Saving....very IMPORTANT

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
SirCaneghem
Drache
Drache

Saving....very IMPORTANT

Beitrag von SirCaneghem »

Hi an @!!!!!!
Folgendes:
Habe momentan MM6-MM9 auf dem Rechner und beginne jetzt wo ich Ferien hab wohl oder übel mit MM9, obwohl ich von dem nicht so begeistert bin :bad:
Habe in MM6-MM8 unmengen Spielstunden, Emotionen gesetzt. Jetzt die Frage: Wie speichere ich die Saves richtig?
1) Kann ich alle Saves zusammen auf ne CD brennen(von MM6-MM8)?
2) Muss ich sie getrennt brennen(MM6, MM7, MM8 jeweils einzeln), damit sie bei Neuinstallation sich auch in Savedatei kopieren lassen und funktionieren?
3) Muss ich jeden Save einzeln brennen auf ner CD oder den ganzen Ordner "Saves"?
Möchte nämlich bei Neuinstall auf meine Saves zurückgreifen können und nicht immer von vorn anfangen, is mir schon mal passiert :bad:

Danke schon mal im Voraus :top:
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

1.) Auf ne CD passen locker die gesamten Saves von 10 Jahren mm6-9-spielen. Ich wüsste nicht, warum das also nicht gehen sollte.

2. und 3.) das ist völlig egal ... Du kannst alle Saves ungeordnet auf eine CD brennen, oder sie in Ordner sortieren, oder in einer oder mehreren Zip-Dateien ... Hauptsache, du weißt hinterher noch, welcher Save in welches Spiel gehört!
Du kannst dann beim Zurückschieben der Saves entweder sie einzeln von der CD zurück in den "saves"-Ordner packen, oder einen ganzen Ordner mit den Saves drin ins Spielverzeichnis ... Nur muss dann dieser Ordner auch wieder "saves" heißen, sonst findet das Spiel die Saves nicht. Aber vorsicht, du kannst auf die CD nicht mehrere Ordner mit dem Namen "saves" brennen.
Zuletzt geändert von naria am Di 12.10.2004 - 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
SirCaneghem
Drache
Drache

Das bedeutet ich kann alle Saves von MM6-MM8(9) auf ne CD brennen und später wenn ich sie draufmachen will, funktionieren sie bei allen MM-spielen(die Saves)?
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Klar, warum nicht? Sollte halt dann nur die selbe Version des MM-Teils sein, aber da erscheint ja nix neues mehr mittlerweile.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

ähm ... ja ... natürlich nur bei dem spiel, aus dem sie auch stammen ... also ein save aus mm6 wird nicht in mm7 funktionieren oder umgekehrt. grade deshalb ist es wichtig, dass du dir merkst aus welchem spiel welcher save ist ... ich würde dir daher empfehlen für die saves aus den einzelnen spielen jeweils einen eigenen ordner oder einen eigenen zip zu machen, damitdu dann die saves wieder in die "saves"-ordner der jeweiligen spiele tun kannst ... die saves von mm6 in den "saves"-ordner von mm6 usw ;)
SirCaneghem
Drache
Drache

Danke für die Beantwortung meiner Fragen :top: :top: :top:
Jetzt kann ich meine Saves ruhigen Gewisens speichern :)
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Hi!

Beim Zurückkopieren von CD auf Festplatte must Du darauf achten den Schreibschutz rauszunehmen, sonst funktionieren die Saves von CD nämlich nicht. Dazu Datei rechts anklicken, auf Eigneschaften gehen und Häckchen bei Schreibschutz entfernen.
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
SirCaneghem
Drache
Drache

Wild hat geschrieben:Hi!

Beim Zurückkopieren von CD auf Festplatte must Du darauf achten den Schreibschutz rauszunehmen, sonst funktionieren die Saves von CD nämlich nicht. Dazu Datei rechts anklicken, auf Eigneschaften gehen und Häckchen bei Schreibschutz entfernen.
Dann steht aber da, dass der Zugriff verweigert wird:
"Beim Übernehmen der Attribute für die datei ist ein Fehler aufgetreten:
Zugriff verweigert"
:bad: :bad: :bad:
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

dann werden die daten gerade verwänded (glaub ich o.O)
versuchs mal mit nem anderen windows account falls du Xp hast
SirCaneghem
Drache
Drache

Welchen anderen Account?
Hab Windows 2000 professional!!!

Übrigens sorry dass ich dich in die "illegale" sache durch meine Frage bezüglich MM8 gezogen habe :unschuldig: :)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Rapper3 hat geschrieben:dann werden die daten gerade verwänded
das ist nicht möglich, da ja nur might&magic diese dateien verwendet. das einzige was ich mir als ursache vorstellen kann (vorrausgesetzt es handelt sich nicht um einen beim brennen entstandenen fehler oder eine dieser völlig unerklärlichen windows-trotzreaktionen) wäre, dass versucht wurde die eigenschaften der dateien auf der cd zu ändern ... aber ich möchte sircaneghem solche dusseligkeit nicht unterstellen, obwohl es natürlich möglich wäre I)
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Psssssssssst @ SirCaneghem I)

zu:
"Welchen anderen Account?
Hab Windows 2000 professional!!!"

geht au nur bei Windows XP
SirCaneghem
Drache
Drache

Vor lauter Dateien hatte ich tatsächlich vergessen die Cd rauszuhohlen und habs auf den dateien der CD versucht :)) :unschuldig:
Habe die Ordner mal "probeweise" in den MM-Ordner gezogen und konnte dort mit ihnen machen was ich wollte*lol*. :)
Tjach, so hab ich mir das leben doch selbst schwer gemacht :unschuldig: , aber en Lacher istes wohl wert :)) :)) :))

@Rapper3
Alles klar, reden ist I)
schweigen ist I)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“