Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Sequenzen....

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirCaneghem
Drache
Drache



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2002
Beiträge: 2610
Wohnort: Schloss Harmondy

BeitragVerfasst am: Sa 11.09.2004 - 13:49    Titel: Sequenzen.... Antworten mit Zitat

Hi an @!!!
Habe mich letztens gefragt, ob sich einige Sequenzen bei MM8 ändern, falls man mit verschiedenen Völkern allianzen eingeht. Da man ja nur drei Allianzen benötigt, gibt es doch sicherlich dutzende Variationen diese Drei auszuwählen. Normalerweise müsste sich dann doch die sequenz ändern.

Beispiel: man fängt ein Spiel an und wählt als Verbündete a, b, c
dann nimmt man beim nächsten mal b, d, c und dann a,c,e

Meine Frage: Gibt es dann so viele unterschiedliche Sequenzen oder ändert die wahl der Partner daran gar nix?!(Nehme nämlich immer meine Standartallianz und kann das so dann net beurteilen Smile )

Danke für die Beantwortung der Frage im voraus Top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
König(in)
König(in)


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3801
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: Sa 11.09.2004 - 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Zwischenvideos meinst, es gibt nur die bei Erfüllung des Allianzauftrages, das ist ein Video pro Allianzpartner.

Ausserdem gibt es weniger Möglichkeiten, als du jetzt glaubst.

Nehmen wir als Partner a die Minos - die sind immer dabei.
Dann geht die Auswahl b oder c kombiniert mit d oder e.
(b= Sonnentempel, c= Necrogilde, d= Drachen, e= Drachenjäger)

a+b+d
a+b+e
a+c+d
a+c+e

Mehr Auswahl ist nicht. Die gewählten Partner, bzw. ihre Anführer sind dann im Händlerhaus von Rabenbucht zu finden, mit ihren Portraits, aber in Videos tauchen die gemeinsam nicht auf.

_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirCaneghem
Drache
Drache



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2002
Beiträge: 2610
Wohnort: Schloss Harmondy

BeitragVerfasst am: Sa 11.09.2004 - 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

stone hat folgendes geschrieben:
Wenn du die Zwischenvideos meinst, es gibt nur die bei Erfüllung des Allianzauftrages, das ist ein Video pro Allianzpartner.

Ausserdem gibt es weniger Möglichkeiten, als du jetzt glaubst.

Nehmen wir als Partner a die Minos - die sind immer dabei.
Dann geht die Auswahl b oder c kombiniert mit d oder e.
(b= Sonnentempel, c= Necrogilde, d= Drachen, e= Drachenjäger)

a+b+d
a+b+e
a+c+d
a+c+e

Mehr Auswahl ist nicht. Die gewählten Partner, bzw. ihre Anführer sind dann im Händlerhaus von Rabenbucht zu finden, mit ihren Portraits, aber in Videos tauchen die gemeinsam nicht auf.


Anders wäre es ja auch zu viel des Guten geworden. Welche Partner findest du denn am besten bzw. favorisierst du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 11.09.2004 - 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

na, zu deiner 2. frage kann man wenigstens sagen Lachen ist gesund
also als 2. partner sind es bei mir immer die drachen.... Very Happy
wenn sich mal das video genauer angesehen hat, dann kann man nicht anderst.... Very Happy
nur die 3. partnerschaft...hm...da wechsel ich schon mal....nekros meucheln macht mehr spass....aber auf der anderen seite fingen die priester den krieg mit den nekros an....also hab ich auch kein problem damit, sie zu bekämpfen.... unschuldig
gruss, stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.06.2003
Beiträge: 357


BeitragVerfasst am: Sa 11.09.2004 - 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist es auch deutlich einfacher, sich mit den Drachen und den Nekromanten zu alliieren als mit den Drachenjägern und den Priestern des Lichts. Wer will, kann gern umgekehrt. Überhaupt bietet Teil 8 viele Möglichkeiten, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen oder zu senken.
_________________
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joabary
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 2273


BeitragVerfasst am: Sa 11.09.2004 - 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind die Allianzen nie eine Frage der Einfachheit/Schwierigkeit; zuerst wollte ich natürlich alles ausprobieren, aber mittlerweile spiele ich immer nach Gesinnung (meistens Gut Very Happy ). Wobei ich die selbstgefälligen Drachenjäger nicht unbedingt auf der guten Seite einordnen will (ich find das Video nach dem Allianzschluß mit den Drachenjägern so fies bad ).
_________________
I'd still probably be the coolest guy in the world, just a different kind of cool. More of a "I'm so cool, you don't even know I'm cool" kind of cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirCaneghem
Drache
Drache



