Brightness nicht einstellbar

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)

Brightness nicht einstellbar

Beitrag von Xane »

Ich habe einen Fujitsu Siemens B-17 Monitor den Treiber hab ich auch installiert. Dummerweise kann im Spiel nicht mehr die Helligkeit einstellen. Bei der Systemsteuerung steht daß ich 2 Bildschirme angeschlossen habe was aber nicht der Fall ist. Der 2. Bildschirm ist als Standartmonitor angegeben und deaktivert.

Help ;(
Sir Marc von Göskon

Re: Brightness nicht einstellbar

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Xane hat geschrieben:Ich habe einen Fujitsu Siemens B-17 Monitor den Treiber hab ich auch installiert. Dummerweise kann im Spiel nicht mehr die Helligkeit einstellen. Bei der Systemsteuerung steht daß ich 2 Bildschirme angeschlossen habe was aber nicht der Fall ist. Der 2. Bildschirm ist als Standartmonitor angegeben und deaktivert.

Help ;(
Du Kannst 2 Monitore anbinden hast eine ati oder Nvidia mit Doppel Monitor Ausgang.

Deine Beschreibung ist dürftig
Hast Du einen TFT Monitor (digital/analog)

Oder einen Normalen Monitor?

Hast Du in an dem Dvi Stecker oder VGA stecker?

Der erste Monitor ist.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Das mit den 2 Bildschirmen in der Systemsteuerung habe ich auch obwohl ich nur einen habe. Er steht einmal als Plug & Play und einmal als Standardmonitor drin. Wenn dein Montor nicht drinnesteht fehlt dir der passende Treiber dafür (*.inf) oder er wird vom System nicht erkannt). Um die Brightness /Helligkeit zu erhöhen kann man auch Gammakorrekturprogramme verwenden. Hat dein Monitor keine Bedienungsanleitung und / oder ein On Screen Display

@ Marc Das mit den Grafikkarten von Nvidia & Ati und den zwei Monitoren ist zwar "nice to know" aber nicht das Problem des Users. Du hast es anscheinend nicht verstanden / gelesen was ihn bedrückt. Er hat einen Fujitsu Siemens B-17 TFT Monitor wie oben deutlich steht. Dein Antwort ist dürftig, nicht seine Frage.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Xane »

Also den Monitor hat der Computer erkannt und der Treiber ist auch installiert. Die Helligkeit kann ich am Monitor einstellen aber bei Spielen funzt es leider nicht.

PS: Was ist ein Gammakorrekturprogramm?

2.PS: Der Fujitsu Siemens B-17 ist ein Flachbildschirm.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Mit Hilfe solcher Programme kann man bei Monitoren (bei TFT bringt das glaube ich nichts) Helligkeit , Kontrast und Bildschärfe verstellen. Bei Adobe Phtoshop (Version 6.0 ist recht günstig bei Ebay) ist ein Programm dabei was sich"Adobe Gamma" nennt und dann ein ICC Profil für den Monitor erstellt. Einige Grafikkarten haben solche Programme auch mit im Softwarepaket. Bei einigen Spielen kann man das auch im Spiel vornehmen. Versuche es mal mit Powerstrip
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Xane »

Danke für die Tipps. Werd mich mal ein bißchen umschauen. :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Xane hat geschrieben:Also den Monitor hat der Computer erkannt und der Treiber ist auch installiert. Die Helligkeit kann ich am Monitor einstellen aber bei Spielen funzt es leider nicht.

PS: Was ist ein Gammakorrekturprogramm?

2.PS: Der Fujitsu Siemens B-17 ist ein Flachbildschirm.
Das ist ein Programm das Software mässig die hellikeit einstellt wirt aber auch nicht laufen sonst würde auch die SpielE gehen .

Nochmals wo hast Du in Angeschlossen Analog oder Digital der Monitor hat beide Anschlüsse.

Muste eben beim Monitor auf maximal Hell stellen und beim Beenden des Spieles wider zurück.

PS:
Naja ich weiss schon wiso ich KEINEN TFT habe.
Ich liebe meinen 32Kilo 21 zoll Eizo T67.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“