In Nighon drehen alle durch!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

In Nighon drehen alle durch!

Beitrag von Armin »

Da war ich froehlich am Warlocks niedermachen in der Naehe einer Stadt, und dann werden die Waechter (auch Warlocks) in den Staedten aufeinmal auch feindlich. Und dann die Peasants auch! Also die greifen einen manchmal an und manchmal auch nicht. Sehr komisch.
Oh ja, und echt unglaublich, wieviel Spass es nach so vielen Jahren noch macht, Hydras zu plaetten und gute Sachen abzugrasen!
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, armin!

Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht: Die Warlock-Wächter im Ort bleiben nur so lange friedlich, wie sie nicht sehen, dass du ihre Artgenossen tötest. Diese Kämpfe sollte man also immer in einer gewissen Entfernung von der Stadt austragen. Die Bürger reagieren feindlich, wenn du dich mit der Stadtwache anlegst, ist also ne Kettenreaktion. *g* Solange du dennoch in die Häuser kommst, sollte das aber nicht weiter schlimm sein. Ob für das Töten von Bürgern/Wachen in Nighon ein Strafgeld fällig wird, weiß ich leider nicht. Vorsichtshalber solltest du erst ein Rathaus aufsuchen, eh du dich demnächst wieder einem Thornsaal zuwendest. :D

Liebe Grüße!

mara (würde auch gern mal wieder mm7 spielen, geht aber nicht mit XP... ;( )
Bild
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

mara hat geschrieben:(würde auch gern mal wieder mm7 spielen, geht aber nicht mit XP... ;( )
Doch, das geht. Ich kann dir leider nicht sagen wie du das hinkriegst, ich habs mir installieren lassen als ich meinen Rechner zum aufrüsten weggeschickt hatte. Aber irgendjemand hier weiss das bestimmt.

Gruss Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

mara hat geschrieben:(würde auch gern mal wieder mm7 spielen, geht aber nicht mit XP... ;( )
@mara da gibts ne menge threads zu :D :P
mit kompatibilitätsmodus und ausschalten aler hardwarebeschleunigung sollte das spiel doch eigentlich laufen...bei mir gehts jedenfalls...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

ich hab gar nix umgestellt bei XP und es funzt ohne Probleme :)
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Bei mir auch, also kann es an XP ansich nicht liegen.
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen,

es hat nur indirekt mit XP zutun, den Hardware und Treiber spielen eine große Rolle ob ein älters Game läuft oder nicht.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Gute Idee mit dem Rathaus, das haette ich nicht gemacht. Musste aber keine Strafe bezahlen, vielleicht hab ich aber auch keinen von den Waechtern umgenietet,bin nicht sicher.
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

[offtopic] Leute, die Threads kenne ich alle und hab schon alle Tricks probiert, bei mir läuft das Spiel eine Weile, um dann ganz sicher und für immer abzustürzen, egal, welche "Fummelvarianten" ich ausprobiere. :P Letze Möglichkeit, die ich sehe, ist, mir zusätzlcih zu XP noch Win 98 zu installieren. Das werde ich mal versuchen, wenn ich die zeit dazu finde (viel um die Ohren derzeit. ;)) [/offtopic]

@Armin: Dann ist's ja gut. :) Wenn du noch in alle Häuser kommst und keine Strafe fällig ist, sollten sich deine Probleme in Nighon auf das Spiel nicht weiter auswirken. :)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“