Faeri Magier->Dieb?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
halley
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Mi 09.01.2002 - 00:01
Wohnort: Hamburg

Faeri Magier->Dieb?

Beitrag von halley »

Moin leutz!
ich überlege bei Neustart mit neuer party..
Mönch
Samurai
Barde-mook-weiblich(bei lv.18 wohl auf fighter)
Bischof
Ranger
Magier

Den magier wenn er max sprüche hat auf einen Dieb zu wechseln...
die 25% power dürften dann ja wegfallen
allerdings soll ein faeri Dieb ja ein SEHR guter nahkämpfer sein
was haltet ihr von meiner idee?
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Guten Morgen, halley

Deine Idee hat mMn den Nachteil, daß ein Magier, der sich ja voll und ganz auf IQ ( evtl auch Piety ) und Magie spezialisiert hat, am Umschulungspunkt normalerweise keine Kampffähigkeiten trainiert hat .

Bei einem Fairie kommt noch hinzu, daß er sehr schwach ist ( Strengh beeinflußt ja den Schaden ). Er sollte sehr gute Dexterity und Speed haben ( am besten maximiert, für die zusätzlichen Attacken und später für den Spezialskill Reflexion ) . Die Skills ( Dagger ) und natürlich Dual Weapon ( hat Magier wohl nicht, und ein wirklich guter Dieb sollte zwei Dagger haben ) sind sehr wichtig . Und Stealth ist auch nicht zu verachten, denn ein Magier hat ja kaum HP's, bevor Du ihn dann zum Dieb machst.

Ich glaube, daß der Verlust, sehr groß ist. Je später Du umschulst, desto größer der Verlust. Die wirklich guten Sprüche findet man relativ spät und Powercast hat man bis dahin auch noch nicht richtig maximiert.

Ich habe selbst schon einen Fairie-Dieb in der Party gehabt. Der wird ( bei guter Pflege :D ) ein schneller, guter Kämpfer. Allerdings weiß ich nicht, ob er das auch noch wird, wenn er in den ersten 12-15 Level einen magische Vorschule gehabt hat.

Ich meine , Du solltest es nicht tun. Wie wär's statt dessen einen Schulung auf Staff and Wand ? Wenn Du das Spiel schon mal durchhattest, weißt Du ja, daß es da sehr gute Staffs gibt, die auch aus der zweiten Reihe treffen können.

Gruß Loudhy
halley
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Mi 09.01.2002 - 00:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von halley »

Thx für die meinung @Loudhy

manchmal komme ich auf wirklich verrückte ideenBild
ich glaube ich fange nie mehr an da ich mich jetzt nicht zwischen mage und psionic entscheiden kann :bad:
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Guten Morgen, halley.

Glaub mir, es gibt in diesem Spiel keine verrückten Ideen. Ich habe schon die unterschiedlichsten Parties zum Cosmic Circle gebracht.
Nur Kämpfer, nur Magier, nur Hybriden stc.

Bau Dir das auf, was Dir Spaß macht. Ich weiß nicht, wie oft Du das Spiel schon gespielt hast, aber da Du bei einem Durchgang nie alles findest und ja auch 3 unterschiedliche Wege zum Ziel möglich sind, kannst Du ohne Probleme mehrere Male starten, ohne das es langweilig wird.

Gruß
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Dann nimm doch einfach einen Bish (den find ich eh besser als die Spezialisten).

Spielbar ist das Game eigentlich mit jeder Kombination, ich hab auch schon einen Single-Kämpfer ans Ziel gebracht, was wohl die schwerste Möglichkeit sein dürfte ...

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Charaktere“