Werbär/Sockellöcher/Speicherung
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Werbär/Sockellöcher/Speicherung
Hallo Leute!
Kann man einen Druiden als Werwolf oder als Werbär im Höllen-Modus spielen?
Die Diablo-Guides kommen mir manchmal vor, als wären sie von 12-jährigen Spielern geschrieben, die noch nie im Höllen-Modus waren.
Die erste Frage, die ich mir stellen muss, ist doch:
Was mache ich gegen die physisch immunen Monster im Höllen-Modus?
Hier gibt´s nur einen Skill für den Werwolf bzw. Werbären:
Feuerklauen!
Also stellt sich die nächste Frage:
Ist der Skill "Feuerklauen" helltauglich (auf Version 1.07)?
Die Stürme taugen doch schon im Albtraum-Modus fast nix mehr! Und die Wölfe und der Grizzly machen auch nur physischen Schaden - ausserdem wird´s irgendwann mal eng mit den Fertigkeitspunkten (wenn ich doch eigentlich den Werwolf/Werbär ausbauen will).
Schlussendlich stellt sich noch die Frage: Werwolf oder Werbär (hier halten die Experten bei Diablo.de eindeutig zum Werwolf).
Meine Skillung sähe eventuell so aus:
20 Punkte - Werwolf
20 Punkte - Lyk.
20 Punkte - Wut
20 Punkte - Feuerklauen
noch einige Punke zum Freischalten
vielleicht noch einen Geist - tja - ist so ein Wolf helltauglich?
gelbe Wiesenameise
Kann man einen Druiden als Werwolf oder als Werbär im Höllen-Modus spielen?
Die Diablo-Guides kommen mir manchmal vor, als wären sie von 12-jährigen Spielern geschrieben, die noch nie im Höllen-Modus waren.
Die erste Frage, die ich mir stellen muss, ist doch:
Was mache ich gegen die physisch immunen Monster im Höllen-Modus?
Hier gibt´s nur einen Skill für den Werwolf bzw. Werbären:
Feuerklauen!
Also stellt sich die nächste Frage:
Ist der Skill "Feuerklauen" helltauglich (auf Version 1.07)?
Die Stürme taugen doch schon im Albtraum-Modus fast nix mehr! Und die Wölfe und der Grizzly machen auch nur physischen Schaden - ausserdem wird´s irgendwann mal eng mit den Fertigkeitspunkten (wenn ich doch eigentlich den Werwolf/Werbär ausbauen will).
Schlussendlich stellt sich noch die Frage: Werwolf oder Werbär (hier halten die Experten bei Diablo.de eindeutig zum Werwolf).
Meine Skillung sähe eventuell so aus:
20 Punkte - Werwolf
20 Punkte - Lyk.
20 Punkte - Wut
20 Punkte - Feuerklauen
noch einige Punke zum Freischalten
vielleicht noch einen Geist - tja - ist so ein Wolf helltauglich?
gelbe Wiesenameise
Zuletzt geändert von gelbe Wiesenameise am Mo 18.10.2004 - 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Patch 1.10 Laden und FK-Werbär machen
- 20 Lycan
- ca. 6-10 Punkte in Schockwelle (solltest mit items auf ca. 4 sek Betäubung kommen)
- 20 Feuerklauen
- 20 Feuersturm
- nichts in Felsenfeuer, Riss und Armageddon dafür eine Rüstung mit Runenwort Stein anziehen
- 6er Phasenklinge mit 4 Shael und zwei Juwelen mit 15 % IAS sowie irgend einer anderen Verzauberung (z.B. +8 minDam) sockeln
- 20 Punkte auf Eichenbaumweiser
- 1 Punkt in Grizzly (-> je einen in die Raben und die beiden Wölfe, um Grizzly freizuschalten), 1 Punkt in die Aasranke
- Rest in Werbär (zum Schluß skillen)
Spielt sich recht gut, Leech ist zwar relativ niedrig und er hat mit Feuer- und Phys.-Immunen etwas Probleme (dagegen empfiehlt sich ein Schild wie Tiamas Rüge), dafür hat er SEHR viel Leben und greift ab L52 (dann kann er die Phasenklinge tragen) extrem schnell an (6,5 Schläge pro Sek. mal ein bis zweitausend Schaden, da ist jedes Monster schnell blitzschnell weggemetzelt) und kann größtere Monsterhorden (z.B. hinter Türen) durch seine Schockwelle außer Gefecht setzen. Der Grizzly und Söldner leben dank Eichenbaumweiser sehr lange und dienen neben den blendenden Raben als gute Blocker.
