MM4 Fragen

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
MM4 Fragen

Beitrag von Cirdan121 »

hi
ich hab ein Problem mit meinem Magier bei MM4 seit kurzem besitzt dieser auf Level 15 auch nur noch 15 Lebenspunkte, wie kommt das??? denn früher hatte er mehr Lebenpunkte das weiß ich noch als ich dann auf Level 14 trainiert habe hatte er nur noch 14 Lebenspunkte bei einem weiteren Training auf Level 15 dachte ich würde das wieder in ordnung gehen aber ich bekam nur einen LP (TP, HP :D ) dazu ?( ist das Normal oder weiß jemand Rat?
schon mal danke im Vorraus ;) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Das ist mir zu Anfangs auch mal passiert, aber dagegen gibts ein einfaches Mittel: Ausdauer steigern. Mehr Ausdauer = mehr TP. Glaube mal was gelesen zu haben, dass die Ausdauerpunkte mit jeder Wiederbelebung verlieren.

Also: Den Ausdauerwert beim Magier so gut wie möglich steigern (z. B. in der Höhle der Illusion.
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Hast du deinen Magier öfter mal wiederbelebt ?

Mit jeder Wiederbelebung verliert er einen Ausdauerpunkt und somit auch TP.
Roderick der Hochelf-Magier
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ja das hab ich auch schon festgestellt und ich muss ihn mit seinen migrigen TP ja oft wiederbeleben, somit hat mein Magier nur noch 1 Ausdauerpünktchen allerdings half es auch nix die ausdauer auf 11 zu erhöhen den da gab es auch nur den einen TP pro Level :( . Ich hab das Spiel alerdings auch so durchgespielt mit 17,4 milionen Punkten ist das sehr wenig??
Lord Xeen ist ja wirklich sehr billig und sein Haustier auch (solange man mit Teleportieren sofort in den Nahkampf geht) denn beide sind mit einem schlag geschichte :bad: .

PS: fange jetzt mit MM5 an und spiele dann WoX und dann MM3

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Jop, Lord Xeen IST billig... aber tröste dich, denn in MM5 kriegst du erst gar keine Gelegenheit dich mit dem Obermotz zu kloppen. :D

Und was die Punkte betrifft: Da hab ich nie drauf geachtet, hatte immer was im Millionen/Milliardenbereich, das sagt gar nix aus. :D

Also, viel Spaß jetzt mit MM5! ;)
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

und gleichmal ein Fragen beschuß ;)
MM4 ist ja recht kurz ist MM5 genauso kurz? und schafft man es auch schon auf Level 15? ist es genauso leicht? gehen Gegenstände auch so schnell kaputt?

Fazit für MM4:
MM4 ist genial macht spaß und hat durchdachte Quests, viele Brunnen und gute Dungeons aber es fehlt eindeutig an tiefe die Story ist sehr lasch und es ist viel zu kurz die Gegenstände gehen als Kaputt. An Gutem ist noch zu berichten das die Rätsel sehr nett sind, die Gruppe 6 Mitglieder hat, die Gegenstände verschiedene Qualitäten haben und die Arena ist tausend mal beser als in allen MMs die ich gespielt habe :top:

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

MM5 ist länger und schwerer als MM4. Lvl 15 ist ein gutes STARTlvl! Das Maximallvl von MM 5 ist... 250?

Ob die Gegenstände putt gehen oder nicht, hängt primär von den Gegnern ab die du triffst.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Manni hat glaube ich mal erzählt das man die Chars importieren kann ich bin mir aber nicht mehr sicher stimmt das? und soll ich dann Impotieren oder ist das Spielspaßbremse.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Spiele sind gedacht, dass man sie zusammen - als World of Xeen - spielt. Wenn du MM 5 installierst, sucht es nach MM4 auf deiner Platte.
Wenn es fündig wird, verbindet es beide Spiele.
Du kannst dann, mit deiner Party, über die Pyramiden auf die dunkle Seite von Xeen reisen und andersrum.

Ich empfehle dir dringend deine Party zu importieren! Der Schwierigkeitsgrad von MM 5 ist stellenweise übertrieben hoch. Mit lvl 15 ist der Anfang zwar einfacher, aber später wirst du für das Level dankbar sein.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ja, MM5 hat definitiv nen wesentlich höheren Schwierigkeitsgrad. Mit einer "normalen" Party erreicht man normalerweise mindestens Lvl 100, wenn man dann die Zusatzaufgaben der WoX (wie z. B. den Megadrachen) erledigt, noch ne ganze Stange mehr.

