Now Playing?

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Therak
Allwissend
Allwissend

Now Playing?

Beitrag von Therak »

Hossa :)
Ganz einfach zu verstehender Thread: An welchen Spielen vertreibt ihr euch gerade die Zeit. Ob RPG oder nicht, postet doch mal eure derzeitigen Langweilekiller - oder spielt ihr rund um die Uhr M&M? ;) (ja, einige hier tun das wohl :D)

Schreibt vielleicht auch noch ein-zwei Sätze zu dem Spiel dazu, zur allgemeinen Belustigung... wenn es sich nicht gerade um ein Spiel handelt, dass man kennen MUSS (wie z.b. Baldur's Gate).

Bei mir isses zur Zeit:

Star Wars: Knights of the old Republic
Genre: Sci-Fi RPG Alter: ab 12
Hersteller: BioWare Publisher: LucasArts

Fast jede Zeitschrift gab dem Spiel Wertungen von 90% und ich kann dem fast zustimmen. Obwohl ich weder Star Wars noch Sci-Fi sonderlich gut leiden kann, ist dieses Spiel wirklich eine Überraschung. Perfekte deutsche Sprecher, große Atmo und eine an D&D angelehnte Charakterentwicklung.

---

Silent Hill 3
Genre: Horror Alter: ab 16
Hersteller: Konami Publisher: Atari

Horrospiel das nicht auf den üblichen BUH Schockeffekt abzielt sondern es gemeinsterweise hinterhältig über die Psyche des Spielers versucht. Für kleine Kinder und Horror-Genre-Anfänger (wie mich :heul2: ) sicherlich nicht so gut geeignet.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Da muss ich nicht lange überlegen.

Bei mir isses zur Zeit:

Spiel: Railroad Tycoon 3
Genre: Wirtschaftsimulation
Hersteller: Poptopsofware / Take 2

Das ehemals von Microprose und Sid Meier stammende Spiele sollte eigentlich noch einigen ein Begriff sein. Man fängt mit ein paar Gleisen und einer Lok an nebst Startkapital und versucht damit reich zu werden. Für Freunde von ruhigen WiSim sehr zu empfehlen. Für RPG`ler und Shooter Fans eher zu eintönig und langweilend.

---

Spiel: Fate 2
Genre: Manga RPG
Hersteller: Olaf Patzenhauer
Beosnderheiten: ein unentgeltliches
Privatprojekt

Ein auf Fate beruhendes Projekt im Manga Style von Olaf Patzenhauer was schnell viele Fans , Spieler und Tester fand. Mit jedem Jahr, Monat Tag, kam etwas neus hinzu was die Motivation und die Herausforderung steigerte. Es ist inzwischen ein Rollenspiel für den erfahrenen Rollenspieler mit Langzeitmotivation. Man(n) / Frau auch startet nackig mit etwas schnöden Mammon in Belaris und versucht sein Glück....
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 10.09.2004 - 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Zur Zeit zocke ich mal wieder:
CIVILIZATION 3
Meiner Meinung nach die Königsdisziplin in Sachen Strategie.Dieses Game zocke ich eigentlich immer wieder mal und es wird nie nie niemals nie langweilig.
Und wenn ich erst einmal dransitze spiele ich meist monatelang nichts anderes mehr:

-Rundenbasiertes Strategiespiel in dem man auf einer immer wieder neu generierten Weltkarte die Geschicke eines Volkes als deren Anführer lenkt.
-Man übernimmt z.B.die Rolle von Cäsar von Rom,Kaiser Bismark von Deutschland,oder von Montezuma vom Aztekenreich,oder einem anderen historischen Volk das einem aus irgendeinem Grunde zusagt,und führt dieses vom Jahr 4000v.Chr. bis max.zum Jahr 2050.
-In dieser Zeit sollte man eine von vielen Bedingungen erfüllen die zum vorzeitigen Sieg führt.
-Es gibt sehr viele Strategien die zum Sieg führen können und nen ganzen Haufen Völker die sich alle komplett anders spielen lassen,ebenso wie ausgesprochenes Glück oder Pech bei der Ressourcenvergabe,so daß niemals ein Civ3 Spiel dem anderen gleicht. :top:
-Ausserdem kommen selbst Strategie-Giganten auf den höchsten Schwierigkeitsleveln schon mal ins Straucheln-Schwierigkeitslevel "SID" ist einfach für jeden eine Herrausforderung,für viele (wie z.B.mich)scheint es unmöglich.

Einfach eins der genialsten Spiele aller Zeiten.

@Therak
"Knights of the Old Republik" fand ich auch extrem gut,ebenso wie "Silent Hill3".

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Ich habe Vorgestern den "Fluch der Karibik" durchgespielt.

Ein Piratenspiel, angelehnt an Walt Disney's gleichnamigen Filmhit. Das Spiel bietet Wunderschöne, oppulente Grafiken, fantastische Wassereffekte und mitreißende Seeschlaschten. Mangels einer durchdachten Einführung ist das Spiel für Anfänger ziemlich schwer, einen Einstieg zu finden. Im weiteren Verlauf gefiel mir das Spiel jedoch so gut, dass ich mir sogar den Film auf DVD holte. Naja, den wollte ich schon immer mal sehen. ;)

Ansonsten stehen Knights of the Old Republic und Civilization 3 bei mir auch auf der Wunschliste. Andererseits habe ich hier noch soviele Spiele, die nur darauf warten, wenigstens mal ausprobiert zu werden. ?(

Am meisten freue ich mich jedoch auf den Fußballmanager 2004, der mir in den nächsten Tagen geliefert werden müßte. Ich hoffe er hat das Zeug, um Anstoss 3 vom Thron zu stürzen.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

kurz und knapp: EQ (mal wieder :P)
Bild
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

BG1 (ohne Mods) mal wieder - mit Rhali ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Ich spiele zur Zeit:

-Heroes of Might and Magic 3
Dank Heroes 3 Complete komme ich endlich wieder in den Genuss dieses tollen Spiels. Die Kampagnen von RoE habe ich im Schnelldurchlauf durchgespielt (waren leider extrem einfach), jetzt folgen noch die aus AB und SoD (welche hoffentlich etwas anspruchsvoller sind) und danach gibt's dann ja auch noch WoG. Ob's bis zum Erscheinen von Heroes 5 reicht? ;)

-Gothic 2 (inkl. Die Nacht des Raben)
Schon seit längerem auf meiner Festplatte. Hat mich allerdings nie so richtig begeistern können. Alle paar Wochen schaue ich wieder rein und irgendwann werde ich es dann auch durchgespielt haben.

-Jedi Knight 2
Schon seit sehr langer Zeit auf meiner Festplatte. Nach gutem Anfang wurde es dann doch schnell sehr langweilig (der 100. Pseudo-Jedi *gähn*, der 10.000. Sturmtruppler *schnarch*). Hier schaue ich alle paar Monate rein und auch das wird irgendwann fertig sein (hoffentlich ;)).

-Morrowind
Seit Anfang an ununterbrochen auf der Festplatte. Nachdem alle Add-Ons durchgespielt sind, ich in allen Gilden Oberhaupt bin und zig Plug-Ins getestet wurden, warte ich derzeit auf die Fertigstellung von Wizard's Island, welches ein echter Hammer-Mod zu werden scheint.

-Enemy Territory
Mein absoluter Lieblings-Multiplayer-Shooter. Wir (http://www.pcp-forever.de) haben einen eigenen Server, auf dem wir uns mehr oder weniger regelmäßig online treffen, Teamspeak ist dabei natürlich Pflicht.

-Stars
Weltraumkolonisierungspiel à la Master of Orion. Spielen wir im Freundeskreis seit Jahren per eMail gegeneinander.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Immer mal wieder HOMM 2/3/4
Morrowind
Icewind Dale
Majesty
Master of Magic
Age of Wonders - Shadow Magic
Zoo Tycoon
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ich spiele zur Zeit...gar nichts! 8o
Auf meiner Festplatte befindet sich derzeit kein einziges Spiel, zudem hab ich auch keine hier rumliegen, die ich nicht schon durchgespielt hätte.

In den nächsten Tagen dürfte allerdings das Testmuster zu Medieval Lords eintrudeln.