mfg
Thomas
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- 20 Lycan
- ca. 6-10 Punkte in Schockwelle (solltest mit items auf ca. 4 sek Betäubung kommen)
- 20 Feuerklauen
- 20 Feuersturm
- nichts in Felsenfeuer, Riss und Armageddon dafür eine Rüstung mit Runenwort Stein anziehen
- 6er Phasenklinge mit 4 Shael und zwei Juwelen mit 15 % IAS sowie irgend einer anderen Verzauberung (z.B. +8 minDam) sockeln
- 20 Punkte auf Eichenbaumweiser
- 1 Punkt in Grizzly (-> je einen in die Raben und die beiden Wölfe, um Grizzly freizuschalten), 1 Punkt in die Aasranke
- Rest in Werbär (zum Schluß skillen)
Spielt sich recht gut, Leech ist zwar relativ niedrig und er hat mit Feuer- und Phys.-Immunen etwas Probleme (dagegen empfiehlt sich ein Schild wie Tiamas Rüge), dafür hat er SEHR viel Leben und greift ab L52 (dann kann er die Phasenklinge tragen) extrem schnell an (6,5 Schläge pro Sek. mal ein bis zweitausend Schaden, da ist jedes Monster schnell blitzschnell weggemetzelt) und kann größtere Monsterhorden (z.B. hinter Türen) durch seine Schockwelle außer Gefecht setzen. Der Grizzly und Söldner leben dank Eichenbaumweiser sehr lange und dienen neben den blendenden Raben als gute Blocker.
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Was mich bis jetzt daran gehindert hat, einen Werwolf bzw. Werbär zu spielen, sind die Resistenzen.
Werwolf und Werbär bleiben ja Nahkämpfer. Sie haben aber im Gegensatz zum Barbaren (natürlicher Widerstand) oder Paladin (evt. vierfach gesockeltes Schild mit perfekten Diamanten bzw. Errettung) einfach keine Resistenzen - zudem man wegen des höheren Schadens ja auf ein Schild zugunsten einer Zweihandwaffe verzichten soll.
Wie soll man mit so einem Helden kämpfen, wenn alle Resistenzen im negativen Bereich sind?
gelbe Wiesenameise
Werwolf und Werbär bleiben ja Nahkämpfer. Sie haben aber im Gegensatz zum Barbaren (natürlicher Widerstand) oder Paladin (evt. vierfach gesockeltes Schild mit perfekten Diamanten bzw. Errettung) einfach keine Resistenzen - zudem man wegen des höheren Schadens ja auf ein Schild zugunsten einer Zweihandwaffe verzichten soll.
Wie soll man mit so einem Helden kämpfen, wenn alle Resistenzen im negativen Bereich sind?
gelbe Wiesenameise
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Schockwelle
Jetzt hätte ich doch noch eine Frage zum Werbären:
Bezüglich Schockwelle:
Angenommen der Werbär hat die Fertigkeit "Schockwelle" auf Level 20: Dies bedeutet, wenn er rumbrüllt, werden die Gegner für 10 Sekunden gelähmt (von einem geringen zusätzlichen Schaden abgesehen).
Anschliessend könnte doch der Werbär für ca. 8 Sekunden die Gelähmten vermöbeln und dann wieder rumbrüllen (sodass die Gelähmten erneut gelähmt werden).
