Hi Leute,
ich spiele gerade Swords of Xeen und habe ein Problem; nachdem ich Sandstadt sowohl oben als auch in der Kanalisation von den Untoten befreit habe kann ich den Typen nirgends finden; soweit ich mich erinnere, wollte er sich in (oder in der Nähe) seines Amtssitzes verstecken, bis alles vorbei ist (blödes Versteck für einen Bürgermeister). Die Einwohner kommen wohl deswegen auch nicht zurück, obwohl ich schon die Magierin besiegt habe, sämtliche Seelenedelsteine eingesammelt und im magischen Teich runtergespült habe. Hätte ich letzteres vielleicht erst nach dem Säubern von Sandstadt tun müssen? Den Quest dazu finde ich allerdings in meinem Notizbuch, nur aber niemanden, der ihn mir als erledigt erklärt. Ich denke das läuft so ähnlich wie in Impery: Dort sagt der Bürgermeister immer, wenn ich zu ihm gehe: Gut gemacht soweit, jetzt hat (Der Inn, der Schmied, die Gilde ...) wieder geöffnet. Komm nicht weiter; mir fehlen insbesondere noch'n' paar Zaubersprüche, ansonsten hat die Karte bald keine weißen Flecken mehr.
P.S.: SoX ist genial auf seine Art, greift vom Gameplay fast ein wenig den späteren Teilen vor (soweit das mit der Engine möglich ist). In MM3-5 war ich es gewohnt, mich einfach so durchzuholzen. Power-Ups , magische Gegenstände waren optional, aber nicht nötig; hier braucht man mehr Köpfchen und geziehlten Einsatz der magischen Gegenstände. Tip am Anfang: In der Ausgangsstadt alles investieren, was man hat. Zum Geldausgeben kommt man lange nicht (und dann hat man wieder mehr als genug). Nicht warten, bis man in Hart ins Trainingscamp kann (Gigantenbelagerung); man muss ausserhalb nach Powerups suchen; ich glaube, irgendwo wurden meine Leute mal eben um 10 Stufen permanent befördert (temporär kann man sich gegen die Giganten leicht zum Superhelden machen), weiß aber leider nicht wo, danach (und unter Einsatz von Time-Distortion und Moonray, die hatte ich reichlich zur Verfügung) waren auch die Giganten kein problem mehr, insbesondere die Morphs in Impery (in der Tat hatte ich Impery befreit, bevor ich wieder nach Hart reinkam)
Swords of Xeen - Bürgermeister von Sand Town u. Bewohner
Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta