Habe bis jetzt zwei unterschiedliche Partys ausprobiert (bin noch nicht durch)
Also als erstes habe ich mit dieser aufstellung angefangen
Kämpfer (dra) = 1Handschwert(Blod..) und Schild =ganz stark
Samurai (mensch) = 2 Waffen (schwerter) auch ganz stark
Ninja (Felp) = Faustschläge geht ist manschmal nicht der beste kann aber seinen Gegner des öfteren in die Ohnmacht bringen
Gargeder (Mook) = am anfang schlecht aber er entwickelt seine Waffe immer weiter und es gibt gute gegenstände zum zusammenbauen und benutzen
Magier (elv) = Auf Feuer gebaut am anfang unersetzlich später eine zugabe und nicht mehr so stark
Prist (raw) = In jeder Party unersetzlich
Danach mal was anderes Probiert
Kämpfer (Liz) = Gleich wie oben aber mit 5 Lev weniger jetzt schon stärker
Ninja (Fer) = Stab aber bis jetzt eher ein fehleinkauf ich hoffe das es noch besser wird wenn ich den stab vom don habe
Barde (hob) = Ist unglaublich schön mit einem zu spielen
Ranger (mook) = Fehleinkauf am anfang noch brauchbar aber später naja ab level 9 zum garge. gemacht und dann verliert er doch die fähigkeiten gegenstände zu finden auch wenn er 60 punkte darauf hat
Zauberin (fer) = Ganz brauchbar aber mann findet so gut wie nichts zum anziehen für die fer.
Priest (Zwerg) = Sehr stark und wie immer unersetzlich
Zusammenfassung:
Ich denke beide haben seine Berechtigungen aber wenn man die erste Party hernimmt ist sie bei weitem stärker als die zweite weil der samu. doch eine große Hilfe ist
Wenn man die zweite hernimmt ist der Barde nicht so stark aber eine große bereicherung beim spielen am anfang (es macht auch einfach mehr spass) nur der Ranger mit dem kann ich mich nicht anfreunden
als nächstes werde ich mal die anderen zwei magiekönner unter die Lupe nehmen.
Ach nochwas wenn ihr mit eurem Kämpfer nicht zaubern wollt also Lord werden ist der Liz. besser als der Dra. wegen der punkteverteilung.
und noch ein kleiner Tip mit der zauberin nicht auf 100 punkte die int. bringen weil in Try. gibt es einen Rätzelbrunnen der euch bei richtiger antwort 5 Int. gibt (ja aus fehlern lernt man)
Tschau
Loewenherz