Wenn man mit einem Mitspieler zusammen spielt, bräuchte der Bär doch eigentlich nur noch die ganze Zeit rumbrüllen und die Gegner angriffsunfähig machen - und der Mitspieler schlägt die Gelähmten zusammen.
Ist die Idee richtig oder mache ich jetzt einen gedanklichenFehler. Gibt´s Resistenzen gegen Schockwelle?
gelbe Wiesenameise
Bezüglich Schockwelle:
Angenommen der Werbär hat die Fertigkeit "Schockwelle" auf Level 20: Dies bedeutet, wenn er rumbrüllt, werden die Gegner für 10 Sekunden gelähmt (von einem geringen zusätzlichen Schaden abgesehen).
Anschliessend könnte doch der Werbär für ca. 8 Sekunden die Gelähmten vermöbeln und dann wieder rumbrüllen (sodass die Gelähmten erneut gelähmt werden).
Wenn man mit einem Mitspieler zusammen spielt, bräuchte der Bär doch eigentlich nur noch die ganze Zeit rumbrüllen und die Gegner angriffsunfähig machen - und der Mitspieler schlägt die Gelähmten zusammen.
Ist die Idee richtig oder mache ich jetzt einen gedanklichenFehler. Gibt´s Resistenzen gegen Schockwelle?
gelbe Wiesenameise
Schockwelle: Bosse und Champions können nicht gelähmt werden. 20 Punkte in Schockwelle sind allerdings übertrieben, 5-10 reichen vollkommen (da man ja i.d.R. auch noch +Skill-Items hat). Zu beachten ist, daß die Schockwelle nicht kreisförmig sondern nur kegelförmig nach vorne wirkt (reicht aber auch schon)
Feuerimmune: so lange die nicht auch noch Phys. Immun sind, kann man ohne allzugroße Probleme auf Zerfleischen / Holzhammer ausweichen, was die Gegner ebenfalls betäubt. Und so lange man ab und zu die Schockwelle erneuert und sich nicht gerade von massig Gegnern umzingeln läßt...
Resistenzen: der Mangel daran ist wirklich ein Nachteil des Druiden. Er hat zwar die Zykonrüstung, welche etwas Elementarschaden abfängt, aber viel zu wenig Skillpunkte, um die auch noch zu skillen und kann sie verwandelt auch nicht nachcasten.
Da der Feuerklauen-Werbär aber auf eine sehr schnelle Phasenklinge statt auf eine langsame Waffe mit mehr Grundschaden setzt, kann er problemlos ein Diamantenschild (oder eins mit einem Runenwort wie Zuflucht tragen).
Die 4-shael + 2*15 IAS-Phasenklinge mit ihrer Framerate von 4 frames pro Angriff ist zu empfehlen, da die xxxx Feuerschaden pro Treffer gemacht werden. Wenn ich also z.B. 1000 Feuerschaden und wegen des geringen Grundschadens der Phasenklinge nur 200 phys.Dam mache und 6,5 mal pro Sekunde angreife, komme ich auf 7.800 Dam.
Nehme ich dagegen eine langsamere starke Waffe mit 800 phys Dam, mit der ich aber nur 2,5 mal angreifen kann, ergibt das pro Sekunde nur 4.500 Dam. Von daher ist es unsinnig, den FK-Werbären mit langsamen Waffen auszustatten, allein das Tempo zählt.
Da bei den Werformen nur die IAS auf der Waffe zählen, braucht man bei den restlichen Items nicht darauf zu achten, daß diese das für andere Chars wichtige IAS haben und kann sich stattdessen auf Res. und (sehr nett bei der Angriffrate) Crushing Blow konzentrieren.
----------
Helltauglichkeit: in Singleplayer gibt es nur recht wenige Chars, die uneingeschränkt Helltauglich sind. Am besten dürfte noch der Rächer-Pala sowie Hammerdin sein, auch ein Horden- oder Knochen-Nekro und Amok-Barb (der aber ziemlich verletzlich ist) dürften noch gehen.
Der FK-Werbär hat wie eine 2-Element-Sorc, die meisten Amas, Fanatiker, Schocker-Palas und eine Menge anderer Probleme, wenn Monster gegen zwei Elemente immun sind.
