen, PN funzt, die Mail kommt dann nicht mehr? (Hat jemand, der diese Option angewählt hat, schon diesbezügliche Erfahrungen gemacht? ?( )

Und bei einigen Threads könnte ich mir vorstellen, daß der gleiche Fehler passiert: Ich hab mal testweise den Thread zum 1. Buli-Tippspiel abonniert, aber bis jetzt keine Mail bekommen, obwohl schon mehrere Posts in diesen Thread dazugekommen sind.

Gruß Andi :bounce:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Dann schreib ich es hier auch nochmal rein:

Ich bin der Überzeugung, das es an dem Tiscali-Server liegt da ich dieses Problem auch bei einem anderen Board hab wo nichts geändert wurde.
Tiscali muss an irgend etwas herumgefummelt haben.
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Mahlzeit,

bin zwar selber mitten im Umzug, aber ich muss X zustimmen. Die Sache sieht folgendermaßen aus: Der Fehler an sich weist daraufhin, dass der derzeitig verwendete Mailserver entweder gerade offline, geupdatet wird oder schlichtweg nicht mehr vorhanden ist. Was genau der Fall sein wird, wird die nächste Zeit zeigen.

Ich denke aber, dass Tiscali diesen Fehler bemerken und die Tage beheben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mailserver abgeschaltet bleibt. Gleichzeitig kann ich nicht der Auffassung zustimmen, hier habe sich im Zuge des Updates ein Fehler eingeschlichen, da die dafür zuständige File ausgelagert ist und dieser Fehler, wenn überhaupt, in dieser Functions-File zu finden wäre, da er im Zusammenhang mit privaten Nachrichten, als auch beim Posten in normalen Threads auftaucht. Dies sind zwei verschiedene Enden eines Problems. Und die gemeinsame Verbindung, die entsprechende "Verschick-Mails-durch-die-Gegend.php" (Name stilistisch abgewandelt :D) wurde meines Wissens nach nicht geupadet, überdies funktionierte das Board auch nach dem Update ohne diesen Fehler anzuzeigen.

Ich kann daher keine unmittelbare Verbindung zwischen Boardupdate und Mailfunktion erkennen, nicht einmal eine zeitliche ;)

Sollte bei der Fehlermeldung übrigens noch "authentication failed" stehen, so bitte umgehend hier melden.

Das wäre es vorerst. Sollte der Fehler inneralb der nächsten Tage nicht behoben sein, muss überlegt werden, ob nicht übergangsweise ein Freemail-Account zum Verschicken der Daten genutzt werden sollte.

Viele Grüße und bis bald :)

Kary/ Censi
Antworten

Zurück zu „Internes“