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2002
Beiträge: 2610
Wohnort: Schloss Harmondy

BeitragVerfasst am: So 12.09.2004 - 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also welche allianzen lohnen sich denn vom Geld und den artefakten her am besten bzw. kann man auch ne Allianz mit Necromanten UND Sonnenpriester eingehen, spiele nämlich immer Minos+Drachenslayer+Sonnenpriester.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joabary
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 2273


BeitragVerfasst am: So 12.09.2004 - 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Necros und Sonnentempel geht definitiv nicht, genauso wie Drachenjäger und Drachen nicht funktioniert.
_________________
I'd still probably be the coolest guy in the world, just a different kind of cool. More of a "I'm so cool, you don't even know I'm cool" kind of cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: So 12.09.2004 - 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir kommt nur in frage:
Necro/Minos/Drachen
Sonnentemplert/minos/Drachen (favorit weil sind ja meine Fast Brüder Spiele immer
als Kleriker.

Das Letzte mal aber mit Necros.

Ich hasse allles was Drachen Tötet.
Auch Fliegende Magier/Zauberer die DrachenSand Plündern.
Nach oben
SirCaneghem
Drache
Drache



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2002
Beiträge: 2610
Wohnort: Schloss Harmondy

BeitragVerfasst am: So 12.09.2004 - 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich plündere gern Drachensand, aber nur die Titanen Very Happy
Die Drachen find ich zu majestätisch unschuldig . Falls sie mich jedoch angreifen, muss ich mich "Notwehren" unschuldig

In MM8 nehme ich auch nur wegen dem sympatischen Herrn Quixote die Drachenslayer Top Aber im Ernst, was ist denn nun besser, Necros/Kleriker bzw. Drachen/Darchenslayer im Vergleich.

Kann man trotz Allianz mit Drachen die dortigen Gegenden bezüglich Artefakten auskundschaften? unschuldig (meine damit Drachen "durch Notwehr" streicheln Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: So 12.09.2004 - 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

SirCaneghem hat folgendes geschrieben:
Ich plündere gern Drachensand, aber nur die Titanen Very Happy
Die Drachen find ich zu majestätisch unschuldig . Falls sie mich jedoch angreifen, muss ich mich "Notwehren" unschuldig

In MM8 nehme ich auch nur wegen dem sympatischen Herrn Quixote die Drachenslayer Top Aber im Ernst, was ist denn nun besser, Necros/Kleriker bzw. Drachen/Darchenslayer im Vergleich.

Kann man trotz Allianz mit Drachen die dortigen Gegenden bezüglich Artefakten auskundschaften? unschuldig (meine damit Drachen "durch Notwehr" streicheln Very Happy )


Tja man muss ja nicht zu den Drachen Filegen/Laufen wo Böse sind

Ist eigentlich das selbe ob Necro oder Sonnentempel nur ist die Sonnentempler Aufgabe Schwieriger Necros sind Stärker als die Sonnentempler.
Eigentlich nur den Schwierikeitslevel.

Leider Ja
Aber sie greifen ja nicht an also gibst auch kein Notwehr.
Und man hat sowiso schon Genuch Gold und so.
Nach oben
stone
König(in)
König(in)


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3801
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: So 12.09.2004 - 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Drachen oder Drachenjäger ist egal, man bekommt auf jeden Fall von beiden Seiten den Auftrag die jeweils andere Seite auszurotten, was man auch jeweils zu beider Zufriedenheit erfüllen kann - ob man mit ihnen alliiert ist oder nicht.
_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwergl
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.03.2003
Beiträge: 500
Wohnort: in Bayern

BeitragVerfasst am: So 12.09.2004 - 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings spricht der Auftraggeber der jeweiligen Seite nicht mehr mit dir, wenn du dich für die andere Seite entschieden hast.

Wenn man beide Aufträge erfüllen will, muss man beide ausrotten, bevor man eine Allianz schließt.

Ich hab mich beim ersten Durchgang für die Necros und Drachen entschieden.