Im Vergleich zu den oben genannten hat er aber den Vorteil, daß er dank Eichenbaumweisen und Lycantrophie SEHR viel Leben hat (er braucht kaum Punkte auf Stärke und nur mäßig Geschick für die Klinge, so daß er fast alles in Vit stecken kann), der Eichenbaumweise erhöht außerdem noch das Leben des Söllis (der ja auch was zu tun haben will) und des Bäres (Blocker), so daß diese wesentlich länger durchhalten. Darüberhinaus haben geschockwellte Gegner die Eigenschaft dumm rumzustehen, so daß der Sölli sie erledigen kann, wenn der Druide selber nichts oder nur wenig machen kann.
mfg
Thomas
Feuerimmune: so lange die nicht auch noch Phys. Immun sind, kann man ohne allzugroße Probleme auf Zerfleischen / Holzhammer ausweichen, was die Gegner ebenfalls betäubt. Und so lange man ab und zu die Schockwelle erneuert und sich nicht gerade von massig Gegnern umzingeln läßt...
Resistenzen: der Mangel daran ist wirklich ein Nachteil des Druiden. Er hat zwar die Zykonrüstung, welche etwas Elementarschaden abfängt, aber viel zu wenig Skillpunkte, um die auch noch zu skillen und kann sie verwandelt auch nicht nachcasten.
Da der Feuerklauen-Werbär aber auf eine sehr schnelle Phasenklinge statt auf eine langsame Waffe mit mehr Grundschaden setzt, kann er problemlos ein Diamantenschild (oder eins mit einem Runenwort wie Zuflucht tragen).
Die 4-shael + 2*15 IAS-Phasenklinge mit ihrer Framerate von 4 frames pro Angriff ist zu empfehlen, da die xxxx Feuerschaden pro Treffer gemacht werden. Wenn ich also z.B. 1000 Feuerschaden und wegen des geringen Grundschadens der Phasenklinge nur 200 phys.Dam mache und 6,5 mal pro Sekunde angreife, komme ich auf 7.800 Dam.
Nehme ich dagegen eine langsamere starke Waffe mit 800 phys Dam, mit der ich aber nur 2,5 mal angreifen kann, ergibt das pro Sekunde nur 4.500 Dam. Von daher ist es unsinnig, den FK-Werbären mit langsamen Waffen auszustatten, allein das Tempo zählt.
Da bei den Werformen nur die IAS auf der Waffe zählen, braucht man bei den restlichen Items nicht darauf zu achten, daß diese das für andere Chars wichtige IAS haben und kann sich stattdessen auf Res. und (sehr nett bei der Angriffrate) Crushing Blow konzentrieren.
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Helltauglichkeit: in Singleplayer gibt es nur recht wenige Chars, die uneingeschränkt Helltauglich sind. Am besten dürfte noch der Rächer-Pala sowie Hammerdin sein, auch ein Horden- oder Knochen-Nekro und Amok-Barb (der aber ziemlich verletzlich ist) dürften noch gehen.
Der FK-Werbär hat wie eine 2-Element-Sorc, die meisten Amas, Fanatiker, Schocker-Palas und eine Menge anderer Probleme, wenn Monster gegen zwei Elemente immun sind.
Im Vergleich zu den oben genannten hat er aber den Vorteil, daß er dank Eichenbaumweisen und Lycantrophie SEHR viel Leben hat (er braucht kaum Punkte auf Stärke und nur mäßig Geschick für die Klinge, so daß er fast alles in Vit stecken kann), der Eichenbaumweise erhöht außerdem noch das Leben des Söllis (der ja auch was zu tun haben will) und des Bäres (Blocker), so daß diese wesentlich länger durchhalten. Darüberhinaus haben geschockwellte Gegner die Eigenschaft dumm rumzustehen, so daß der Sölli sie erledigen kann, wenn der Druide selber nichts oder nur wenig machen kann.
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Thomas
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Hallo Samot!