Name: Medieval Lords
Genre: Aufbau-Strategie
Mehr Infos: Game7
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Fast vergessen:
Rogue-Likes wie Angband (da gibt es inzwischen schöne Versionen für den PC) spiele ich immer gerne mal wieder

außerdem habe ich mir kürzlich "Crystal Hammer" für PC auf dem Grabbeltisch gegriffen (das war ein Klassiker auf dem Amiga)

und dann habe ich noch ein Knobelspiel für zwischendurch mit Suchtgefahr:
Alles Murmel
(gibt's z. B. da:
http://www.lobstersoft.com/german/alines/index.php
oder da:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/24064.asp)

und ich stecke noch fest bei
X² . Die Bedrohung.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Ich spiele zur Zeit:

-Final Fantasy X-2
Zwar nicht so gut wie der Vorgänger, aber da ich meine PS2 verkaufen will, möchte ich es doch noch einmal durchspielen.

-Icewind Dale2
Mein Zeitvertreib, wenn mir gerade nach Rollenspiel ist. Dürfte wohl jeder RPG-Fan kennen ;)

-Warcraft3 TFT
Dürfte wohl auch jeder kennen. Mag das Spiel einfach. Strategie und dazu der Hero, der dem ganzen noch etwas Rollenspiel hinzufügt. Macht einfach noch nach 100en Stunden Spaß :top:
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

siehe Lump ;)
und sosnt noch ab und zu Söldner (Militär-Taktik-Shooter, noch bissl verbuggt aber entwicklungsfähig) zur Entspannung vom harten BG-Leben :D
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Artolas »

Ich zocke z.Z.

- Gorasul Vermächtnis des Drachen
BG ähnliches Rpg

- Wizardry VIII
is wohl nich Erklärungsbedürftig

- Arcanum
muss man wohl auch nix zu sagen, oder.

- Sacred SP
Diabloähnliches ARPG
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
Yenk
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Yenk »

DARK AGE OF CAMELOT

Menno.... Everquest würde ich LIEBEN, wenn nur das Quest-System nicht so töricht und unbrauchbar wäre.... zum Haareausraufen ist das !
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Kaum zu glauben - aber zur Zeit zocke ich mal kein BG oder Gorhic :)

... sondern * Soulbringer *... das einzige Spiel überhaupt, wo ich etwas nicht gefunden habe - nämlich ein dämliches Zauberbuch - und keiner kann mir sagen, wo es zu finden ist... :(

Nicht mal im Internet ist etwas zu finden... ?(

Also geht die Suche weiter.... oder kann mir jemand von Euch vielleicht doch helfen, wo *das Buch der Beeinflussung* ist???

Gorion
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Hi,

Disciples II
Civ III Conquest
Wizardry 8
Arcanum
Spellforce
Galactic Civilization
Tomb Raider V
Port Royale II
Sacred
Metroid Prime auf dem Gamecube

Gruss

Forwizardry
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Kurze Info... :D

Dank Therak, weiß ich jetzt wo das Buch zu finden ist :top:

Frage hat sich somit erledigt...

Gorion
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Ein Spiel habe ich noch vergessen:

-Powerslide
Sozusagen das Fallout unter den Rennspielen. Meiner Meinung nach das beste Rennspiel aller Zeiten. Seit sechs Jahren spiele ich es nun schon mehr oder weniger regelmäßig. Sei es nun online gegen Freunde, oder offline gegen den Computer und gegen die Zeit (inkl. Zeitenvergleich dank exportierbarer Highscores). Die Gegner sind anspruchsvoll, die Strecken sind fantastisch (auch nach sechs Jahren intensivsten Fahrens findet man doch immer wieder Stellen, an denen sich noch ein paar Hundertstel herausholen lassen).
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Ragnarok so oft es nur geht. :D
Jon Snow - "Winter is coming."
Urfin
Goblin
Goblin

Beitrag von Urfin »

zur zeit zocke ich wizards&warriors,

ist in gewissem sinne das alternativ wizadry 8, da dort der macher von wizadry 5-7 dahintersteht, "old school style rpg",: - - ich perspektive, rätsel, gute atmo,multi-choice dialoge, nettes char-system, halb rundenbasiert und schönes metzeln... :D

publisher: activision

und hin und wieder, counterstrike (egoshooter), civilisationIII/addon ( süchtig machendes rundenstrategiespiel)
und häufiger diablo II/addon,(mit nem bären/hybrid druiden....,
ist echtzeit, einzel action rpg, 3rd person perspektive )
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“