_________________
zwergl :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 759
Wohnort: Jerusalem

BeitragVerfasst am: So 12.09.2004 - 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, welche Videosequenz eintritt, wenn man mit den Typen aus dem Murmelwald eine Allianz eingeht.

Ansonsten sind meine Allianzen:

Minotauren
Drachen (weil´s sonst gemein ist)
Nekromanten (weil ich den anderen Auftrag nie kapiert habe)

Gegen eine bestehende Allianz kämpfe ich nicht.
Das ist mir zu verräterisch.

Was auch witzig ist:

Erst die Feinde (e.g. Schreckenswölfe in Ravenshore) töten und dann wiederbeleben.
Die Feinde bleiben dann Freunde bis zum nächsten Karten-Reset.

Smile

gelbe Wiesenameise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
König(in)
König(in)


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3801
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: So 12.09.2004 - 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

gelbe Wiesenameise hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal interessieren, welche Videosequenz eintritt, wenn man mit den Typen aus dem Murmelwald eine Allianz eingeht.

Genau das, was der Auftrag beinhaltet wird gezeigt:
Die Zerstörung des Skelett-Transformers in der Necro-Gilde.

Das größte Problem dabei ist es, Dyson Leyland lebend bis in den Transformer-Raum zu bekommen, da er bei der Zerstörung wach dabei sein muß. (Geht zur Not aber auch mit Unsichtbarkeit, dann hat man nur nach der Zerstörung das Problem rauszukommen, wobei ggf. auch die Leuchtfeuer-Schriftrolle die man in der Rückwand des örtlichen Alchemieladens findet helfen kann.)

_________________
Ritterheere

Breuna-Level:


Zuletzt bearbeitet von stone am Mi 15.09.2004 - 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirCaneghem
Drache
Drache



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2002
Beiträge: 2610
Wohnort: Schloss Harmondy

BeitragVerfasst am: Mi 15.09.2004 - 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Braucht man nicht für das artefakt Eclipse(den schild; auftrag bekommt man in Ravenshore) die Zerstörung des Transformers, was bedeuten würde sich für Sonnentempel zu entscheiden Confused
Dann wäre es doch rein vom Artefakt her besser die "suns" Smile zu nehmen, oder???

@gelbe Wiesenameise
warum wäre es gemein nicht die Drachen zu hohlen, sondern die Dragonslayer Confused :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joabary
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 2273


BeitragVerfasst am: Mi 15.09.2004 - 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, für die Zerstörung braucht man Eclipse definitiv nicht. Das weiss ich, weil ich beim ersten Mal Eclipse nicht in der betreffenden Truhe bekommen habe (und auf den Reset warten musste). Direkt im Anschluß habe ich den Transformer zerstört .
_________________
I'd still probably be the coolest guy in the world, just a different kind of cool. More of a "I'm so cool, you don't even know I'm cool" kind of cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirCaneghem
Drache
Drache



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2002
Beiträge: 2610
Wohnort: Schloss Harmondy

BeitragVerfasst am: Mi 15.09.2004 - 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Joabary hat folgendes geschrieben:
Nein, für die Zerstörung braucht man Eclipse definitiv nicht. Das weiss ich, weil ich beim ersten Mal Eclipse nicht in der betreffenden Truhe bekommen habe (und auf den Reset warten musste). Direkt im Anschluß habe ich den Transformer zerstört .


Nein, ich meinte, dass man das schild nur bekommt, wenn der Transformer zerstört ist(.....für das Artefakt Eclipse(zu bekommen)braucht man die Zerstörung des Transformers?...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
König(in)
König(in)


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3801
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: Mi 15.09.2004 - 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nein - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Eclipse ist auch da, wenn man die Allianz mit den Necros schließt.

_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 759
Wohnort: Jerusalem

BeitragVerfasst am: Mi 15.09.2004 - 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

SirCaneghem hat folgendes geschrieben:

@gelbe Wiesenameise
warum wäre es gemein nicht die Drachen zu hohlen, sondern die Dragonslayer Confused :winken:


Naja - weil die Drachenjäger sonst gemein sind zu den Drachen.

Ausserdem haben die Drachen das Drachenei gelegt. Von daher sollte das Drachenbaby auch in der Drachenhöhle schlüpfen.

Smile

gelbe Wiesenameise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

88391 Angriffe abgewehrt