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Bei mir sind nun allerdings weitere Fragen aufgetaucht:
1. Bosse und Champions können nicht gelähmt werden! Dies ist sehr schade! Dann gilt dies vermutlich auch für die Endgegner und die Prüfungs-Monster vor Baals Thron, sowie für die drei Fieslinge auf dem Berggipfel, oder?
2. Kann man die sehr schnelle Phasenklinge beim Händler kaufen - oder handelt es sich dabei um einen Gegenstand, der total schwierig zu finden ist? Was ist eigentlich eine 4 Shael +2*15 IAS Phasenklinge? Hängt der Feuerschaden der Feuerklauen von der Waffe ab? Was ist ein Crushing Blow?
Spielst Du ab und zu im Internet?
gelbe Wiesenameise
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Bei mir sind nun allerdings weitere Fragen aufgetaucht:
1. Bosse und Champions können nicht gelähmt werden! Dies ist sehr schade! Dann gilt dies vermutlich auch für die Endgegner und die Prüfungs-Monster vor Baals Thron, sowie für die drei Fieslinge auf dem Berggipfel, oder?
2. Kann man die sehr schnelle Phasenklinge beim Händler kaufen - oder handelt es sich dabei um einen Gegenstand, der total schwierig zu finden ist? Was ist eigentlich eine 4 Shael +2*15 IAS Phasenklinge? Hängt der Feuerschaden der Feuerklauen von der Waffe ab? Was ist ein Crushing Blow?
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gelbe Wiesenameise
Genau.gelbe Wiesenameise hat geschrieben: 1. Bosse und Champions können nicht gelähmt werden! Dies ist sehr schade! Dann gilt dies vermutlich auch für die Endgegner und die Prüfungs-Monster vor Baals Thron, sowie für die drei Fieslinge auf dem Berggipfel, oder?
Ich bin mir nicht sicher, ob man eine Phasenklinge kaufen kann, aber ich glaube nicht. Es ist eine Elite-Waffe, daher könnte sie nur Larzuk oder Anja in Hell verkaufen. Aber IIRC haben die beide keine Phaseblades.gelbe Wiesenameise hat geschrieben: 2. Kann man die sehr schnelle Phasenklinge beim Händler kaufen - oder handelt es sich dabei um einen Gegenstand, der total schwierig zu finden ist? Was ist eigentlich eine 4 Shael +2*15 IAS Phasenklinge? Hängt der Feuerschaden der Feuerklauen von der Waffe ab? Was ist ein Crushing Blow?
Der Witz an diesem Schwert ist, dass es 1. sauschnell ist (base speed -30) und 2. 6 Sockel haben kann. D.h. wenn du ein weißes Phasenschwert findest, kannst du es zu Larzuk tragen und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit macht er 6 Sockel rein. Diese 6 Sockel kannst du - und das meint Samot mit 4*Shael und 2*15 IAS - ausschließlich mit Speed bestücken. Shael macht ja 20 IAS in der Waffe.
Nein, der Feuerschaden der Feuerklingen hängt eben nicht von der Waffe ab, sondern von der Höhe des Skills. Daher muss die Waffe auch keinen hohen Damage haben, sondern vor allem schnell sein (--> Phasenklinge).
Crushing Blow/Vernichtender Schlag zieht dem Gegner mit einem Schlag ein Drittel Leben ab. (Kann auch ein Viertel sein - Hannes korrigier mich ). Jedenfalls kann dieser Skill extrem wirksam sein, wenn der Gegner besonders viele Hitpoints hat. Außerdem wirkt Crushing Blow auch gegen Bosse und Endbosse!
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Hallo Yonder!
Danke für Deine Antwort.
In einem Punkt verstehe ich jetzt die Welt nicht mehr.
Irgendwann gab´s doch mal eine Diskussion, wieviele Sockellöcher Larzuk reinmacht. Angeblich sind es höchstens zwei. Und niemand hat mir geglaubt, dass Larzuk drei Sockellöcher in meine soldatische Kriegsaxt der Schnelligkeit reingemacht hat.
