Scheiiiiiißeee!!!Alle Spielstände weg!!!!!

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Kansala
Frischfleisch

Scheiiiiiißeee!!!Alle Spielstände weg!!!!!

Beitrag von Kansala »

Hallo ertsmal!!!Hab grad bemerkt,dass alle meine Spielstände gelöscht sind, obwohl ich nix gelöscht hab oder sonstige Änderungen vorgenommen hab..ich versteh das nicht...im papierkorb oder so sind die auch nicht....auch wiederherstellen funktioniert nicht ?( ...ich bin echt total verzweifelt....da ich schon soo weit war....hatte schon die herzen von zwei Ebenen!!!*arrgghh*...das ist echt voll ärgerlich....zumal mir das bei might and magic 7 auch scho mal passiert ist und ich da auch fast am ende war..und nochmal neu anfangen durfte ;( ...was echt den ganzen Spaß kaputt gemacht hat....hab es dann auch nicht weitergespielt......hat vielleicht jemand ne idee...wo sich das versteckt haben kann..oder was ich da machen kann??Will nämlich nicht nochmal von vorn anfangen..
Vielen Dank schonmal im vorraus
Grüße Kansala
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Willkommen an Bord Kansala :winken:

Ob wir helfen können, werden wir sehen.
Aber zuerst müßten wir wissen:
Welches Betriebssytem du hast?
Welche Programme arbeiten im Hintergrund?
Ist etwas ungewöhnliches mit dem PC passiert?
Wenn du das Problem schon einmal hattest, müßte ein Programm den Schaden (Löschen) verursacht haben.
Ist auf dem PC Norton Utillities (oder ein ähnliches Wiederherstellungs-Programm) installiert?

Und noch etwas (ich weiß, es hilft jetzt wenig), man sollte den letzten Spielstand immer auf eine Diskette kopieren.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

oje...du armer, das ist wirklich gemein..
ist der automatisch(autosave.dod)gesicherte Stand auch mit verschwunden?
es gibt wartungsprogramme, die das sythem bereinigen...hast du so eins mal laufen lassen? dieses sucht dann zum beispiel nach doppelten dateien...also ich könnte mir vorstellen, das es dein systhem einfach zu gut aufgeräumt hat...
zum glück kommt man in mm8 schneller weiter als in mm7....also ist da ein neuanfang nicht ganz so schlimm..
ach ja....wilkommen an board :winken:
gruss, stella
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von destrudo »

Hi Kansala, :winken:

von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen... :))

So, nun zu deinem Problem:

Zu allererst würde ich mal über die Suchen-Funktion nachschauen,
ob die Spielstände vieleicht in irgendeinem anderen Ordner bzw
auf eine andere Festplatte zu finden sind (war bei mir mal der Fall :D ).

Noch eine Frage, hast du in letzter Zeit einen Viren-Scan laufen
lassen oder läuft permanent einer im Hintergrund? Möglicherweise
hat der die Dateien gelöscht oder isoliert...

Ganz wichtig ist, wie Manni schon erwähnte, regelmäßige
Sicherheitskopien deiner Spielstände anzulegen. Das rentiert sich
auf jeden Fall...
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Manni_B hat geschrieben: Und noch etwas (ich weiß, es hilft jetzt wenig), man sollte den letzten Spielstand immer auf eine Diskette kopieren.
Dem kann ich nur beipflichten.

Ich selbst mache dies allerdings auch erst seit ein paar Wochen - seitdem kann ich es mir nicht mehr anders vorstellen (insbesondere bei Diablo II, wo man ja brutal lang dranhängt).

:(

gelbe Wiesenameise
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Ich hab meine Spielstände noch nie auf Diskette gesichert :unschuldig: :D , aber ist auch noch nichts passiert. (ausser bei Sacred aber das war nicht so schlimm)

So hmm es könnte vieleicht sein, wenn du XP benutzt und etwas an den Benutzerkonten veränderst das dann die Dateien verschoben werden oder bei Löschung der Benutzerkonten auch gelöscht werden! Auch bei Namens änderung des Benutzerkontos kann es passieren das etwas verschoben oder gelöscht wird (kann ich ein Lied von singen :unschuldig: ) sonst würde mir speziell nichts einfallen was dir helfen könnte.

Bei MM8 sollte ein Neuanfang nicht ganz so schlimm sein, wenn du nicht mehr so lange für alles brauchen willst nehm dir einfach einen Drachen in die Partie bis du die zwei Herzen wieder hast und dann schmeiß ihn raus ;) . Ein Drache macht das Spiel wirklich um längen einfacher und vorallem schneller.

Gruß
Cirdan

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Das Problem hatte ich noch nicht und es könnte wohl alles mögliche im Tread aufgelistete sein. Wenn du jemanden kennst, der auch MM8 zockt, kannst du dir ja seine Daten kopieren, damit du nicht mehr ganz von neu anfangen musst :unschuldig: Auch wenn das nicht dasselbe ist wie das "eigene" Game wäre das eventuell noch ne Möglichkeit :)

P.S.: Das wäre dann kein Datenklau, sondern lediglich ne "Ausleihe" :unschuldig:
Kansala
Frischfleisch

Beitrag von Kansala »

....Hallooo!!!Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :) ....entschuldigt für meine längere Abwesenheit...also...ich habe kein Virenprogramm laufen und sonst ist auch nix komisches mit dem pc...verschoben ist es leider auch nicht ;( ....hab schon auf der Festplatte und überall anders gesucht...ich glaub es ist wirklich...aus irgendeinem doofen grund...gelöscht! X( ...hatte auch zuerst den drachen mit aufgenommen...und alle anderen mitglieder...wie z.B Blazen Stormlance oder Cauri...damit es einfacher und schneller geht.
Naja , werd es dann wohl oder übel nochmal von neuem anfangen müssen...da ich leider niemand kenne, der es auch spielt.....trotzdem nochmal vielen Dank

Liebe Grüße
Kansala
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Hi Kansala,

ich spiel auch grad (mal wieder) MM8 Und habe Cauri und nen Drachen in der Party. Und kann noch einen letzten Allianzpartner wählen (Sonnentempel oder Necromanten).

Schick mir einfach ne PM mit Deiner mailadresse. Dann kann ich Dir ein Savegame schicken.
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... och nö Druid, das macht doch keinen Spaß. Eine 'eigene' Truppe ist doch etwas anderes (meine Meinung).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Kansala
Frischfleisch

Beitrag von Kansala »

Halloo!! :) Da bin ich mal wieder...
@Druid:wen hast du denn als hauptfigur?...hätte nämlich gern wieder meinen vampir....sonst...fang ich halt nochmal ganz von neuem an....bin nämlich doch wieder im spielfieber :D .....
Greetings
Kansala
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Da wird Dir mein Minotaur sicher nicht zu sagen :D
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“