Fate - Komplettlösung aus der ASM Special Nr. 15

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Antworten
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Fate - Komplettlösung aus der ASM Special Nr. 15

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:

ich habe die Komplettlösung aus der ASM Special Nr. 15 gescannt.
(13 Seiten, ca. 7.7 MB im jpg.-Format).

Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.

Mit freundlichen Grüssen
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:

ich habe die Komplettlösung als .zip-Datei auf RapidShare 1-Klick Hosting hochgeladen.

Sie kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden:

Download-Link:
http://rapidshare.de/files/6610254/Fate_Gates.zip.html

Mit freundlichen Grüssen :winken:
GS
Krardak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Krardak »

Ich habe insgesamt 3 Komplettlösungen für Fate.
Habe dabei folgendes festgestellt:

Jede enthält Fehler. Keine ist perfekt, aber jede nützlich. Ähm...

So wird in der ASM-Special z.B. gesagt, dass man das Herz aus dem Agyssum in Cassida an der steinernen Statue anwenden soll... witzig nur, dass diese nicht mehr da ist.

Dafür kriegt man später im Spiel aber einen sauguten Hinweis der das Spiel weitergehen läßt (zurück zum Anfangsturm, zerstörtes Gasthaus).

Krardak
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Welche 3 sind das denn? Die von ASM habe ich auch, hinzu noch die Komplettlösung vom Lösungsservice Berry.
In Kombination ergeben die beiden teillweise richtigen Lösungen die perfekte Lösung. Aber was ist deine dritte Lösung?
antkoviak
Goblin
Goblin

Beitrag von antkoviak »

Es gibt noch eine aus dem Amiga Joker und eine, die von Carsten Borgmeier in seinem Rollenspielebuch veröffentlicht wurde.
Erstere kann man getrost vergessen, letztere würde mich brennend interessieren, da in diesem Buch alle möglichen Spiele sehr umfassend behandelt werden.
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

GS hat geschrieben:Hallo, :winken:

ich habe die Komplettlösung als .zip-Datei auf RapidShare 1-Klick Hosting hochgeladen.

Sie kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden:

Download-Link:
http://rapidshare.de/files/6610254/Fate_Gates.zip.html

Mit freundlichen Grüssen :winken:
GS
Der Download ist leider nicht mehr :bad:
Mich würde sie trotzdem interessieren :bounce:
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Es gibt noch eine aus dem Amiga Joker und eine, die von Carsten Borgmeier in seinem Rollenspielebuch veröffentlicht wurde.
Erstere kann man getrost vergessen, letztere würde mich brennend interessieren, da in diesem Buch alle möglichen Spiele sehr umfassend behandelt werden.
http://www.amazon.de/Das-Rollenspiele-B ... F8&s=books

Da gibs das Buch zu kaufen, zu einem stolzen Preis wie ich finde.

Aber die Komplettlösung würde mich auch sehr interessieren.

P.S. Hab nach 15 Jahren endlich auch Fate 1 geschafft. :D

P.S.S. ASM-Komplettlösung: http://www.das-drachenland.de/F2ndD/files.htm
antkoviak
Goblin
Goblin

Beitrag von antkoviak »

Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Spiel!

Vielleicht hat ja jemand die Borgmeiersche Lösung parat - ich würde mich sehr über Scans freuen. Unter Umständen gibt es vielleicht doch noch etwas bisher noch nicht Bekanntes zu erfahren.
Carsten Borgmeier ist ja für seine saubere und akribische Arbeitsweise bekannt.

Die ASM-Lösung ist ausreichend, mich stört aber daran vor allem die Tatsache, dass eine Unmenge von Schätzen in den Karten nicht verzeichnet sind (v.a. Agyssium und die tieferen Schloßverlieslevel).

Die Lösung und auch die Hinweise im Joker sind mehr als dürftig, vor allem diese allgemeinen Tipps sind absolut nutzlos und haben mich schon 1991 als Fate-Neuling nicht weiter gebracht.
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

antkoviak hat geschrieben:Es gibt noch eine aus dem Amiga Joker und eine, die von Carsten Borgmeier in seinem Rollenspielebuch veröffentlicht wurde.
:winken: Eine Komplettlösung zu FATE-GATES OF DAWN wurde von Carsten Borgmeier in dem Buch AMIGA GAME POWER (Sybex-Verlag 1991) veröffentlicht. Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, weiß ich nicht, ob diese mit der Lösung im Rollenspielebuch identisch ist.
Die Komplettlösung in dem Buch AMIGA GAME POWER enthält allerdings nur sehr wenige Karten (nur vom Schlosskeller und vom Agysium, Level 1 bis 3). Wer Interesse an einem Scan hat, kann mir eine Mail schreiben.
antkoviak
Goblin
Goblin

Beitrag von antkoviak »

Im Rollenspielebuch werden neben Fate noch 12 andere Spiele behandelt, der Gesamtumfang beträgt ca. 280 Seiten. Dieses Buch ist 1993/94 bei Sybex erschienen.
Vielleicht ist es eine genauere Lösung, sozusagen eine überarbeitete Version der Lösung von 1991?
Ich werde mir das Buch wohl irgendwann mal zulegen, denn es sind neben Fate auch einige andere tolle RPGs enthalten wie z.B. Ultima 7 und Wizardry 6.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“