Aber anscheinend sind sogar sechs Sockellöcher möglich!
gelbe Wiesenameise
Danke für Deine Antwort.
In einem Punkt verstehe ich jetzt die Welt nicht mehr.
Irgendwann gab´s doch mal eine Diskussion, wieviele Sockellöcher Larzuk reinmacht. Angeblich sind es höchstens zwei. Und niemand hat mir geglaubt, dass Larzuk drei Sockellöcher in meine soldatische Kriegsaxt der Schnelligkeit reingemacht hat.
Aber anscheinend sind sogar sechs Sockellöcher möglich!
gelbe Wiesenameise
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Hab´ nach der o.g. Axt immer nur ein Sockelloch bekommen (naja - die Gegenstände waren gelb).Yonder hat geschrieben:1 Sockel in Uniques, Sets und Rares. Bis zu 2 Sockel in magische Items und bis zu max Sockel in weiße Items. Max Sockel für die Phase Blade ist 6.
Eine soldatische Kriegsaxt der Schnelligkeit muss blau gewesen sein, daher sind drei Sockel nicht möglich. Will sagen: Ich glaube das immer noch nicht.
Die Axt war blau - aber die drei Sockellöcher sind nicht gelogen!
Bei einer weissen Phasenklinge wären also 1 bis 6 Sockellöcher möglich - und jede Anzahl der Sockellöcher ist gleich wahrscheinlich?
gelbe Wiesenameise
Nein, Larzuk macht die maximale Zahl von Sockeln in ein weißes Item. So steht's geschrieben. Aber ich würde meinen Arsch nicht drauf verwetten, dass er tatsächlich _immer_ max Sockel macht.gelbe Wiesenameise hat geschrieben: Bei einer weissen Phasenklinge wären also 1 bis 6 Sockellöcher möglich - und jede Anzahl der Sockellöcher ist gleich wahrscheinlich?
Bei mir hat er bisher immer max-Sockel gemacht, wenn ich ein weißes Item vorgelegt habe. Phasenklingen findet man auf Hell oder teilweise schon gegen Ende Albtraum relativ oft, es ist allerdings recht unwahrscheinlich, daß sie 6 Sockel haben, weshalb ich dafür Larzuk bemühe.
Da Du schon mehrere Chars auf höheren Levels hattest, sollte es für Dich ja kein Problem sein, eine Phasenklinge zu besorgen.
mfg
Thomas
PS: man kann natürlich auf 6 Shael sockeln, da ein Werbär aber auch mit 4 Shael + 2*15-IAS-Juwelen die maximale Geschwindigkeit von 4 Frames erreicht, bevorzuge ich diese Variante und nehme möglichst Juwelen, die neben der IAS auch noch irgend eine andere Verzauberung (z.B. Leben, Res, mehr Schaden) haben.
Da Du schon mehrere Chars auf höheren Levels hattest, sollte es für Dich ja kein Problem sein, eine Phasenklinge zu besorgen.
mfg
Thomas
PS: man kann natürlich auf 6 Shael sockeln, da ein Werbär aber auch mit 4 Shael + 2*15-IAS-Juwelen die maximale Geschwindigkeit von 4 Frames erreicht, bevorzuge ich diese Variante und nehme möglichst Juwelen, die neben der IAS auch noch irgend eine andere Verzauberung (z.B. Leben, Res, mehr Schaden) haben.
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Hallo Yonder und Samot!samot hat geschrieben: Da Du schon mehrere Chars auf höheren Levels hattest, sollte es für Dich ja kein Problem sein, eine Phasenklinge zu besorgen.
mfg
Thomas
Ah - danke für die Antworten!
Meine ganzen anderen Helden sind mittlerweile wieder gelöscht (Level 50 Barbar, Level 77 Zauberin, Level 70 Zauberin, Level 55 Druide - huihuihui - kann schon viel Zeit verplempert - naja waren sowieso alle verskillt und nicht helltauglich).
