Restrichted Area

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Restrichted Area

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi,

auf der Seite von Restricted Area klick mich habe ich einen Link zum Bericht von Gamezone über RA gefunden.

Bericht von der GC

Besonders angetan war ich von diesem Satz (auch im Hinblick auf die Forderungen vieler D2 und Sacred-Spieler)
Gamezone hat geschrieben:Absolut einzigartig ist auch das gemeinsame Inventar-Feature: Wer sich mit mehreren Charakteren abwechselnd ins Abenteuer stürzt, darf beim Händler in der Stadt seine gesammelten Gegenstände in ein gemeinsames Inventar ablegen – eine Funktion, die Vielspieler lieben werden. Genau wie die Möglichkeit besonders schmucke Waffen beim Händler zurücklegen zu lassen, um sie dann, wenn man genügen Geld gesammelt hat, abholen zu können.
Also ich kanns eigentlich garnicht mehr erwarten ;) :D.
Gruss Phillip_Lynx
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Irgendeine Spielezeitschrift hatte das Spiel zuletzt nicht so gut
getestet, eine nicht sehr abwechslungsreiche Gebietsgrafik soll es haben, aber da es Science-Fiction RPG´s ja nicht so oft gibt nehme
ich dies wohl in Kauf und Spielezeitschriften schreiben öfters mal totalen Quark. Wizardry8 soll beispielsweise total langweilige
pixelige Grafik haben I) .Ich hole es mir wahrscheinlich erst wenn es wieder billiger geworden ist, da ich derzeit mehr als genug zu spielen habe.
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)

Hi,

an den Gebietsgrafiken wird noch gearbeitet. Ausserdem ist die Testversion (laut Jan (Mitarbeiter von Master Creating) aus dem RA-Forum) die die hatten im Prinzip eine Pre-Alpha Version gewesen, in der noch gar nicht viele Gebiete drin waren. Auch auf der Leipziger Messe hatten sie auch blos eine Version mit 3 Gebieten. Und es gibt sehr viel mehr als 3 Gebietsarten (Wastelands, Kanalisation, Labore, Höhlen, Konzerngebäude...).

Und gerade reingekommen : RA ist Gold. Es wird also pünktlich zum 1.10. in den Regalen stehen. *ungeduldigwart*
Gruss Phillip_Lynx
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Artolas »

Na Ja, erst mal abwarten was dabei rauskommt. Wie wir dieses Jahr im Februar erleben durften kam ein von diversen Gamezeitschriften gehyptes Game namens Sacred auf den Markt, dass in allen Punkten eine Betaversion und ein Reinfall war.

Ich hoffe das dies bei RA nicht so sein wird. Deshalb werde ich erst einmal abwarten bevor ich mir das Game zulege.
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)

RA wird ja nicht ghypt (zumindestens nicht in der Presse sondern nur im Forum ;) :D ).

Aber ich muss es auf alle Fälle kaufen, sonst lynchen mich 3 meiner Kinder. Da wird dann auch zusammengelegt und dann ist das nicht mehr so teuer :). Ich werde, wenn es denn dann auf meinem Rechner installiert ist, ein wenig berichten.
Gruss Phillip_Lynx
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Artolas »

@ Phillip Lynx

Und haste schon angespielt, und wenn ja. Wie isses?
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)

Jepp,

nachdem ich Freitag etliche €s vertelofniert habe und es dann bei Saturn endlich zu kaufen war, hab ichs erstanden. Am WE hatte ich leider nicht soviel Zeit, wie ich eigentlich wollte, aber zum anspielen hat es gereicht.

Das Spielprinzip und die Athmosphäre finde ich genial. Der Kampf ist aktiongeladen und die Animationen flüssig.

Ein paar Bugs hat es noch, aber die werden mit windeseile gefixt. Für den einen spielunterbrechenden Bug, den ich habe, hat MC einen Fix für heute voraussichtlich heute versprochen, aber auch wenn der erst übermorgen kommt, habe ich keine Problem, weil ich noch die anderen Chars anspielen kann (aber heute ist Feuerwehr und ich komme wieder nicht so zum spielen, wie ich möchte :heul: ).

Das einzigste Manko, was ich zur Zeit entdecke ist die nicht gerade abwechslungsreiche Gestaltung der Höhlen.

Aber das Sammelfieber hat mich gepackt, der Cyberspace ist absolut genial und Jhonson mit dem Flammenwerfer resst alles wech.

Die Ingame-Videos sind absolut top und die Story fantastisch.

Ich persönlich kann das Spiel wirklich empfehlen, aber für alle die lieber erst mal reinschnuppern wollen, in ca 2 Wochen soll die Demo kommen.
Gruss Phillip_Lynx
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Artolas »

Hört sich ja sehr vielversprechend an. Aber ich warte erst mal bis die Demo rauskommt, um zu sehen ob das Game auf meiner alten Mühle (PII 450, Geforce 2) überhaupt funzt.

Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)

Hi Artolas,

die GForce 2 ist nicht das Problem, aber die 450 MHz schon. Ich glaube nicht das das klappt, ausser man stellt alle Details aus. Aber versuch es mit der Demo. Ich hab auch schon Spiele zum laufen bekommen, obwohl ich nur die Hälfte der Voraussetzung hatte.

Systemvorraussetzungen: direkt von der Homepage
Windows 98/ME/2000/XP
Pentium III 800 Mhz
384 MB Arbeitsspeicher (512 MB empfohlen)
2,1 GB unkomprimierter Festplattenplatz
DirectX-kompatible Soundkarte
3D Karte ab GeForce 2 (GeForce 3 empfohlen) mit 32 MB (64 MB empfohlen)
Gruss Phillip_Lynx
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Artolas »

Also ich seh da keine grösseren Probs. Das letzte Spiel was ich anspielte war Sacred und ich hatte weniger Probleme mit der Grafik als manch anderer mit einer High End Maschine.

Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)

Artolas hat geschrieben:... Sacred und ich hatte weniger Probleme mit der Grafik als manch anderer mit einer High End Maschine.
Das kenn ich ;) :D. bIch hab zwar ein besseres System als du, aber beileibe kein Highend System. Und mit Sacred habe ich auch keine Probs gehabt (Nagut, in Hohenmut auf vollster Zoomstufe hats 1-2 Minuten schon geruckelt, bis die ganzen Daten geladen warn, aber danach gings) :D.
Gruss Phillip_Lynx
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Artolas »

Es gibt ja jetzt auch noch einen SciFi Diablo KLon und zwar Novasphere. Die Demo is auf der aktuellen PCG. Ich krieg Sie aber nich zum Laufen. Liegt aber an der Demo. Beim Entpacken kam schon die Meldung "Quelldatei beschädigt". Habs aber dann doch installiert bekommen aber ich komm nicht übers Konfig.-Menue hinaus. Deshalb weiss ich nich obs was taucht das Spiel.

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Zu Novasphere 13:
Hab die Demo gespielt. Ist quasi Diablo 1 in Sci-Fi.
Scheint keinerlei Skills zu geben, also nur Items jagen und Charakterwerte erhöhen.
Zuletzt geändert von Therak am Di 05.10.2004 - 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

ich werd ma von beiden Spielen die Demo ausprobieren ...
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

@Flinxie 8o das sind ja mal gute neuigkeiten - das bedeutet nämlich, dass mein compi das spiel packt I) wobei mich die angabe 384 MB RAM doch etwas verunsichert *g* 128+ 256 = 384, schon klar, aber was soll das? wer hat denn schon 384 MB RAM im mainbord stecken? ?(
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)

Therak hat geschrieben:Scheint keinerlei Skills zu geben, also nur Items jagen und Charakterwerte erhöhen.
Keine Skills???????
Anleitung gelesen????? :D
Shortcuts auf der ersten Seite der Anleitung gelesen?????? ;)

Drück mal T oder das 2. Symbol von links auf dem rechten Viererblock. Jeder Char hat 30 Skills, wobei 15 Skills immer die gleichen sind und jeder Char noch 15 Extraskills für seinen Char hat (wie Drohnencontrolle, Flammenwerfer, 2 Pistolen ....).

Also nichts für ungut, aber schau dir das Spiel nochmal an Therak ;) :D.

[edit]

@ Therak unter mir,

achso ;). Und ich dachte schon, so blöd kann man nicht sein (was ja auch so ist) :D. Naja, bevor ich mir jetzt noch was neues reinziehe, hab ich immer noch genug mit Sacred, DeK und RA zu tun :)

[/edit]
Zuletzt geändert von Phillip_Lynx am Di 05.10.2004 - 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Phillip_Lynx
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

@Phillip_Lynx
Ich hab von Novasphere geredet, sorry ;)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Also mir persönlich macht es leider keinen Spaß.
Musik und Sprachausgabe sind wirklich Top (dt. Schwarzenegger-Stimme z.b. im Einsatz), aber der Rest des Spiels ist ziemlich low-Budget.
Ich seh' ja nichtmal die Ausrüstung an meinem Charakter, da es ja auch keine Rüstung im eigentlichen Sinne gibt.
Habs wieder Amazon zum Verkauf reingesetzt :(
Kuryn
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kuryn »

Falls es einige noch nicht gekauft haben und sich fragen, ob sie es tun sollten, gibts unter dem Link eine kleine Entscheidungshilfe in Form eines recht kritischen Tests von mir I) ;)

http://www.game7.de/1778-restricted-are ... seite1.php
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Hmm ist ja ein hartes Fazit das du da ziehst :)
War schon in Versuchung es vielleicht doch mal zu kaufen aber das hört sich ja nicht gut an, besonders das der Multiplayerpart nichts ist zeigt mal wieder das die meisten Entwickler nichts von Blizzard gelernt haben ;)
Wann kommt eigentlich Diablo3 *g*
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“