358 startet nicht
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
358 startet nicht
Hallöchen, ich weiß nen großen Bug. Das Spiel startet nicht, bringt einen braunen Bildschirm mit jede Menge Zahlen. Die Datei habe ich zwar gezippt und an die Adresse geschickt, die in dieser Fehlermeldung angegeben ist, aber vielleicht kann mir hier einer schneller helfen. Habe Heroes so installiert, wie es 358 haben möchte, außer die ermscripts, die man ja angeblich nur braucht, wenn man Spiele auf dieser Basis erstellen möchte. Wäre für Hilfe dankbar, ach ja heroes 357 lief. Mir ist wohl noch aufgefallen, dass kein neues wogicon aufgetaucht ist, wie bei 356 bzw. 357.
ich kopier mal:
Wenn Du bereits Wog 357f installiert hast, muß (bzw. darfst) Du nicht mehr die allinone357 nehmen (die FM Bad Block deutet auf einen unvollständigen Download hin).
Die Installation sieht normaler Weise wie folgt aus:
1.) HoMM RoE installieren
2.) AB installieren
3.) SOD installieren
4.) wog357 über die allinone inst.
5.) 357f inst.
6.) 358 inst.
In der deutschen Version von SOD muß alles, was mit Video zu tun hat bei der WOG-Installation deaktiviert werden.
Anschließend mußt Du auf Start | Ausführen gehen, dort regedit eingeben und Enter drücken
Im Registriereditor gehst Du nach \\hkey_local_machine\software\new life of heroes\<xxx>
Das xxx steht für irgendwelche Unterversionen, einfach alle Unterordner durchgucken.
In einem (bzw. wahrscheinlich in mehreren) Ordnern findest Du rechts den Eintrag FirstTime. Diesen klickst Du doppelt an und trägst als Wert statt der 1 eine 0 ein.
Das Ganze machst Du dann auch noch für alle Unterverzeichnisse von \\hkey_local_machine\software\new world computing
mfg
Thomas
Wenn Du bereits Wog 357f installiert hast, muß (bzw. darfst) Du nicht mehr die allinone357 nehmen (die FM Bad Block deutet auf einen unvollständigen Download hin).
Die Installation sieht normaler Weise wie folgt aus:
1.) HoMM RoE installieren
2.) AB installieren
3.) SOD installieren
4.) wog357 über die allinone inst.
5.) 357f inst.
6.) 358 inst.
In der deutschen Version von SOD muß alles, was mit Video zu tun hat bei der WOG-Installation deaktiviert werden.
Anschließend mußt Du auf Start | Ausführen gehen, dort regedit eingeben und Enter drücken
Im Registriereditor gehst Du nach \\hkey_local_machine\software\new life of heroes\<xxx>
Das xxx steht für irgendwelche Unterversionen, einfach alle Unterordner durchgucken.
In einem (bzw. wahrscheinlich in mehreren) Ordnern findest Du rechts den Eintrag FirstTime. Diesen klickst Du doppelt an und trägst als Wert statt der 1 eine 0 ein.
Das Ganze machst Du dann auch noch für alle Unterverzeichnisse von \\hkey_local_machine\software\new world computing
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...