Sehr suspekter Bug

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Balthasar
Frischfleisch
Sehr suspekter Bug

Beitrag von Balthasar »

Hallo erstmal,

gleich bei meinem ersten Post komme ich mit einem sehr verwunderlichen bug an :) ... :
Als ich heute in Ghariks Schmiede rumgegammelt bin waren plötzlich alle Avatare vertauscht ( gut ... das kommt manchmal vor ) doch noch dazu waren plötzlich alle gesetzten Leuchtfeuer weg o_O !? Und das ist doch schon etwas ärgerlicher, da das rumreisen wieder ne Menge Zeit kostet ... :(
Ist euch schonmal etwas vergleichbares passiert?

Gruß,
Balthasar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hallo Balthasar, willkommen im Forum :winken:

Mir ist sowas noch nicht passiert, auch habe ich von anderen noch nichts vergleichbares gehört. Hast du alle Patches drauf die nötig sind? (Sind bei MM6 eigentlich welche nötig?)

Gruss Bärbel
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Um das Spiel zu beenden sind keine Patches nötig, aber es werden dennoch ein ganzer Haufen von Fehlern durch den Patch 1.1e behoben..... soviel ich weiß.
Soviel ich weiß kann man auch manuell die Anordnung der Charaktere im Spiel verändern (durch Drücken der strg-Taste ? ). Dass aber auch deine Leuchtfeuer verschwinden ist nicht normal. Könnte einer der allseits beliebten Windowsspeicherfehler sein. Wenn du einen Spielstand hast der zuvor angelegt wurde und diesen Fehler noch nicht trägt könntest du von dort aus neu beginnen.... was die meisten aber peinlicherweise nicht haben :unschuldig: Der Patch behebt einen solchen Leuchfeuer-Fehler soweit ich weiß jedoch nicht.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Cassie
König(in)
König(in)

Re: Sehr suspekter Bug

Beitrag von Cassie »

Balthasar hat geschrieben:doch noch dazu waren plötzlich alle gesetzten Leuchtfeuer weg o_O !?
Hast du für das Leuchtfeuer auch einen Wassermeister? Können die nicht plötzlich abgelaufen sein?

Sollte das nicht so sein, älteren Spielstand laden und versuchen, dass das nicht noch mal passiert. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

oder kanns sein, das zu dich ahst ausbilden lassen oder so was, das nimmt nämlich uach zeit weg und man verliert schon mal ein oder zwei leutfeuer!
ansonsten würde ich aml ein autosave laden und schaun ob das gleiche nochmal passiert!
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Mir ist es schonmal passiert, daß meine Charaktere vertauscht wurden. Allerdings nicht nur die Portraits, sondern komplett die Position geändert, wahrscheinlich aufgrund irgendeines Speicherfehlers. Es war noch ziemlich am Anfang des Spiels in Neu Sorpigal, Ironfist oder Mist. Ich hab dann einen älteren Save geladen, weil ich mich an meine übliche Reihenfolge bei Schütze, Paladin, Kleriker und Hexer gewöhnt hab.

Leuchtfeuer hatte ich da noch nicht, kann also nix zu sagen ;)
Balthasar
Frischfleisch
Beitrag von Balthasar »

Jo die sind von meinem WasserMEISTER und zumindest das längste war noch über 70 Tage ... trainiert hab ich, aber keine 10 Wochen :> ! Naja soo schlimm wars nicht, da ich eh erst Feuer in Kriegspire, Darkmoore, Ironfist und noch irgendwo hatte. Nur die Stallreisen sind halt nervig ... ;>

Ansonsten mal ne saublöde Frage mit Verlaub: Kann ich springen und wenn ja, wie ?

Ist einfach schon zulange her, dass ich MM6 gespielt habe *g
Balthasar
Frischfleisch
Beitrag von Balthasar »

ok sry... das mit dem Springen hat sich erledigt! Einfach alle tasten durchprobiert ^_^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also wenn man in MM6 / 7 auf die Windows Oberfläche Wechselt und wider zurück ins Spiel wenn ich jetzt die avas anklicke ist auf einmal der Schütze neben dem Paladin und wenn man nicht aufpast sind alle durcheinander verschoben.

Wenns so ist 2-3 mal switschen den solte das Problem behoben sein oder Saven und neuladen .
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... Charaktere wechselt man mit:
STRG und SHIFT (nicht im Rundenmodus möglich).

Wenn das Zauberbuch nicht aufgerufen werden kann, wenn Gegenstände im Inventar nicht verschoben werden können, oder Zaubersprüche (gesetzte Leuchtfeuer) fehlen, ist es ein Windowsspeicherfehler.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

HI
Mir ist das schon genauso passiert.Deswegen achte ich darauf,nur wenn die Charaktere noch nicht Wassermeister sind,eventuell zu tauschen.Mit Wassermeister und gesetztem Leuchtfeuer kommt das
Spiel ins Schleudern,wenn man tauscht. gruß alaska
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“