Eine Spaßbremse ist die WoX vor allem dann, wenn man von Anfang an beide Spiele mischt; also z. B. die Zwergenminen in MM4 säubert, und sich dann mit der hochgelevelten Party um die Goblins in Schloßblick kümmert. Somit werden alle Quests sehr leicht, da man über eine Party verfügt, die a) schon nen Erfahrungsvorssprung hat und b) schon über ne ansehnliche Ausrüstung verfügt und c) auch finanziell ordentlich gepolstert ist (=alle Sprüche in den Gilden sind schon bezahlbar bzw. sowieso schon erworben, und auch bei der Ausrüstung gibts keine Grenzen mehr beim Schmied). Am Besten ist es daher, wenn man streng erst alles in MM4 erledigt und danach erst nach MM5 wechselt. Auf der Darkside sind zwar die ersten Quests dann auch leichter, aber in jedem Fall zumindest noch ne Herausforderung.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Also sollte ich eurer Meinung nach nicht MM5 Solo spielen sondern nur in der WoX? war MM5 denn nicht eigentlich auch als Solo-spiel gedacht und nur als Zugabe mit WoX? naja ich werd dann wohl WoX spielen und danach mal MM5 Solo probieren.

PS: hab bei MM4 kein einziges Obsidian teil gefunden ist das normal?

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also, die Wahrscheinlichkeit einen Obsidiangegenstand in MM4 zu finden ist jedenfalls mit Sicherheit viel geringer als in MM5 - weil man mit Lvl 15 eben noch nicht so die dollen Monster plätten kann. :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Cirdan121 hat geschrieben:Also sollte ich eurer Meinung nach nicht MM5 Solo spielen sondern nur in der WoX? war MM5 denn nicht eigentlich auch als Solo-spiel gedacht und nur als Zugabe mit WoX? naja ich werd dann wohl WoX spielen und danach mal MM5 Solo probieren.

PS: hab bei MM4 kein einziges Obsidian teil gefunden ist das normal?

Gruß
Cirdan
... es gibt Obsidian z.B. hier
... oder hier 4. Ebene ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

in den Drachenturm komm ich ja dann nur in WoX und nicht im Solo MM4 ;)
und auf den Wolken von Xeens Schloß hab ich alles abgegrasst aber obsidian hab ich nicht gefunden :( das beste war eine Diamant-Robe und ein paar Rubin teile soweit ich mich errinnere.

spiele jetzt auch WoX und hab Felistas Horn zurückgebracht, Vertigo gereinigt und die Zwerge befreit was heißt das es noch etwas dauert :)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Cirdan121 hat geschrieben:in den Drachenturm komm ich ja dann nur in WoX und nicht im Solo MM4 ;)
und auf den Wolken von Xeens Schloß hab ich alles abgegrasst aber obsidian hab ich nicht gefunden :( das beste war eine Diamant-Robe und ein paar Rubin teile soweit ich mich errinnere.

spiele jetzt auch WoX und hab Felistas Horn zurückgebracht, Vertigo gereinigt und die Zwerge befreit was heißt das es noch etwas dauert :)

Gruß
Cirdan
... ich habe auf meinen Maps auch nicht geschrieben, dass es dort Obsidian gibt, sondern dass es möglich ist (speichern/laden) an Obsidian zu kommen! ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Manni hat geschrieben:... ich habe auf meinen Maps auch nicht geschrieben, dass es dort Obsidian gibt, sondern dass es möglich ist (speichern/laden) an Obsidian zu kommen!
8o und da sagt man noch mal was gegen die lieben Bug user ;)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Du wolltest doch Obsidian. Du hast nicht gesagt, wie. :D
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Foovana »

hab gestern auch mal wieder mit WoX angefangen. Bin jetzt im Golem dungeon wo ich stundenlang rumprobiert hab die steinblöcke in lavasteine zu verwandeln bis ich gemerkt hab dass da zwei übrig bleiben dürfen I)

nun wollt ich fragen ob ich das diamantenheim mit den max.15 lvl aus mm4 schaffen kann, oder ob ich da erst wieder später hin kann wenn ich schon ne weile auf darkside war. im mom bin ich so ca. lvl13 und pack die beiden golems die gleichzeitig kommen nicht.
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also ich hab die Diamantgolems immer erst angepackt wenn ich mittels Darkside so ca. Lvl 20 - 25 war, dann waren sie wesentlich leichter machbar.
M. E. sind einige Dungeons und dere Gegner in MM4 bewusst zu schwer für die Lvl 15-Truppe am Ende gehalten, um für die Spieler der WoX später noch was aufzubieten Dazu gehören natürlich Sachen die der Drachenturm und das Todesdungeon, die ohne die Schlüssel von Darkside gar nicht begehbar sind. Aber eben auch "integriertere" Monster wie eben die Diamantgolems, oder auch die Säuredrachen und Hydren im Lavagebiet.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

gegen säure Drachen und Hydras helfen Bergsteiger Fähigkeiten und ein paar gute Bögen :unschuldig: bei mir lebt auf der Landkarte jedenfals nichts mehr (beim Solo spiel) :evil6:

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“