Derzeit habe ich lediglich einen Level 30 Paladin (siehe Smity der Smiter ).
Zum Thema "Speicherung von Spielständen" hätte ich sowieso mal einige Fragen:
* Wenn ich einen Spielstand auf eine Diskette abspeichere und anschliessend den Charakter lösche (also im Spiel "Charakter entfernen" ), kann ich dann den abgespeicherten Spielstand wieder zurückkopieren, und den Helden weiterspielen?
* Weil wenn das nämlich so wäre, dann könnte man doch damit in gewisser Art und Weise "cheaten" - zum Beispiel bei den Sockellöchern oder beim Glücksspiel (oder irre ich mich da?).
gelbe Wiesenameise
Ja, Du mußt aber nicht unbedingt eine Diskette nehmen, ein anderes Verzeichnis reicht auch.
Ja, man kann das benutzen, um z.B. von Charsi oder bei crafted Items oder beim Erstellen von Runenwort-Items (mit variablen Werten) möglichst gute Items zu bekommen.
Alternativ kann man sich auch einen Char von einem anderen Spieler zuschicken lassen und damit weiterspielen oder dessen Items nehmen...
Im Singleplayer bzw. Open BNet ist halt sehr viel möglich / erlaubt, was im Closed nicht geht.
mfg
Thomas
PS: auch wenn die Chars verskillt sind, sollte man sie nicht gleich löschen. Schlimmstenfalls kann man sie zu Mulis degradieren.
Ja, man kann das benutzen, um z.B. von Charsi oder bei crafted Items oder beim Erstellen von Runenwort-Items (mit variablen Werten) möglichst gute Items zu bekommen.
Alternativ kann man sich auch einen Char von einem anderen Spieler zuschicken lassen und damit weiterspielen oder dessen Items nehmen...
Im Singleplayer bzw. Open BNet ist halt sehr viel möglich / erlaubt, was im Closed nicht geht.
mfg
Thomas
PS: auch wenn die Chars verskillt sind, sollte man sie nicht gleich löschen. Schlimmstenfalls kann man sie zu Mulis degradieren.
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Hallo Ludwig!Ludwig hat geschrieben:Es gibt einen Patch für V1.10, mit dem man alle Skillpunkte wieder zur Verfügung hat, man kann damit komplett neu skillen.
Aber wie Samot schon gesagt hat, eben nur im Single Spiel bei dir zuhause.
Gruss Ludwig
Wie kann man sich das vorstellen?
Ist es dann möglich, die Skillpunkte wieder zu entfernen. Wie funktioniert dies in der Praxis? Über Pfeiltasten unter den Fertigkeiten?
gelbe Wiesenameise
P.S.: Wenn die V. 1.10 nicht viel schwerer wäre wie die V. 1.07, dann würde ich den Patch draufmachen.
man kann über die Strg-Taste und den Klick auf ein bestimmtes Feld im Skill-Tree alle Skillpunkte auf 0 zurücksetzen und dann den Char neu skillen.
mfg
Thomas
PS: Du mußt in 1.10 ja nicht auf Players 8 spielen und Players 1 habe ich noch nie als schwierig empfunden.
mfg
Thomas
PS: Du mußt in 1.10 ja nicht auf Players 8 spielen und Players 1 habe ich noch nie als schwierig empfunden.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Habs ausprobiert, in einen weißen Holzhammer hat er 6 Löcher reingestanzt, die bekommt mein Baba mit 6 perf Smaragden, mal schauen, was dann passiertYonder hat geschrieben:Nein, Larzuk macht die maximale Zahl von Sockeln in ein weißes Item. So steht's geschrieben. Aber ich würde meinen Arsch nicht drauf verwetten, dass er tatsächlich _immer_ max Sockel macht.gelbe Wiesenameise hat geschrieben: Bei einer weissen Phasenklinge wären also 1 bis 6 Sockellöcher möglich - und jede Anzahl der Sockellöcher ist gleich wahrscheinlich?
Gruss Ludwig *auf derben Giftschaden freu
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
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(=Neugierde)