Warnung an "Leere Helden"-Spieler! (Und Frage)

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
ADmiral
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Warnung an "Leere Helden"-Spieler! (Und Frage)

Beitrag von ADmiral »

Hallo!

Weil ich das hier noch nicht gelesen habe, wollte ich euch davor warnen, Helden ohne Kreaturen in die Stadtgarnison zu stellen. Ich hab's gemacht und krieg ihn jetzt nicht wieder raus bis zum nächsten Tag 1. Der Grund heißt wortwörtlich: "This hero has no creatures. A hero must have creatures before he can brave the dangers of the countryside." Ich wusste zuvor nicht, dass es diesen Text überhaupt gibt :D
Außerdem wollte ich bei der Gelegenheit nach den Möglichkeiten fragen, wie man einen leeren Helden zustandebringt :) , und zwar mit der max-gepatchten SoD-Version (3.2). Die Möglichkeit die ich verwendet habe, und zugleich die einzige die ich kenne, ist, eine "Get creatures"-Questhütte zu besuchen, wobei die gefragten Kreaturen die einzigen in der Armee sein müssen.

-ADmiral
dbMAC
Goblin
Goblin

Beitrag von dbMAC »

Geht auch einfacher, allerdings nur mit WOG.
Einfach die letzte Einheit zum Henchman machen :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn ich mich nicht irre, ist es auch bei HoMM2 schon möglich einen Helden ohne Kreaturen zu erstellen.
Man gibt ihm keine Starttruppe mit. Ein Kampf ist nicht möglich, ebenso nicht der Beginn in einer Stadt.

Es ist mir allerdings noch keiner in einer HoMM3-Karte begegnet.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von viviane »

Hallo Ihr :winken:

Das man einen Helden ohne Kreaturen ERSTELLEN kann ist mir allerdings neu. Man muss ihm doch mindestens 1 Einheit lassen! (HOMM3) - und ich glaube in HOMM 2 war das auch schon so, bin mir aber nicht mehr sicher.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit einen zu "bekommen" :

Held mit einer einzelnen Einheit durch einen Strudel schicken :D

Mit dem kann man dann ganz normal weiterreiten und ihn in einer Stadt mit neuen Kreaturen ausrüsten. Ich kann mir aber gut vorstellen, das man ihn aus der garnison nicht wieder ´rausbekommt, weil er eben nicht die geforderte Mindesteinheit hat.

Computergegner ohne helden sind mir auch schon ab und zu begegnet. Hab mir das dann auch mit der Strudel-Möglichkeit erklärt, weil die sind ja gerne mal mit nur einer Einheit unterwegs.

Gruß Viviane
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Es gibt noch zwei andere möglichkeiten leere helden zu bekommen. Zum einen durch ständiges Strudelfahren, zum anderen, wenn man bei einem Kampf mit Basic Ressurection zum Schluss nur noch die auferweckten Kreaturen hat und so den Kampf gewinnt.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Radagast hat geschrieben:Es gibt noch zwei andere möglichkeiten leere helden zu bekommen. Zum einen durch ständiges Strudelfahren, zum anderen, wenn man bei einem Kampf mit Basic Ressurection zum Schluss nur noch die auferweckten Kreaturen hat und so den Kampf gewinnt.

Radagast der Braune
... nur mit Ressurection-Kreaturen ist es bei HoMM2 nicht möglich. Der Held wird bei Kampfende ohne 'Normal-Kreaturen' als besiegt gewertet. Nur 'Wahre Auferstehung' seiner Kreaturen wärend des Kampfes ist moglich, um nicht im Heldenpool zu landen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

in Wog kann man einen leeren Helden auch bekommen, wenn nur der Commander einen Kampf überlebt (ist mir beim Brunnenfischen schon des öfteren passiert).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
SilVi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von SilVi »

Radagast hat geschrieben:Es gibt noch zwei andere möglichkeiten leere helden zu bekommen. Zum einen durch ständiges Strudelfahren, zum anderen, wenn man bei einem Kampf mit Basic Ressurection zum Schluss nur noch die auferweckten Kreaturen hat und so den Kampf gewinnt.

Radagast der Braune
Also ersteres mit den Strudeln geht definitiv nicht, die letzte Einheit bleibt erhalten!
Kristalldrache
Frischfleisch

Beitrag von Kristalldrache »

Mir ist mal ein feindlicher Held begegnet, der hatte nur ne Blliste. Der Kamp hat gestartet und ich hab sofort gewonnen.
Captain Turner
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Captain Turner »

Ich meine auch,das beim ewigen Strudelfahren immer
eine Einheit über bleibt! :sword:
ADmiral
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von ADmiral »

Radagast hat geschrieben:.... Zum einen durch ständiges Strudelfahren, ...
Das geht leider nur in irgendeiner ungepatchten Version (keine Ahnung bei welchem Patch das gefixt wurde).
Deshalb auch mein ausdrücklicher Hinweis im ersten Beitrag auf die Version 3.2!

-ADmiral
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“